Zum Inhalt

Jom Kippur ist ein Versöhnungstag

Yom Kippur

Jom Kippur..Der heiligste Tag

Jom Kippur kommt in Israel bei Sonnenuntergang am 10. Tischrei des hebräischen Kalenders an. Dies ist der heiligste Tag des Jahres für alle Juden weltweit. An diesem Tag besuchen mehr Juden die Synagoge als an jedem anderen. Es ist der letzte Tag der 10 Tage der Ehrfurcht. Dies waren zehn Tage des Gebets und der Tschuwa oder Reue und Rückkehr. Was an Rosh Hashanah oder Jom Teruah, wie es in der Torah genannt wird, begann, erreicht seinen Höhepunkt im Gebet, Fasten und sich selbst vor dem Gott Abrahams bedrängen.

In Israel, wo Kirche und Staat nicht getrennt sind, dürfen keine Autos gefahren werden. Niemand isst auswärts. Vielmehr ist dies eine Zeit, in der sich Juden auf den Straßen treffen und in Gemeinschaft mit ihrem Nachbarn zusammen gehen. Es ist eine Zeit, um Vergebung zu suchen und andere um Vergebung zu bitten. Es ist eine Zeit, in einer reichen Harmonie zusammen zu gehen. Für den religiösen Juden ist dies ein Fastentag. Es ist ein Tag, um deine Seele zu quälen. Es ist ein Tag aus Sackleinen und Asche für die Seele. Für alle Juden auf der ganzen Welt ist dies der Tag, an dem sie neu beginnen können.

Diese Grabzeit begann vor 10 Tagen am Yom Teruah, als sich Juden aus aller Welt am Fluss versammelten. Hier wurden Brotstücke ins Wasser geworfen, symbolisch für das Wegwerfen deiner Sünden. In Israel wird das sehr ernst genommen. Sie werden kleine Gruppen von Gläubigen sehen, die sich um jedes Gewässer versammelt haben. Diese 10 Tage sind weltweit von größter Bedeutung, aber besonders in Israel.

Die Synagogen sind an diesem Tag voll, wenn Juden kommen, um das Vidui, ein öffentliches Sündenbekenntnis, zu rezitieren. Während dieser Zeit befindet sich der religiöse Jude in ausgiebigem Gebet, Fasten von Speisen und Getränken und Fasten von jeglicher sexueller Intimität. An diesem Tag wird nichts getragen, was von einem Tier stammt. Dazu könnten Lederschuhe oder ein Wollrock gehören. Zusätzlich zu den vier Gebeten, die in den Synagogen zu allen Festen gesprochen werden, gibt es an diesem Festtag ein fünftes Gebet. Es ist das Kol Nidre. Dies ist ein rechtsgültiges Dokument und für alle Juden bindend. Es ist ein sehr emotionales Gebet. Besonders in Israel ist sie emotional hoch aufgeladen. Am Ende von Jom Kippur wird das Schofar geblasen. Dies markiert offiziell das Ende des Fastens und das Fastenbrechen wird in Gemeinschaft vollzogen. Dies ist eine Mega-Feier im Land sowie in der ganzen jüdischen Welt.

Also, in diesem Land der extremen Observanz, wo passen die Nicht-Observanten hinein? Was machen sie an diesem Tag? Die säkularen Juden Israels haben ihre eigenen besonderen Feierlichkeiten zu Jom Kippur. Dies ist ein Tag, um ein Familienfest zu veranstalten oder sich mit anderen säkularen Juden beim Essen zu treffen. Es ist ein Tag für Besichtigungen und Spaziergänge. Es ist auch ein Tag, an dem die Unaufmerksamen Fahrrad fahren. Die Straßen jeder Stadt und Gemeinde sind an diesem Tag mit Fahrrädern gefüllt. Im ganzen Land sind die Straßen voller Fahrräder! Es ist ein Tag zum Feiern! Es ist ein Tag für Familien! Es ist ein Festtag! Jom Kippur ist für alle.

Für den gläubigen Juden ist es auch ein Festtag! An diesem Tag wird der Sünde des Götzendienstes gedacht. Der Tag, an dem die Hebräer ein goldenes Kalb zur Anbetung machten. Es ist eine Zeit, sich daran zu erinnern, dass Gott ihnen diese schwere Sünde vergeben hat. Dafür ist es ein freudiger Anlass.

