Zum Inhalt

Kunst der taiwanesischen Aborigines

Taiwanesische Kunst

Die Schönheit der Kunst der taiwanesischen Ureinwohner

Die Kunst der taiwanesischen Aborigines ist wunderschön. Es ist einzigartig. Es ist natürlich. Es ist wie ein Hauch frischer Luft. Ob es sich um ein Gemälde, eine Tischdecke, eine Kerze oder eine Weberei handelt, die Natur steht für viele Stämme im Mittelpunkt. Die Kunst der taiwanesischen Aborigines konzentriert sich darauf, die Dinge zu teilen, die sie in ihrem Leben sehen. Fischer können fantastische Kanus schnitzen. Weber malen beim Weben eine Geschichte. Die Blumen des Gartens spielen in ihren Gemälden die Hauptrolle. Bäume des Dschungels werden oft auf ihren schönen Kerzenhaltern abgebildet. Tiere und Reptilien sind in ihren Gemälden zu sehen. Sie verwenden alle Farben, die in der Natur vorkommen. Ihre Arbeit wird sorgfältig ausgeführt. Es ist lebensecht. Ein Großteil der Kunst der taiwanesischen Aborigines zeigt ihr tägliches Leben. Fischer präsentieren Fischerdörfer und Boote. Bauern malen ländliche Szenen. Sie werden Boote, Tiere, Bäume und Seen finden. Alles, was man in der Natur findet, ist wahrscheinlich auf der nächsten Kerze. Was für ein einfacher und schöner Lebensstil. Die Kunst der taiwanesischen Aborigines zeigt die ganze Schönheit der sie umgebenden Natur.

Der größte Teil der Kunst der taiwanesischen Aborigines ist voller Kreativität. Sie werden Holz-, Stein-, Bambus- und Knochenschnitzereien sehen. Handstickerei ist oft in ihrer Kleidung zu sehen. Es ist schön. Die Designs sind kompliziert. Es ist nützlich. Die Kunst der taiwanesischen Aborigines in all ihren Formen konzentriert sich auf Dinge im Haushalt, die nützlich sind. Schöne gewebte Tischdecken zieren die Tische. Gewebte Teppiche verleihen ihren einfachen Häusern Farbe und Interesse. Perlen aus Holz, Stein, Bambus und Knochen werden zu Schmuck verarbeitet. Sogar Tätowierungen und Webereien sind praktisch und künstlerisch. Dies gilt insbesondere für die Amis und andere ähnliche Stämme.

Taiwan hat viele verschiedene Aborigine-Stämme. Die Art und Weise, wie jeder Kunst verwendet hat, ist unterschiedlich. Die Amis verwenden bei allem, was sie tun, viel Farbe. Einige Gruppen verwenden viele bunte Stickereien auf ihren Kleidern und Tischartikeln. Andere Gruppen, wie die Paiwan, überreichten diese Art von Kunst den Adligen als Geschenke. Nur Adlige durften viele dieser Dinge in ihren Häusern haben. Nur die Adligen unter den Paiwan konnten Holz- und Steinschnitzereien in ihren Häusern haben. Nur Paiwan-Adlige durften Tätowierungen oder Körperschmuck haben. Die unteren sozialen Gruppen trugen keine Luxuskleidung mit Stickereien oder trugen besondere Kleider auf dem Kopf. Es waren nur die Adligen, die alte Töpferwaren oder Lazuritperlen besaßen.

Heute hat Taiwan eine freie Marktwirtschaft. Diese neue Art, Geschäfte zu machen, hat viele Veränderungen unter den taiwanesischen Ureinwohnerstämmen bewirkt. Die Adligen haben nicht mehr viel Freizeit, um sich einem Lebensstil der Dekoration zu widmen. Auf der anderen Seite empfinden die Bürgerlichen auch nicht die Einschränkung, schöne Kunstwerke in ihren Häusern zu haben. Sie sind nicht mehr darauf beschränkt, wie sie ihre Häuser oder sogar ihre Persönlichkeit dekorieren können. Taiwan hat sich in den letzten Jahren stark verändert und der größte Teil der taiwanesischen Aborigine-Kunst wird in ihren Häusern verwendet.

Eine weitere große Veränderung im Lebensstil der taiwanesischen Aborigines war das Aufkommen des Tourismus. Jetzt haben sie Galerien, um ihre schöne Kunst auszustellen. Sie haben Museen, die diese Dinge in der Vergangenheit darstellen; und Kulturzentren, die viele der einheimischen Techniken und Fähigkeiten mit den Besuchern teilen, die kommen. Taiwan hat viele Souvenirläden auf der ganzen Insel. Hier können Sie einige der großartigen Kunstwerke und Musik der taiwanesischen Ureinwohner kaufen.

Erkunden Sie bei Ihrem nächsten Taiwan-Abenteuer unbedingt die Bergregionen. In den Bergen finden Sie viele der Ureinwohner. Sie werden sehen, wie sie heute und gestern leben. Besuchen Sie die vielen Souvenirläden. Nehmen Sie ein Stück Taiwan mit nach Hause. Entdecken Sie die Kultur. Probieren Sie ihre Speisen. Machen Sie dieses Jahr zu dem Jahr, in dem Sie sich auf ein taiwanesisches Abenteuer begeben.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwan/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwanese-food/

Dieser Beitrag ist mitveröffentlicht unter Steemit @exploretraveler 

Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Taiwanese Aboriginal Art

Taiwanese Art

The Beauty Of Taiwanese Aboriginal Art

Taiwanese Aboriginal Art is beautiful. It is unique. It is natural. It is like a breath of fresh air. Whether it is a painting, a tablecloth, a candle, or a weaving, nature is the main focus for many tribes. Taiwanese Aboriginal Art focuses on sharing the things that they see in their life. Fisherman may carve fantastic canoes. Weavers paint a story as they weave. The flowers of the garden star in their paintings. Trees of the Jungle are often depicted on their beautiful candle holders. Animals and reptiles can be seen in their paintings. They use all the colors found in nature. Their work is carefully done. It is true to life. Much of the Taiwanese Aboriginal Art depicts their daily life. Fisherman showcase fishing villages and boats. Farmers paint pastoral scenes. You will find boats, animals, trees, and lakes. Anything found in nature is likely to be on the next candle. What a simple and beautiful lifestyle. The Taiwanese Aboriginal Art showcases all the beauty of the natural world around them.

Most of the Taiwanese Aboriginal Art is full of creativity. You will see wood, stone, bamboo and bone Carvings. Hand embroidery is often seen in their clothes. It is beautiful. The designs are intricate. It is useful. Taiwanese Aboriginal Art in all it's forms centers around things in the home that are of use. Beautiful woven tablecloths grace the tables. Woven rugs add color and interest to their simple homes. Beads of wood, stone, bamboo, and bone are fashioned into jewelry. Even tattoos and weaving are all practical and artistic. This is especially true of the Amis and other similar tribes.

Taiwan has many different Aboriginal tribes. The way each one has used art varies. The Amis use lots of color in all they do. Some groups use a lot of colorful embroidery on their clothes and table items. Other groups, like the Paiwan, presented these types of art to the nobles as gifts. Only nobles were allowed to have many of these things in their homes. Only the nobles among the Paiwan were able to have wood and stone carvings in their houses. Only  Paiwan nobles were able to have tattoos or body ornaments. The lower social groups did not wear luxury clothes with embroidery or wear any special dress on the head. It was only the nobles who have ancient pottery or lazurite beads.

Today Taiwan has a free-market economy. This new way of doing business as made many changes among the Taiwanese Aboriginal tribes. The nobles no longer have large amounts of leisure time to devote to a lifestyle of decoration.  On the other side, neither do the commoners feel the restriction to having beautiful pieces of art in their homes. They no longer are limited in how they may decorate their homes or even their personality. Taiwan has changed a lot in recent years and most of Taiwanese Aboriginal Art is used in their homes.

Another major change to the Taiwanese Aboriginal lifestyle has been the advent of Tourism. Now they have galleries to display their beautiful art. They have museums that depict those things in the past; and cultural centers that share many of the native techniques and skills with the visitors who come. Taiwan has many gift shops throughout the island. Here you can buy some of the magnificent Taiwanese Aboriginal Art and Music.

On your next Taiwan adventure, be sure to explore the mountain regions. In the mountains, you will find many of the native aboriginal people. You will see how they live today and yesterday. Visit the many gift shops. Take a piece of Taiwan home with you. Explore the culture. Taste their foods. Make this the year you embark on a Taiwanese Adventure.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwan/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwanese-food/

This post is co-posted at Steemit @exploretraveler 

https://exploretraveler.com/sanxiantai-dragon-bridge/

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a