Zum Inhalt

Südliches Breitmaulnashorn im Zoo geboren

Mutter und zwei Wochen altes Baby White #‎Rhino namens #‎Kianga im San Diego Zoo #‎Safari Park in #‎Kalifornien

Südliches Breitmaulnashorn im Zoo geboren

Südliches Breitmaulnashorn im Zoo geboren! Lernen Sie Kianga kennen, geboren am 13. Oktober 2015 als Tochter ihrer Mutter Kacy und ihres Vaters Maoto. Was für ein Wonneproppen sie ist, sie wiegt etwa 120 Pfund. In ihrer Muttersprache Swahili bedeutet Kianga Sonnenschein. Sie ist definitiv ein Sonnenschein!

Sie ist das zweite Kalb von Kacy und Maoto. Was für ein schönes Kalb sie ist. Sie ist gesund und sehr ausgelassen. Dieses Southern White Rhino-Kalb ist unterwegs. Ihr Energieniveau ist sehr hoch und sie ist bereit, ihre Welt zu erkunden. Der Zoo von San Diego heißt Kianga willkommen!

Kianga ist das 94. Southern White Rhino-Kalb, das im San Diego Safari Park geboren wurde. Das Südliche Breitmaulnashorn zählt im Gegensatz zu seinem Cousin, dem Nördlichen Breitmaulnashorn, in freier Wildbahn etwa 18,000 Exemplare. Das Südliche Breitmaulnashorn wird als „fast bedroht“ eingestuft. Das Nördliche Breitmaulnashorn ist fast ausgestorben. Sie zählen nur 4 in der Welt. Diese wunderschönen Nashörner leiden stark unter Wilderei. Ihre Hörner werden in einigen Kulturen als wertvoll für die Medizin angesehen, obwohl dies nicht als wahr befunden wurde. Es gibt auch viele Produkte, die aus ihren Hörnern hergestellt werden. Ihre Hörner gelten als begehrt und werden von Wilderern gesucht. Aus diesem Grund freut es uns sehr, dass ein weiteres Südliches Breitmaulnashorn in San Diegos Nashornfamilie willkommen geheißen wird.

Kacy ist eine ausgezeichnete Mutter und Kianga gedeiht unter ihrer Obhut prächtig. Mit den anderen Nashörnern geht sie sehr locker um, achtet aber darauf, dass sie einen Sicherheitsabstand einhalten. Sie ist ziemlich beschützerisch gegenüber der kleinen Kianga. Dieses kleine Südliche Breitmaulnashorn ist so gesegnet, eine so fürsorgliche Mutter zu haben. Nicht einmal ihr Vater Maoto konnte sich ihr nähern. Natürlich dürfen keine Nashörner in die Nähe von Kacys Baby, nicht einmal Papa.

Was also steht Kianga in den nächsten Jahren bevor? Im ersten Jahr wird Kianga von Kacy stillen. Während dieses ersten Jahres sollte sie jeden Monat etwa 100 Pfund zunehmen. Sie gilt erst mit drei Jahren als ausgewachsen. Wenn sie wächst, wird sie lernen, auf Gräsern zu grasen. Sie wird auch lernen, ihren riesigen Kopf und ihre Lippen sehr nah am Boden zu halten. Mit drei Jahren wird sie ihr volles Erwachsenengewicht erreicht haben. Bis zum dritten Jahr sollte sie zwischen 4,000 und 5,000 Pfund wiegen. Nun, das ist ein kräftiger Teenager, der bereit ist, es alleine zu schaffen!

Nashörner gelten im Allgemeinen als Botschafter der Vergangenheit. Sie haben eine sehr alte Abstammung. Ihre Vorfahren sollen vor Millionen von Jahren existiert haben. Einige glauben, dass sie vor 55 Millionen Jahren auf der Erde gelebt haben. Was für ein Stammbaum dieses kleine Südliche Breitmaulnashorn hat!

Weltweit sind über 100 Nashornarten bekannt. Jetzt sind es nur noch fünf. Zwei leben in Afrika und 3 in Asien. Alle Nashörner haben zwei massive Hörner und eine sehr breite Brust. Ihre Haut ist sehr dick, kann aber leicht beschädigt werden. Sie haben ein sehr schlechtes Sehvermögen und sind bekannt dafür, dass sie angreifen, weil sie nicht sicher sind, was passiert. Sie haben jedoch ein sehr gutes Gehör. Eine ihrer größten Freuden ist es, sich im Schlamm zu wälzen. Kein Matsch, kein Problem! Ein gutes Staubbad ist auch genial. Schlamm und Staub schützen sie vor Sonne und Insekten. Nun, das ist sparsame Präventivmedizin.

Was hält Sie also davon ab, ein Southern White Rhino Adventure im San Diego Safari Park zu erleben? Der Besuch der Nashörner ist einfach und macht Spaß. Und während Sie dort sind, möchten Sie natürlich auch den Rest des Clans im Safaripark treffen. Schnapp dir die Kinder und geh in den Zoo. Erkunden Sie die weiten afrikanischen Ebenen und die erstaunliche asiatische Savanne. Was für ein Spaß wird das sein! All dies können Sie auf motorisierten Dreirädern tun. Was für ein Spaß für die ganze Familie. Die älteren Mitglieder der Gruppe haben keine Sorgen. Der Motor wird den größten Teil des Hausierens für Sie erledigen. Die Tour wird komplett mit einem Führer durchgeführt und dauert etwas mehr als eine Stunde. Dies wird ein wahrer Familienspaß im Zoo.

Der San Diego Zoo hat viele Orte, an denen Sie die Tiere beobachten können. Sie werden auch Straßenbahnen finden, wo Sie alles aus der Luft sehen können. Und natürlich gibt es Safaris. Im Zoo gibt es viele Möglichkeiten. Das Abenteuer wartet! Sie müssen keinen Tag länger warten. Packen Sie die Kinder ins Auto und fahren Sie zum Zoo von San Diego. Dies wird ein unterhaltsamer Tag voller Erkundungen und Abenteuer. Und wenn Sie dort sind, sagen Sie Hallo zu unserem neuesten Southern White Rhino, Kianga.

https://exploretraveler.com/

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Southern White Rhino Born At The Zoo

Mother and two week old Baby White ‪#‎Rhino‬ named ‪#‎Kianga‬ at San Diego Zoo ‪#‎Safari‬ Park in ‪#‎California‬

Southern White Rhino Born At The Zoo

Southern White Rhino Born At The Zoo! Meet Kianga, born October 13th, 2015 to her mother Kacy and her father Maoto. What a bundle of joy she is, weighing in at around 120 pounds. In her native Swahili, Kianga means sunshine. She is definitely a bundle of sunshine!

She is the second calf of Kacy and Maoto. What a beautiful calf she is. She is healthy and very  rambunctious. This Southern White Rhino calf is on the go. Her energy level is very high and she is ready to explore her world. The San Diego Zoo welcomes Kianga!

Kianga is the 94th Southern White Rhino calf to be born at the San Diego Safari Park. The Southern White Rhino, unlike her cousin, the Northern White Rhino, numbers around 18,000 in the wild. The Southern White Rhino is classified as "near threatened." The Northern White Rhino is almost extinct. They number just 4 in the world. These beautiful Rhino's suffer greatly from poaching. Their horns are considered valuable in some cultures for medicine, though this is not been found to be true. There are also many products made from their horns. Their horns are considered to be highly favored and they are sought after by poachers. Because of all this, it is with great excitement that another Southern White Rhino is welcomed into San Diego's family of Rhinos.

Kacy is an excellent mother and Kianga is thriving under her care. She is very easy-going with the other Rhinos, but is making sure they keep a safe distance. She is quite protective of little Kianga. This little Southern White Rhino is so blessed to have such a caring mother. Not even her father, Maoto,  has been able to come near. For sure, no rhinos are allowed near Kacy's baby, not even daddy.

So what is in store for Kianga these next few years? For the first year Kianga will nurse from Kacy. During this first year she should gain around 100 pounds each month. She will not be considered full-grown until she is three. As she grows, she will learn to graze on grasses. She will also learn to keep her enormous head and lips very near to the ground. By the time she is three, she will have gained her full adult weight. By the third year she should weigh between 4,000 and 5,000 pounds. Now that is one hefty teenager ready to make it on her own!

Rhinos in general are considered Ambassadors from the past. They have a very ancient lineage. Their ancestors are believed to have existed millions of  years ago. Some believe they walked the earth 55 million years ago. What a family tree this little Southern White Rhino has!

There has been over 100 species of rhinos known in the world. Now, there are only five. Two live in Africa and 3 in Asia. All rhinos have two massive horns, and very wide chests. Their skin is very thick, but can be easily damaged. They have very horrible eyesight, and have been known to charge because they are not sure what is happening. They have very keen hearing, however. One of their greatest pleasures is rolling in the mud. No mud, no problem! A good dust bath is awesome also. The mud and dust protect them from the sun and from insects. Now that is frugal preventive medicine.

So what is keeping you from having a Southern White Rhino Adventure at the San Diego Safari Park? Visiting the Rhinos is easy and fun. And of course while you are there, you will want to meet the rest of the clan at the Safari Park. Grab the kids and head for the zoo. Explore the vast African Plains and the amazing Asian Savanna, What fun it will be! You can do it all this, on motorized trikes. What fun for the whole family. The older members of the group have no worries. The motor will do most of the peddling for you. The tour comes complete with a guide and lasts a little over an hour. This will be a true family fun time at the zoo.

The San Diego Zoo has many places you can observe the animals. You will also find trams, where you can see it all from the air. And of course there are Safaris. There are many choices at the zoo. Adventure is waiting! No need to wait a day longer. Pack the kids in the car and head for the San Diego Zoo. This will be a fun day of exploration and adventure. And while you are there, say hi to our newest Southern White Rhino, Kianga.

https://www.exploretraveler.com

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

The Many Mysteries Of Petra Jordan

The Many Mysteries Of Petra Jordan is a showcase of Petra the city that was lost in the cliff of the rock and hidden for years.