Das Ende von Jom Kippur betrachten Juden überall als einen Tag des Neuanfangs. Ein Tag, um neu anzufangen. Das sieht man besonders in Israel, wo diese Haltung feierlich auf die Straße geht. Sie haben ihre Seelen gequält, jetzt ist es an der Zeit, Vergebung zu empfangen und ein neues Jahr zu beginnen. Das Schofar wurde geblasen und Jom Kippur ist zu Ende. Und es gibt Versammlungen im ganzen Land, um das Fasten zu brechen. Überall wird gefeiert! Es ist eine Zeit der Freude! Eine Zeit zu singen und Melodien in deinem Herzen zu machen! Im ganzen Land wird getanzt und musiziert. Dies ist ein Tag, um neu anzufangen … um alles neu zu beginnen!

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Yom Kippur Is A Day Of Atonement

Yom Kippur

Yom Kippur..The Holiest Day

Yom Kippur arrives in Israel at the setting of the sun on the 10th of Tishrei on the Hebrew Calendar. This is the Holiest day of the year for all Jews world-wide. More Jews attend Synagogue on this day, than any other. It is the last day of the 10 Days of Awe. This has been ten days of prayer and teshuvah or repentance and returning. What began on Rosh Hashanah or Yom Teruah as it is called in Torah, is coming to a climax in prayer, fasting, and afflicting oneself before the God of Abraham.

In Israel, where the church and state are not separate, no cars can be driven. No one eats out.  Rather this is a time where Jews meet in the streets and walk together in fellowship with their neighbor. It is a time to seek forgiveness and ask forgiveness from others. It is a time to walk together in a rich harmony. For the religious Jew, this is a day of fasting. It is a day to afflict your soul. It is a day of sack cloth and ashes for the soul. For all Jews, throughout the world, this is the day where they can start over.

This grave time started 10 days ago on Yom Teruah, when Jews the world over gathered at the river. It was here that pieces of bread were cast into the water, symbolic of casting away of your sins. In Israel this is taken very seriously. You will see small groups of believers gathered around every body of water. These 10 days are of extreme importance world-wide, but especially in Israel.

The Synagogues are full on this day, as Jews come to recite the Vidui, a public confession of sin. During this time the religious Jew is in extensive prayer, fasting of food and drink, and fasting from all sexual intimacy. During this day nothing that comes from an animal is worn. This could include leather shoes or a wool skirt. In addition to the four prayers said in the Synagogues for all feasts, there is a fifth prayer said on this Feast Day. It is the Kol Nidre. This is a legal document and binding on all Jews. It is a very emotional prayer. It is highly emotionally charged, especially in Israel. At the close of Yom Kippur is the blowing of the shofar. This officially marks the end of the fast and the breaking of the fast is done in community. This is a mega celebration in the land, as well as all over the Jewish world.

So in this land of extreme observance, where do the non-observant fit in? What do they do on this day? The secular Jews of Israel have their own special observances on Yom Kippur. This is a day to have a family feast or to meet over food with other secular Jews. It is a day to visit and take walks. It is also a day when the non-observant ride bicycles. The streets of every city and town are filled with bicycles on this day. All over the country, the roads are filled with bicycles! It is a day of celebration! It is a day for families! It is a day of feasting! Yom Kippur is for everyone.

For the observant Jew, it is also a day of celebration! This is the day that the sin of idolatry is remembered. The day that the Hebrews made a golden calf to worship. It is a time to remember that God forgave them of this grave sin. For this, it is a joyous occasion.

At the close of Yom Kippur, Jews everywhere consider it a day of new beginnings. A day to start over. This is seen especially in Israel, where this attitude takes to the streets in celebration. They have afflicted their souls, now it is time to receive forgiveness and start a New Year. The shofar has been blown and Yom Kippur has ended. And there are gatherings all over the land to break the fast. Celebrations are everywhere! It is a time of joy! A time to sing and make melody in your heart ! There is dancing and music all over the Land. This is a day to start over.....to begin all things new!

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-israel/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali