Zum Inhalt

Das Geheimnis hinter den berühmten Chocolate Hills in Bohol, Philippinen, lüften

Chocolate-Hills-In-Bohol-Philippinen

An verschiedenen Orten der Welt Urlaub zu machen, war schon immer der Traum eines jeden mindestens einmal im Leben und nur einige von uns sind in der Lage, diesen Traum zu erfüllen und zu leben. Obwohl die Philippinen nicht zu den Top-Reisezielen gehören, liegt dies nur daran, dass sie im Vergleich zum Rest der Welt erst später Anerkennung fanden. Voller natürlicher Schönheit und Sehenswürdigkeiten sind die Philippinen ein außergewöhnliches Erlebnis und müssen aus verschiedenen Gründen auf Ihrer Bucket List stehen.

Die Philippinen als ideales Urlaubsziel

Bekannt für ihre wunderschönen Strände und köstlichen Früchte, wurden die Philippinen nach König Philipp II. von Spanien benannt. Diese kollektiven Inseln befinden sich in Südostasien und beherbergen verschiedene Arten von Flora und Fauna. Reisen an einen Ort wie die Philippinen können eine der besten Erfahrungen sein, die man machen kann. Eine erfrischende Atmosphäre, eine einzigartige Kultur und höfliche Menschen könnten genau das sein, was Sie brauchen, wenn Sie Ihrem langweiligen Leben für eine Weile entfliehen möchten.

Auf den Philippinen gibt es unzählige Orte, an denen Sie Ihre Zeit verbringen können, wie zum Beispiel das berühmte Boracay, das auch als Hauptstadt der Philippinen gilt. Dieser besondere Ort hat mehr als 12 Strände und ist perfekt für jemanden, der sich einfach nur entspannen und Wasseraktivitäten erleben möchte. Da die Philippinen mehr als 7000 Inseln haben, ist die schwierigste Entscheidung, die ein Reisender treffen muss, herauszufinden, welche Insel er zuerst besuchen soll.

Banaue zum Beispiel hat auffallend schöne Reisterrassen, die einem einfach nicht entgehen können, wenn man einmal dort ist. Wenn Ihnen die Geschichte gefällt oder es Ihnen nichts ausmacht, Zeit an einem historischen Ort zu verbringen, dann sollte die historische Stadt Vigan auf Ihrer Checkliste stehen. Es gibt andere erstaunliche Städte und Inseln auf den Philippinen, die ebenso exotisch und aufregend sind, wie Manila oder Davao City. Manila, eine pulsierende Stadt, ist immer voller Aktivitäten. Sie können in Jeepneys durch die Stadt streifen, die dort das wichtigste öffentliche Verkehrsmittel sind. Davao, eine Metropole, ist eine angenehme Mischung aus urbanen und natürlichen Elementen. Kurz gesagt, die Stadt bietet nicht nur Einkaufszentren und eine große Bevölkerung, sondern beherbergt auch Naturschutzgebiete wie den Eden Nature Park, das Philippine Eagle Center und den Davao Baywalk entlang des Meeres.

Chocolate Hills in Bohol als Ihr Ziel

Von all diesen ist die Insel Bohol auf den Philippinen vielleicht das beste Urlaubsziel, das man mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Der Ort beherbergt einen der berühmtesten Chocolate Hills in Carmen, wo Hunderte von braunen Hügeln eine interessante landschaftliche Aussicht schaffen und wie kleine Schokoladenberge aussehen, die auf einer Fläche von 50 Quadratkilometern verstreut sind. Diese Naturwunder sind einen Besuch wert und wirken surreal; Ihre Landschaft ist sehr beeindruckend. Es ist der beliebte Touristenort von Bohol und liegt 1-2 Autostunden vom Alona Beach entfernt. Wenn Sie aus einem anderen Land kommen und Planung einer Fahrt auf den Philippinen dann benötigen Sie einen Internationalen Führerschein. 

Über Chocolate Hills

Zunächst die Schokolade Berge auf den Philippinen sind eine geologische Formation in der Provinz Bohol auf den Philippinen und inzwischen fragen sich die meisten Leute, die dies lesen, wahrscheinlich, was diese Hügel so beliebt macht und was es mit dem Namen auf sich hat. Das Ungewöhnliche an diesen majestätischen Hügeln ist also, dass die Hügel, die normalerweise mit grünem Gras bedeckt sind, während der Trockenzeit eine schokoladige Farbe annehmen. Diese schokoladigen und großmütigen Hügel sind mehr als tausend an der Zahl und verteilen sich über eine Fläche von 50 Quadratkilometern in den Städten Carmen, Batuan und Sagbayan. Das Seltsame an diesen Hügeln ist, dass diese Hügel trotz ihrer unterschiedlichen Größe aus der Ferne betrachtet dennoch symmetrisch aussehen.

Chocolate Hills als perfekter Drehort

Chocolate-Hills-in-Bohol

Chocolate Hills gelten als die besten Drehorte für unzählige ausländische und nationale Filme und Fernsehserien. Aufgrund seiner bekannten und faszinierenden Geschichte, der malerischen Aussicht und der märchenhaften Kulisse ist die Chocolate Hills Reise, BoholSie war schon des Öfteren im Fernsehen zu sehen. Cinephile, die sich für ausländische Filme, insbesondere südostasiatische, begeistern, würden sich freuen zu erfahren, dass Filme wie Aguila, Puri, Loveboat, Esteban, Muro-Ami und der internationale Film Tigershark hier gedreht wurden. Es ist die Schönheit dieses Ortes, die Menschen aus der ganzen Welt anzieht, um dieses Naturwunder entweder zu erkunden oder in ihren Dokumentationen oder Filmen zu zeigen.

Küchen beliebt rund um die Chocolate Hills

Bis zum Ende des 20th Jahrhunderts wurde die Küche der Filipinos auf der ganzen Welt bekannt. Mit authentischen Gewürzen gefüllt, rühmt es sich einzigartiger Aromen. Heute befindet sich hierzulande einer der am schnellsten boomenden Streetfood-Märkte, und auf dem Speiseplan stehen Gerichte, die sowohl schmackhaft als auch gesund sind. Feinschmecker müssen mindestens einmal in dieses Land reisen, um die authentische Küche zu erleben, die Gerichte wie Adobo, Sinigig, Kare-Kare und Lechon umfasst.

Mythen rund um die Chocolate Hills

Der Bohol Chocolate Hills, Philippinen, wird manchmal auch als das achte Weltwunder angesehen, offensichtlich wegen des unbekannten Ursprungs dieser Hügel. Es sind also viele Mythen damit verbunden Schokoladenhügel, Filipinos allgemein gesprochen, die sich um die Bildung dieser Hügel dreht. Der Legende nach sind diese glorreichen Hügel durch zwei verfeindete Riesen entstanden, die sich mit Felsen, Felsbrocken und Sand bewarfen. Alles, was nach dieser Fehde übrig blieb, war das, was wir heute Chocolate Hills nennen. Eine andere Legende erzählt von einem Riesen mit gebrochenem Herzen, dessen Tränen zur Bildung dieser berühmten Hügel führten. Ein anderer Mythos besagt, dass die Hügel der getrocknete Kot von Carabaos sind.

Ein wissenschaftlicher Blick

Was jedoch zählt, ist die eigentliche wissenschaftliche Erklärung hinter der Bildung dieser Hügel. Die geologische Theorie hinter der Entstehung dieser phänomenalen Chocolate Hills besagt also, dass diese Hügel das Ergebnis der Verwitterung von Meereskalkstein waren. Laut einer Tafel, die auf einer Aussichtsplattform in der Stadt Carmen ausgestellt ist, waren diese Chocolate Hills das Ergebnis der Erosion von Kalksteinen, die über den Meeresspiegel gehoben und aufgrund tektonischer Prozesse gebrochen wurden und auf dem gehärteten Ton ruhen. Eine andere Theorie besagt, dass die Hügel Korallenriffe waren, die nach einer geologischen Verschiebung unter dem Wasser ausbrachen. Unabhängig davon, wie diese Hügel entstanden sind, ist die malerische Schönheit dieser Hügel eine Hauptattraktion, die Sie während eines Urlaubs auf den Philippinen nicht verpassen sollten. 

