Zum Inhalt

US-chinesischer Bildungsvergleich

  • by

Vergleichender Aufsatz

Bildung, Wirtschaftswachstum und Erfolg

China und die Vereinigten Staaten

By

John J. Gentry

US-chinesischer Bildungsvergleich

US-chinesischer Bildungsvergleich

Der Bildungsvergleich zwischen den USA und China und China wächst wirtschaftlich und investiert auf der ganzen Welt; Sie werden neben den Vereinigten Staaten und der Europäischen Union zu einem wichtigen Anführer. Aktuelle amerikanische Einstellungen zu Bildung und Teamarbeit schaffen einen Nachteil gegenüber China. China wird wohl oder übel eine zentrale Planungsbehörde und eine stabile Führung haben, da seine Verfassung geändert wurde, um die derzeitige Führung für den Rest seines Lebens zu behalten. Man muss auch lange und gründlich über China als Kultur nachdenken und darüber, wie die chinesische Familieneinheit als Ganzes funktioniert, mit dem Ziel, jede nächste Generation auf die nächste Bildungs- und Exzellenzebene zu heben. Die Familienkultur in den Vereinigten Staaten wird verringert, während die Chinesen gleichzeitig die Familieneinheit festigen, um diese nächsten Generationen voranzubringen. Dieses Konzept kann für Amerikaner, die sich auf die Einstellung „Allein machen“ eingestellt haben, schwierig sein, aber wir müssen verstehen, warum wir pädagogisch hinter der Welt zurückfallen, damit wir uns bemühen können, uns zu verbessern. Die Vereinigten Staaten müssen ihr Sekundarschulsystem reformieren, um ein strukturiertes College-basiertes System für Junioren und Senioren der Oberstufe aufzunehmen. (Segal, 2011)

Bildungsvergleich zwischen den USA und China

Soziale Unterschiede zwischen den beiden Ländern können für den Durchschnittsbürger schwer zu verstehen sein, aber sie können verstanden und aufgeschlüsselt werden. Zunächst müssen wir uns auf die langjährige Geschichte der Chinesen konzentrieren und wie sie ihre eigene Geschichte sehen. China hat über Tausende von Jahren Kriege und viele Führungswechsel erlebt, aber das chinesische Volk hat sich immer vorwärts bewegt. China wurde überfallen und manchmal von fremden Mächten kontrolliert, aber das chinesische Volk hat immer durchgehalten. China hat den Ersten Weltkrieg, den Zweiten Weltkrieg und die kommunistische Revolution durchgemacht, und die chinesischen Völker bewegten sich weiter vorwärts. Durch Hungersnöte, Dürren und erzwungene Ein-Kind-Politik ist die Kultur des chinesischen Volkes immer noch intakt und sehr stark. Dies ist die einzige Kultur der Welt, die über einen so langen Zeitraum Kontinuität hat. Diese ständige Stabilität von Familie, Dorf und regionaler Unterstützung hat jedoch immer erwartet, dass die nächste Generation auf der letzten aufbaut, und dies zeigt sich in ihrem massiven Wachstum. Aber mit dieser Art von Erwartungen, die jeder neuen Generation auferlegt werden, gibt es einen gewissen Innovationsgeist, der verloren gehen kann. Chinesische Kinder dürfen größtenteils keine Zeit außerhalb des Studiums und ihrer Weiterbildung verbringen. So beginnen sie, bestimmte praktische Fähigkeiten im Alltag zu vermissen. Dieser Unterschied kann ihnen bei der Fehlerbehebung und Aufgaben zum kritischen Denken einen Nachteil verschaffen. Auch die effiziente Nutzung ihrer Zeit kann in den Hintergrund treten, da sie das Gesicht wahren und Respekt vor der Führung und den Ältesten zeigen. Da sich chinesische Eltern stark auf die wirtschaftliche Verbesserung ihrer Familie und ihres Landes konzentrieren, werden die meisten Schüler ebenso viel geisteswissenschaftliche Bildung insgesamt umgehen. Nun gibt es einige neuere Ausnahmen, bei denen einige Eltern beginnen, Musik und klassische Musik in die frühe Kindheit einzubeziehen, aufgrund von Untersuchungen, von denen einige Eltern glauben, dass sie die Leistungsfähigkeit eines Kindes in Mathematik und Naturwissenschaften verbessern können. Wie Nussbaum erklärt in Bezug auf Indien, trifft aber auch hier auf China zu; Ein Mangel an Geisteswissenschaften kann dazu führen, dass die Bildung weniger erfüllend ist und die Fähigkeit, Fähigkeiten zum kritischen Denken zu entwickeln, außer Acht gelassen wird. (Nussbaum, 2010) Wenn wir uns den US-China-Bildungsvergleich entlang dieser Linie ansehen, können wir die Unterschiede klar feststellen.

