Zum Inhalt

Taro: Gartenwunder aus Taiwan

Taro: Ein weiterer taiwanesischer Segen

Reichhaltige Obst- und Gemüsegärten, liebevoller Frühling in Taiwan!

Taro: Gartenwunder aus Taiwan

Taro ist eine mehrjährige Pflanze, die so groß wird wie die durchschnittliche Person. Es hat Blätter, die herzförmig und groß sind. Sie werden allgemein als Elefantenohren bezeichnet. Sowohl die Wurzel, die oft 2-4 Pfund wiegt, als auch die jungen Blätter sind gut für die Nahrung. Taro wächst am besten in warmen, feuchten Klimazonen. Es liebt nasse sumpfige Bedingungen. Die allgemeine Ernährung einer Tasse Taro ist wie folgt:

  1. Nährwertangaben
    Taroblätter, roh
    Taroblätter, gedünstet
    Taro, gekocht
    Taro, roh
    Taro, roh

    Betrag pro
    100 Gramm
    1 Tasse, in Scheiben geschnitten (104 g)

    Kalorien 117
  2. % GDA *
    Insgesamt Fett 0.2 g 0%
    Gesättigte Fettsäuren 0 g 0%
    Mehrfach ungesättigtes Fett 0.1 g
    Einfach ungesättigte Fettsäuren 0 g
    Cholesterin 0 mg 0%
    Natrium 11 mg 0%
    Kalium 615 mg 17%
    Kohlenhydrate gesamt 28 g 9%
    Ballaststoffe 4.3 g 17%
    Zucker 0.4 g
    Proteine 1.6 g 3%
    Vitamin A 1% Vitamin C 7%
    Kalzium 4% Eisen 3%
    Vitamin D 0% Vitamin B-6 15%
    Vitamin B-12 0% Magnesium 8%
    * Täglicher Bedarf in Prozent sind auf einer 2,000-Kalorien-Diät. Ihre täglichen Werte können höher oder niedriger sein, je nach Kalorienbedarf.

    Beachten Sie die hohe Menge an Kalium und Ballaststoffen in jeder Tasse. Was für ein Kraftpaket von Kalium! Der Ballaststoffgehalt ist hoch! Das ist hilfreich für die Gewichtskontrolle. Es gibt auch eine gute Menge an B-Vitaminen und Magnesium. In vielen tropischen Ländern ist es das Zentrum der Ernährung. Taro gilt als eine der ersten Kulturpflanzen des Menschen. Seine Knollen sind ein wichtiger Bestandteil der Küchen auf der ganzen Welt. In Hawaii wird Poi aus den gekochten Knollen hergestellt, ähnlich wie Kartoffelpüree. Die Blätter und Stängel werden für Gemüse verwendet. Dies ist ein Diätstall auf den Inseln. Es ist das Zentrum jeder Mahlzeit. Die gekochten Grüns sind köstlich. Was gibt es an dieser tollen Pflanze nicht zu mögen?

    Was ist also so toll an dieser schönen Pflanze? Es kommt komplett mit vielen gesundheitlichen Vorteilen. Es ist wirklich gut verdaulich, es ist bekannt, dass es den Blutzucker senkt, und es gibt Hinweise darauf, dass es hilft, bestimmten Krebsarten vorzubeugen. Es ist bekannt, dass es die Haut schützt und das Sehvermögen erheblich verbessert. Es erhöht die Durchblutung und hilft, den Blutdruck zu senken. Es ist eine wertvolle Hilfe für das Immunsystem und hilft bei der Vorbeugung von Herzerkrankungen. Es ist bekannt, dass es die Muskeln unterstützt und die Gesundheit der Nerven unterstützt. Taro ist ein wertvolles Geschenk aus den Tropen. Probieren Sie auf Ihrer nächsten Reise nach Taiwan unbedingt etwas davon aus.

    Es gibt mehrere Gerichte, die Teil der taiwanesischen Küche sind. Taro-Kugeln sind extrem gut und einfach zuzubereiten. Unten ist ein Link zu einem guten taiwanesischen Rezept für Taro-Bällchen. Sie werden von allen sehr geliebt! Probieren Sie dieses einfache Rezept aus. Sie werden eine Freude fürs Leben haben.

    https://mabeltan.wordpress.com/2014/05/27/recipe-taiwanese-taro-balls/

    Ein weiteres beliebtes taiwanesisches Rezept sind Mooncakes. Die Schlangen auf dem Morgenmarkt waren lang für Mondkuchen! Ein gutes Zeichen für ihre Popularität. Ich liebe Mooncakes und sie sind nicht schwer zu machen. Alle Zutaten sind leicht in jedem größeren Lebensmittelgeschäft zu finden. Mooncakes sind eine Delikatesse in Taiwan! Probieren Sie sie noch heute in Ihrem Zuhause aus.

    http://the-cooking-of-joy.blogspot.com/2014/09/taiwanese-taro-swirl-mooncakes.html

    Achten Sie bei Ihrer nächsten Reise nach Taiwan darauf, Taro auf jede erdenkliche Weise zu genießen. Mooncakes und Taro-Kugeln finden Sie auf fast jedem Morgenmarkt. Es ist ein Favorit in Taiwan. Machen Sie dieses Jahr zu dem Jahr, in dem Sie etwas Neues ausprobieren! Entdecken Sie Taiwan! Buchen Sie ein Abenteuer! Entdecken Sie die vielen gesunden Obst- und Gemüsesorten, die auf Sie warten.

    http://www.Exploretraveler.com

    Veröffentlicht auf steemit.com@exploretraveler am 18. April 2017 unter:

    https://steemit.com/travel/@exploretraveler/taro-garden-miracles-from-taiwan

    Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

Taro: Garden Miracles From Taiwan

Taro: Another Taiwan Blessing
Bountiful fruit and vegetable gardens, loving springtime in Taiwan!

Taro: Garden Miracles From Taiwan

Taro is a perennial plant that grows as tall as the average person. It has leaves that are heart-shaped and large. They are commonly called Elephant Ears.  Both the root, which are often 2-4 pounds, and the young leaves are good for food. Taro grows best in warm humid climates. It loves wet marshy conditions. The general nutrition of a cup of taro is as follows:

  1. Nutrition Facts
    Taro leaves, raw
    Taro leaves, steamed
    Taro, cooked
    Taro, raw
    Taro, raw

    Amount Per
    100 grams
    1 cup, sliced (104 g)

    Calories 117
  2. % Daily Value*
    Total Fat 0.2 g0%
    Saturated fat 0 g0%
    Polyunsaturated fat 0.1 g
    Monounsaturated fat 0 g
    Cholesterol 0 mg0%
    Sodium 11 mg0%
    Potassium 615 mg17%
    Total Carbohydrate 28 g9%
    Dietary fiber 4.3 g17%
    Sugar 0.4 g
    Protein 1.6 g3%
    Vitamin A1%Vitamin C7%
    Calcium4%Iron3%
    Vitamin D0%Vitamin B-615%
    Vitamin B-120%Magnesium8%
    *Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily values may be higher or lower depending on your calorie needs.

    Notice the high amount of Potassium and fiber in each cup. What a powerhouse of Potassium! The fiber content is high! That is helpful for weight control. There is also a good amount of B Vitamins and Magnesium.  In many tropical countries, it is the center of the diet. Taro is considered to be one of the first cultivated plants by humans. Its tubers are an important part of cuisines the world over. In Hawai'i poi is made from the cooked tubers, much like mashed potatoes. The leaves and stems are used for greens. This is a diet stable on the islands. It is the center of every meal. The cooked greens are delicious. What is there not to like about this awesome plant?

    So what is so great about this beautiful plant? It comes complete with many health benefits. It is really easy on digestion, has been known to lower blood sugar, and there is evidence to suggest it helps to prevent certain types of cancers. It is known to protect the skin and is a significant boost to vision. It increases circulation and helps to lower blood pressure. It is a valuable aid to the immune system and helps in the prevention of heart disease. It is known to support muscles and aid in nerve health. Taro is a valuable gift from the tropics. Be sure to try some on your next trip to Taiwan.

    There are several dishes that are a part of Taiwanese cooking.  Taro balls are extremely good and easy to make. Below is a link to a good Taiwanese recipe for Taro Balls. They are well loved by all! Try this simple recipe. You will have a treat of a lifetime.

    https://mabeltan.wordpress.com/2014/05/27/recipe-taiwanese-taro-balls/

    Another favorite Taiwanese recipe is for Mooncakes. The lines at the morning market were long for mooncakes! A good sign of their popularity.  I love Mooncakes and they are not hard to make. All the ingredients are easily found in any major grocery store. Mooncakes are a delicacy in Taiwan! Try them in your home today.

    http://the-cooking-of-joy.blogspot.com/2014/09/taiwanese-taro-swirl-mooncakes.html

    On your next trip to Taiwan, be sure to enjoy Taro in any way you can. You will find Mooncakes and Taro balls at most any morning market. It is a favorite in Taiwan. Make this the year you try something new! Discover Taiwan! Book an adventure! Explore the many healthy fruits and vegetables that are waiting.

    http://www.Exploretraveler.com

    Published on steemit.com@exploretraveler on April 18, 2017, at:

    https://steemit.com/travel/@exploretraveler/taro-garden-miracles-from-taiwan

    https://exploretraveler.com/sanxiantai-dragon-bridge/

     

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Lose Weight Traveling Via Paleo-Keto Diet

Losing weight via paleo keto diet. How I