Beste Reisezeit für die Chocolate Hills

Die meisten von uns haben die Chocolate Hills inzwischen zumindest als Urlaubsziel anerkannt. Die ideale Zeit, um die Hügel zu besuchen, ist also die Trockenzeit. Es ist, wenn das Gras zu trocknen beginnt und die Hügel schokoladig aussehen. Die Saison beginnt daher Ende November und dauert bis Mai. Aber da die Schönheit der Philippinen in der Unvorhersehbarkeit ihres Wetters liegt, ist es besser, sich vor Beginn der Reise über das Wetter zu informieren. Sobald Sie dort angekommen sind, gibt es zwei wichtige Punkte, die berücksichtigt werden sollten, um die zu bekommen beste Sicht auf Schokolade Hills.

  • Aussichtsplattform des Chocolate Hills-Komplexes

    Der Chocolate Hills-Komplex ist das Hauptziel, um das zu bekommen beste Aussicht auf die Chocolate Hills. Der Chocolate Hills-Komplex in Barangay, Buenos Aires, Carmen, Bohol, besteht aus zwei Schokoladenhügeln, die vor Jahren entwickelt und in einen Komplex mit einer zementierten Straße umgewandelt wurden, die nach oben zu einem Aktivitätsbereich mit Schwimmbädern und Restaurants führt schillernde hohe Kiefern, um den Weg zu beschatten. Für diejenigen, die im Zentrum der Chocolate Hills übernachten möchten, stehen weitere Zimmer zu erschwinglichen Preisen zur Verfügung. Aufgrund seiner Höhenlage kann man von den Aussichtsplattformen in den Chocolate Hills wunderschöne Sonnenuntergänge genießen.

  • Sagbayan-Gipfel

    Sagbayan-Peak-Chocolate-Hügel
    Der Sagbayan Peak ist ein weiterer Ort für die beste Aussicht auf diese Hügel. Es ist ein Bergresort und Erholungszentrum in der Stadt Sagbayan, das nicht nur einen erstaunlichen 360-Grad-Blick auf die berühmten Chocolate Hills bietet, sondern auch auf das klare blaue Meer, das die Insel Bohol von der Insel Cebu trennt.

Aktivitäten in den Chocolate Hills

 

  • Erkunden Sie den Abenteuerpark Chocolate Hills

Sie können dieses aufregende Chocolate Hills-Erlebnis auf die nächste Stufe heben, indem Sie den Abenteuerpark besuchen. Dies ist ein Ökotourismuspark in Barangay Buenos Aires, Carmen. Wenn Sie einmal hier sind, dürfen Sie das Biken in der Luft oder das Bike Zip oder die Surf Zipline nicht verpassen. Dies Chocolate Hills-Abenteuer wird Ihnen mit Sicherheit einen Adrenalinkick bescheren. Es gibt hier auch mehrere andere Einrichtungen und Aktivitäten, wie Seilgärten, Wellenläufer und man kann hier sogar verschiedene Schmetterlingsarten und die reiche Flora und Fauna im Schmetterlingsgarten „Ang Paru Paro“ beobachten.

  • Fahren Sie durch die actiongeladenen Chocolate Hills ATV-Vermietungen

Chocolate-Hills-ATV-Verleih

Naturliebhaber kommen in den Chocolate Hills auf ihre Kosten, denn man kann mit einem ATV auf die Trails gehen und das Beste aus dieser Reise herausholen. Auf ihrem Weg zu den Chocolate Hills, Carmen, müssen Reisende den fesselnden künstlichen Bilar-Wald passieren, der dem ganzen Abenteuer eine völlig einzigartige und faszinierende Note verleiht. Es ist ein beliebter Boxenstopp, wo man hohe, weiße und rote Mahagonibäume findet und die Leute hier normalerweise für Fotoshootings anhalten. Der künstliche Wald liegt an den Grenzen von Loboc und Bilar.

Reisende, die diesen Wald durchqueren, werden einen plötzlichen und angenehmen Temperaturwechsel erleben, bei dem sie von einer kühlen Brise begrüßt werden, da die hohen und dichten Bäume hier die Sonne vollständig blockieren.

Abgesehen von Schokoladenhügel, Bohol ist auch bekannt für seine großäugigen Säugetiere, die Tarsiers. Dies sind nachtaktive Kreaturen von der Größe einer menschlichen Hand und äußerst geräuschempfindlich. Kein Abenteuer in Bohol ist komplett, ohne diese kleinen Kreaturen zu sehen. Wenn Sie also in der Nähe von Chocolate Hills sind, können Sie genauso gut ein Tarsier-Schutzgebiet besuchen und das Beste aus Ihrem Abenteuer machen.

Die Chocolate Hills sind ein Muss für

 

Das Fernweh

Die-Wanderlust-Philippinen

Für diejenigen, die das Reisen lieben und es ihnen im Blut und in der Seele liegt, jedes Naturwunder der Erde zu erleben; Sie müssen die Chocolate Hills besuchen. Die atemberaubende Stätte wird Sie umhauen und für immer in Ihre Herzen einschreiben.

Die Autoren

The-Writers-Philippinen

Wer gerne mit Worten spielt und sich gerne von der Natur inspirieren lässt, dem beschert dieser Ort nicht nur das Aha! Moment, aber seine mysteriösen Legenden, faszinierenden Geschichten und seine verwirrende geologische Existenz können Ihren Geschichten interessante Handlungsstränge liefern oder Ihnen auch Ideen und Grundlagen für Ihre Schriften liefern.

Für die abenteuerlustigen Trekker

Abenteuerlustige-Trekker-Philippinen

Chocolate Hills ist einer der besten Orte für Trekking und ähnliches Abenteuer auf den Philippinen. Der Ort ist reich an Flora und Fauna mit der Kulisse kleiner Wasserfälle, die ein Augenschmaus sind. Es gibt keinen Mangel an guten Trekkinggruppen, die hier regelmäßig Wanderungen durchführen, also stellen Sie sicher, dass Sie sich bei ihnen vorab anmelden.

Die Chocolate Hills- Ein einzigartiger Ort für die Flitterwochen

Flitterwochen-Chocolate-Hills

Für Paare, die ein ausgefallenes Ziel für ihre Flitterwochen suchen; Dies ist der perfekte Ort, um zu sein. Die Chocolate Hills sind nicht nur großartig, sondern haben auch viele Höhlen und Quellen in ihren Ebenen, die Sie von dieser Schönheit süchtig machen werden. Diese Orte sind die besten Orte, um viele Erinnerungen und beeindruckende Erlebnisse festzuhalten.

 Dinge, auf die Sie sich vorbereiten sollten, bevor Sie zu den Chocolate Hills gehen:

  • Bequeme Baumwollkleidung
  • Leichtes Gepäck
  • Insektenschutz
  • Leichte Flaschen
  • Eine gut konditionierte Kamera, um die malerischen Landschaften einzufangen.

So Chocolate Hills, der Stolz der Philippinen, bietet nicht nur unbegrenzte abenteuerliche Aktivitäten, sondern ist auch ein großartiger Ort für Naturliebhaber und Paare gleichermaßen.

Fazit

Daher muss man trotz des unbekannten Ursprungs und mehrerer Mythen und Legenden über die majestätischen Chocolate Hills die einfache Tatsache zugeben, dass diese Hügel nicht nur auf wundersame Weise phänomenal sind, sondern ebenso landschaftlich und mindestens einmal im Leben einen Besuch wert sind. Die Erfahrung kann beispielhaft und wirklich großartig sein. Außerdem gibt es noch einige andere unterhaltsame Aktivitäten, denen man sich hier einmal hingeben kann. Wenn Sie also zu Orten wie den Chocolate Hills reisen, können Sie die Naturwunder in ihrer besten Form erkunden.

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Chocolate-Hills-In-Bohol-Philippines

Vacationing at different places of the world has been everybody’s dream at least once in a lifetime and only some of us are able to fulfill and live up to this dream. Although the Philippines is not among the top tourist destinations, it is only because it got its recognition later compared to the rest of the world. Replete with natural beauty and sightseeing areas, the Philippines is an exceptional experience and must be on your Bucket List for various reasons.