Bildungsvergleich zwischen den USA und China

In den Vereinigten Staaten haben wir starke Universitätssysteme und fördern Innovation, Selbststarter, Vorstellungskraft und Fähigkeiten zum kritischen Denken. In den letzten Jahrzehnten sind diese Universitäten jedoch politischer geworden und konzentrieren sich auf bestimmte politisch korrekte Normen. So werden Studenten isoliert oder verdrängt, die nicht in die aktuelle politische Denkweise oder das voreingestellte wirtschaftlich bedingte Modell dieser Universität passen. (Nußbaum, 2010) Dieser Verlust des Gleichgewichts schadet unserer Innovation und ermutigt auch ausländische Wissenschaftler, eine Rückkehr nach Hause in Betracht zu ziehen, wo ihre eigenen politischen Ideen möglicherweise mehr akzeptiert werden. Innovation erfordert die Einbeziehung von Menschen aus verschiedenen Lebensbereichen, und da soziale Unterschiede zu einem politischen Feuersturm auf dem Universitätscampus werden, besteht die Gefahr, dass Talente aus dem Land gedrängt werden. Studierende, die einen Abschluss anstreben, sollten in der Lage sein, mehr interdisziplinäre Ansätze zu verfolgen, ohne ausgeschlossen zu werden oder innerhalb der Wissenschaft als nicht spezialisiert genug angesehen zu werden. Studienbereiche, die mehrere Disziplinen kombinieren, werden uns nur helfen, wettbewerbsfähiger zu bleiben, wenn sie in Teams anderer Fachrichtungen kombiniert werden. Unser soziales Konstrukt aus Familie, Schule, Gemeinde und sozialem Umfeld soll es den Schülern ermöglichen, überdurchschnittliche Leistungen zu erbringen und sie nicht in die Schublade der Durchschnittsschüler zurückzudrängen. Wir als Gesellschaft müssen Schülern helfen, ihre Interessengebiete zu finden und ihnen helfen, diese Interessen zu einem Fachgebiet zu entwickeln. Ich habe aus erster Hand gesehen, wie die Bildungssysteme in China und den Vereinigten Staaten funktionieren, und wir müssen das Beste aus beiden Systemen nutzen und gleichzeitig die Schüler ermutigen und darauf vorbereiten, die High School mit bereits mehreren Jahren College-Studium zu verlassen.

Bildungsvergleich zwischen den USA und China

US-chinesischer Bildungsvergleich zur Vorbereitung von Schülern.

Chinas und asiatische Bildungssysteme verlassen sich zu sehr auf die Vorbereitung der Schüler durch Paukenübungen, die dabei helfen, die Schüler auf kurzfristige Prüfungsmöglichkeiten wie den SAT vorzubereiten. Dieselben Schüler, die einige Jahre später beim Test gut abgeschnitten haben, haben möglicherweise nicht die Gedächtnisleistung, die man erwarten könnte. Da in China erwartet wird, dass viele lange Stunden mit dem Auswendiglernen des Materials mit sehr wenig Schlaf verbracht werden. Ein normaler Schultag kann um 8:3 Uhr beginnen und um 30:4 Uhr enden, wobei die Schüler um 00:XNUMX Uhr wieder zur Schule gehen und bis Mitternacht andauern. Einige High Schools konzentrieren sich sogar auf die Verwendung von Cram-School-Programmen in der Hoffnung, die Bestnote des SAT zu erzielen und in ivy Leading Schools in den Vereinigten Staaten zu gelangen. Dies bringt buchstäbliche Schüler hervor, die sich enorme Mengen an Material merken können, aber ihnen wurde nicht die Zeit gegeben, das Material in ein Langzeitgedächtnis zu synthetisieren. Ohne die erforderliche Menge an Schlaf können dieselben Schüler längerfristig im Nachteil gegenüber einigen Schülern sein, die sich innerhalb des amerikanischen Systems hervorgetan haben. Auch später, wenn dieselben Schüler zu Vorstellungsgesprächen gehen, fehlen ihnen möglicherweise die Fähigkeiten, die erforderlich sind, um sich in einem normalen Vorstellungsgespräch zu artikulieren.

Bildungsvergleich zwischen den USA und China

Innerhalb des amerikanischen Bildungssystems haben wir darum gekämpft, die richtige Methode zu finden, um das Lernen der Schüler zu überprüfen und das Bildungssystem für die Ergebnisse verantwortlich zu machen. Studierende, die während ihrer Schulzeit einen vorzeitigen Schulabschluss oder ein Universitätsstudium anstreben, werden nicht in dem Umfang unterstützt, wie sie sollten. Diese Schüler brauchen eine starke familiäre Unterstützung, um durch die Bürokratie zu kommen und die Gatekeeper zu passieren, die sich möglicherweise nicht motiviert fühlen, dieses Aktivitätsniveau zu unterstützen. Man muss sich also die Frage stellen, „wie viele Studierende aus einkommensschwachen oder alleinerziehenden Familien verpassen diese Möglichkeiten?“ Intelligenz ist nie genug, da Sie jemanden brauchen, der dies erkennt und Sie dabei unterstützt, diese zu nutzen, um Spitzenleistungen zu erzielen. Meine Analyse ist, dass wir als Amerikaner diese Gelegenheiten verpassen und nur die Studenten mit starker familiärer Unterstützung, die das Schulsystem zum Handeln bringen, die Unterstützung erhalten, die erforderlich ist, um früh mit der Universitätsausbildung zu beginnen. Der derzeitige Kampf, über MINT-Bildungssysteme an der Spitze zu bleiben, reicht nicht aus, und wir müssen Philosophie, Geschichte, Kunst und ein breites Spektrum an Sozialwissenschaften in einem frühen Alter unterrichten, indem wir kreative Techniken anwenden, die die allgemeine Bildung und das Verständnis füreinander bis ins Spätere verbessern Jahre. Technische Manager können keine internationalen Teams mit der Fähigkeit zur Kommunikation auf einem Niveau organisieren oder bilden, das aus einem Hintergrund in einem multidisziplinären akademischen Ansatz stammt.

Bildungsvergleich zwischen den USA und China

Schlussfolgerungen des US-chinesischen Bildungsvergleichs

Fazit: Wenn die Vereinigten Staaten ihr Sekundarschulsystem reformieren können, um ein strukturiertes College-basiertes System für Junioren und Senioren der Oberstufe aufzunehmen, werden wir China nicht nur bei Innovationen schlagen, sondern Schülern aus allen Lebensbereichen helfen, sich zu behaupten. Ich bin der Meinung, dass wir dies ohne eine Erhöhung der Mittel erreichen können, indem wir eine starke Unterstützung auf familiärer, kommunaler und staatlicher Ebene fördern. Indem Lehrer dazu ermutigt werden, Tests für alternative Fächer wie AP, DSST und CLEP offen zu empfehlen, während lokale Universitäten gebeten werden, einige Fachinhalte auf der Ebene der Erstsemester direkt im Klassenzimmer der High School zu unterrichten. Durch die Einbeziehung von Schülern, die die Fähigkeit haben, die High School vorzeitig abzuschließen, oder von Professoren, Geschäftsleuten in den Klassenraum, die jungen Schülern einen frühen Zugang zum praktischen Einsatz von Fähigkeiten ermöglichen und erfahren, wie diese Menschen erfolgreich waren. Wie die vollständige Integration von College-Kursen auf Erstsemesterniveau in die Junior / Senior High School, die Studenten duale Kreditpunkte auf normaler Basis und nicht als seltene Ausnahme anbietet. Unterstützung von Administratoren auf staatlicher und nationaler Ebene, damit sie Nicht-Pädagogen mit bereits erfolgreich eingesetzten Fähigkeiten oder dieselben Personen, die in den Ruhestand getreten sind, erreichen und sie in den Unterricht bringen können, um den Schülern zu zeigen, wie sie ihre Bildung wirklich praktisch nutzen können. Die Kombination von Geisteswissenschaften kann auch dazu beitragen, die Fähigkeit zu verhindern, komplexe Fähigkeiten zum kritischen Denken auf einem Niveau auszuführen, das nur das Studium einer spezialisierten Wissenschaft nicht bieten kann. (Nußbaum, 2010)  In der heutigen vernetzten Welt müssen wir verschiedene Sprachen, Kulturen und Geschichten verstehen, die in den Geisteswissenschaften zu finden sind, und sie mit den Sozialwissenschaften und Naturwissenschaften kombinieren. Damit die Vereinigten Staaten konkurrieren und sich auszeichnen können, dürfen wir diese anderen Bereiche nicht wegwerfen, sondern sie in eine mosaikartige Collage interdisziplinären Denkens integrieren. Unser Wettbewerbsvorteil war schon immer unsere Fähigkeit, Veränderungen zu akzeptieren und uns an sie anzupassen. Die Fähigkeit, etwas Neues zu akzeptieren und neue Ideen und Technologien zu entwickeln, um eine Situation zu bewältigen. Die Fähigkeit, kritisches Denken aus der Vergangenheit zu übernehmen und alte Gedanken in neue Ideen umzuwandeln, die uns in den Weltraum, auf die Mondoberfläche und zu einem besseren Verständnis unserer Menschlichkeit geführt haben. Diese Fähigkeiten können nicht allein durch Auswendiglernen erlernt werden, sondern müssen durch einen multidisziplinären Ansatz verfeinert werden. Mit der Exposition gegenüber einer Vielzahl von Erfahrungen in den frühesten Jahren. Unsere Familien müssen stark sein und dürfen nicht durch Regierungssysteme ersetzt werden, aber sie sollten als solides Ökosystem funktionieren, das hilft, sich gegenseitig zu stärken. Familie, Bildung und Wirtschaft sollten nicht getrennt behandelt werden, sondern als eine zusammenhängende Einheit, die das soziale Konstrukt dessen ausmacht, wer wir als Amerikaner sind. Unsere Gründerväter wussten dies und nahmen die Wissenschaft und die Geisteswissenschaften gemeinsam an, und gemeinsam können und werden wir in den kommenden Jahren noch größere Erfolge erzielen.

Der Bildungsvergleich zwischen den USA und China und die Sammlung neuer Daten wird beiden Ländern in Zukunft helfen, ihre unterschiedlichen Stärken in den kommenden Jahren besser zu verstehen.

 

References:

 

Adam Segal, „Warum Amerikas Innovation Chinas schlagen wird“ unter:

http://globalpublicsquare.blogs.cnn.com/2011/03/10/why-american-innovation-will-beat-out-china/

 

Ferrara, MS (2015). Palast der Asche: China und der Niedergang der amerikanischen Hochschulbildung. Baltimore: Johns Hopkins University Press, 2015

 

Nußbaum, Martha C. (2010) Not for Profit: Warum Demokratie die Geisteswissenschaften braucht. Princeton: Princeton University Press.  

 

Lin, J. (2016). Wozu dient Bildung? Eine Diskussion von Nussbaums „Not for Profit: Why Democracy Needs the Humanities“. Bildung und Stadtgesellschaft, 48(8), 767-779.

 

Qian, Y. (1), Fan, C. (1), Han, Q. (2,3), & Yuan, W. (4). (nd). Einblicke in die medizinisch-geisteswissenschaftliche Ausbildung in China und im Westen. Zeitschrift für internationale medizinische Forschung, 46(9), 3507-3517.

US-chinesischer Bildungsvergleich

Urheberrecht

John J. Gentry

ExploreTraveler

Reise- und alternative Bildungsprogramme

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

US China Education Comparison

Comparative Essay

Education, Economic Growth, and Success

China and the United States

By

John J Gentry

US China Education Comparison

US China Education Comparison

The US-China Education Comparison and China growing economically and investing all around the world; they will become a major leader alongside the  United States and the European Union. Current American attitudes with education and teamwork create a disadvantage in regards to China. China for better or worse will have a central planning authority and stable leadership since their constitution has been modified to keep the current leadership for the rest of his life. One must also think long and hard about China as a culture and how the Chinese family unit works as a whole with the goal of lifting each next generation to the next level of education and excellence. The family culture within the United States is being diminished at the same time the Chinese are solidifying the family unit for the purpose of moving these next generations forward. This concept can be hard for Americans who have bought into doing it alone attitude but we must understand why we are falling behind the world educationally so we can make an effort to improve. The United States must reform it’s secondary education system to include a structured college based system for juniors and senior high school students. (Segal, 2011)

US China education comparison

Social differences between the two countries can be difficult for the average person to understand but they can be understood and broken down. First, we have to focus on the long-standing history of the Chinese and how they view their own history. China has had wars and many changes in leadership over thousands of years but the Chinese people always moved forward. China has been invaded and sometimes controlled via foreign powers but the Chinese people have always endured. China has gone through world war one, world war two, and the communist revolution and the Chinese peoples kept moving forward. Through famines, droughts and forced one child policies the culture of the Chinese people is still intact and very strong. This is the only culture in the world to have continuity over such a long period of time. However, this constant stability of family, village and regional support has always expected the next generation to build upon the last and this does show up in their massive growth. But with this style of expectations thrust upon each new generation, there is a certain spirit of innovation that can be lost. Chinese children are not for the most part allowed to spend time outside of studies and their continued education. So they begin to miss certain hands-on skills in everyday life. This difference can give them a disadvantage with troubleshooting and critical thinking tasks. Also being efficient with the use of their time can take a backseat due to saving face and showing respect to leadership and elders. With Chinese parents highly focused on economic enhancement for their family and country, most students will bypass as much education in the humanities altogether. Now there are some recent exceptions with some parents starting to include music and classical music into early childhood due to research that some parents think can enhance a child’s ability to perform in the math and sciences. As Nussbaum explains in regards to India but also applies here in regards to China; a lack of humanities can leave education less fulfilling and leave out the ability to develop critical thinking skills. (Nussbaum, 2010) When looking into the US China Education Comparison along these line we can clearly conclude the differences.

US China education comparison

In the United States, we have strong university systems and encourage innovation, self-starters, imagination and critical thinking skills.  However, during that last few decades, these same universities now have grown more political and center around certain politically correct norms. Thus isolating or pushing out students who don’t fit into that universities current political mindset or pre-setup economic conditioned model. (Nussbaum, 2010) This loss of balance is hurting our innovation and also encouraging foreign scientists to consider going back home where their own political ideas may be more accepted. Innovation requires the inclusion of people from multiple walks of life and with social differences becoming a political firestorm on university campuses we have the risk of pushing talent out of the country. Graduate level degree-seeking students should be able to have more interdisciplinary approaches without being excluded or looked down upon within academia as not specialized enough. Areas of study that combine multiple disciplines will only help us stay more competitive when combined within teams of other specialized fields. Our social construct from family, school, community and social environment should allow for students to overachieve and not restrict them back into the box of average students. We as a society need to help students find their areas of interest and help them develop these interests into a field of expertise. I have seen first hand how the educational systems in China and the United States to work and we must embrace the best of both systems while emboldening and preparing students to leave high school with several years of college study already under their belts.

US China education comparison

US / China Education Comparison of how students prepare.

China and Asian educational systems have an over-reliance on preparing students via cramming sessions that help prepare students for short term testing opportunities such as the SAT. These same students who did do well on test several years later may not have the memory recall as one might expect. Since within China it is expected to spend many long hours of memorizing the material with very little sleep. A normal day of school instruction may begin at 8 am and end at 3:30 PM with students then heading to school again starting at 4:00 PM and continue to midnight. Some high schools even focus on the use of cram school programs with the hopes of scoring the top score of the SAT and getting into ivy leading schools in the United States. This does generate book smart students who can memorize tremendous amounts of material but they have not been given the time to synthesize the material into long term memory. Without a required amount of sleep, these same students can find themselves at a disadvantage longer term over some students who excelled within the American system. Also later when these same students go to interview at jobs they may lack the skills necessary to articulate themselves within a normal interview process.

US China education comparison

Within the American educational system, we have struggled to ascertain the right method of verifying student learning and holding the educational system accountable for results. Students who wish to graduate early or attend university during their high school years are not supported to the extent that they should be. These students will need strong family support in order to get through the red tape and pass the gatekeepers who may not feel incentivized to support this level of activity. So one must ask the question of “how many students from lower income or single parent families miss these opportunities?” Having the intelligence is never enough since you need someone to recognize this and to help support you in using it to achieve excellence. It is my analysis that we as Americans miss these opportunities and only the students with strong family support pushing the school systems into action get the support needed to start University education early. The current struggle to stay on top via STEM educational systems is not enough and we must teach philosophy, history, art and a wide array of social sciences at an early age using creative techniques that enhance overall education and understanding of each other into the later years. Technical managers cannot organize or create international teams with the ability to communicate on a level that comes from a background in a multi-discipline academic approach.

US China education comparison

Conclusions of US China Education Comparison

In conclusion, if the United States can reform it’s secondary education system to include a structured college based system for juniors and senior high school students we will not only beat China on innovation but helps students from all walks of life excel. It is my opinion that without an increase in funding we can achieve this by fostering strong family, community and state level support. By encouraging teachers to openly recommend alternative subjects tests such as AP, DSST, and CLEP while asking local universities to teach some subject matter at the Freshman level directly inside the high school classroom. By embracing students who have the ability to graduate early from high school or to brings the professors, businessman into the classroom giving young students early access to real-world use of skills, and how these people achieved success. How fully incorporating freshman-level college courses into junior/senior high school offering student duel credit as a normal basis and not as the rare exception. Helping administrators with support at the state and national level to be able to reach out to noneducators with skills already operating at successful levels or these same people who have retired and bring them into the classroom to show students real hands-on use of their education. The combination of humanities can also help keep out the ability to perform complex critical thinking skills at a level that only studying a specialized science cannot provide. (Nussbaum, 2010)  In today’s interconnected world we must understand different languages, culture, and history found in the humanities and combined with the social sciences and hard sciences. For the United States to compete and to excel we must not throw out these other fields but embrace them into a mosaic collage of interdisciplinary thought. Our competitive edge has always been our ability to accept changes and to adapt to it. The ability to accept something new and to evolve new ideas and technologies to overcome a situation. The ability to take critical thinking from the past and to evolve old thought into new ideas that have taken us to space, the lunar surface, and a better understanding of our humanity. These skills cannot be learned by memorization alone and must be honed by a multi-disciplined approach. With exposure to a wide variety of experiences at the earliest of ages. Our families must be strong and not replaced by government systems but they should work as a solid eco-system that helps to enhance each other. Family, education, and economics should not be treated separately but as a joint cohesive unit that makes up the social construct of who we are as Americans. Our founding fathers knew this and embraced science and the humanities collectively and together we can and will achieve even greater accomplished in the years to come.

The US China Education Comparison and the gathering of new data will help both countries in the future to better understand their different strengths moving forward in the years to come.

 

References:

 

Adam Segal, “Why America’s innovation will beat out China’s” at:

http://globalpublicsquare.blogs.cnn.com/2011/03/10/why-american-innovation-will-beat-out-china/

 

Ferrara, M. S. (2015). Palace of ashes : China and the decline of American higher education. Baltimore : Johns Hopkins University Press, 2015

 

Nussbaum, Martha C. (2010) Not for Profit:  Why Democracy Needs the Humanities.  Princeton:  Princeton University Press.  

 

Lin, J. (2016). What Is Education For? A Discussion of Nussbaum’s “Not for Profit: Why Democracy Needs the Humanities.” Education and Urban Society, 48(8), 767–779.

 

Qian, Y. ( 1 ), Fan, C. ( 1 ), Han, Q. ( 2,3 ), & Yuan, W. ( 4 ). (n.d.). Insights into medical humanities education in China and the West. Journal of International Medical Research, 46(9), 3507–3517.

US China Education Comparison

copyright

John J Gentry

ExploreTraveler

 

Facebook Comments

You may also like

Alaska Marine Highway Adventure

Photo Credit Alaska Marine Highway System Ferry’s The