The Philippines As An Ideal Holiday Spot

Known for its beautiful beaches and delicious fruits, the Philippines was named after King Philip II of Spain. These collective islands are located in South East Asia and are home to various kinds of flora and fauna. Traveling to a place like the Philippines can be one of the best experiences one could get. A refreshing atmosphere, unique culture, and polite people might just be what you need if you are looking to get away from your tedious life for a while.

There are countless places to spend your time in the Philippines such as the famous Boracay, which is also considered as the capital of the Philippines. This particular place has more than 12 beaches and is perfect for someone who wants to just relax and experience water activities. Since the Philippines has more than 7000 islands, the most difficult decision a traveler has to make is to figure out which island to visit first.

Banaue, for instance, has strikingly beautiful rice terraces which just cannot go amiss once you are there. If history pleases you or you don’t mind spending time at a historic place, then the historical city of Vigan should be on your checklist. There are other stupendous cities and islands in the Philippines that are equally exotic and exhilarating such as Manila or Davao city. Manila, which is a vibrant city is always full of activities. You can roam around the city in jeepneys, which are the main form of public transport there. Davao, a metropolitan city, is a pleasant blend of urban as well as natural elements. In short, the city not only features malls and a large population, but is also home to nature reserves like the Eden Nature Park, Philippine Eagle Center, and the Davao Baywalk along the sea.

Chocolate Hills in Bohol As Your Destination

However, of all these, the island of Bohol in the Philippines, is perhaps, the best holiday destination that one should visit at least once in a lifetime. The place is home to one of the most famous Chocolate Hills in Carmen where hundreds of brown hills create an interesting scenic view, looking like little mountains of chocolates scattered within 50 kilometers square area. These natural wonders are worth paying a visit and seem surreal; their landscape being very impressive. It is the popular tourist spot of Bohol and is a 1-2 hour drive from Alona Beach. If you are from another country and planning a drive in the Philippines then you need to get an International Driver’s Permit. 

About Chocolate Hills

To begin with, the Chocolate Mountains in the Philippines are a geological formation in the Bohol province of the Philippines and by now, most people reading this are probably wondering what makes these hills so popular and what is with the name. So the unusually peculiar thing about these majestic hills is that the hills which are usually covered in green grass turn chocolaty in color during dry seasons. These chocolaty and magnanimous hills are more than a thousand in number and are spread over an area of 50 square kilometers in the towns of Carmen, Batuan, and Sagbayan. The strange thing about these hills is despite the difference in their sizes when looked from afar, these hills look symmetrical nevertheless.

Chocolate Hills as a perfect shooting site

Chocolate-Hills-In-Bohol

Chocolate Hills are reputed for being the best location for innumerable foreign and national films and television series. Due to its well-known and intriguing history, picturesque views, and fairytale like backdrop, the Chocolate Hills tour, Bohol, has been on television quite a few times. Cinephiles who revel in foreign films, especially South-East Asian ones, would be happy to know that films such as Aguila, Puri, Loveboat, Esteban, Muro-Ami, and international film Tigershark have been shot here. It’s the beauty of this spot that attracts people from across the world either for exploration or to feature this natural wonder in their documentaries or films.

Cuisines popular around the Chocolate Hills

By the end of the 20th century, the cuisine of the Filipinos started getting known all around the world. Filled with authentic spices, it boasts of unique flavors. Today, one of the fastest booming street food markets is found in this country, and the diet includes dishes that are both palatable and healthy. Foodies must travel to this country at least once to experience the authentic cuisine which includes dishes such as Adobo, Sinigig, Kare-Kare, and Lechon.

Myths surrounding the Chocolate Hills

The Bohol Chocolate Hills, Philippines, is also sometimes considered as the eighth wonder of the world, obviously because of the unknown origin of these hills. So there are many myths associated with Chocolate Hills, Filipinos commonly speak of, which revolves around the formation of these hills. As per legends, these glorious hills have formed due to two feuding giants who pitched rocks, boulders, and sand at each other. All that was left after this feud was what we call Chocolate Hills today. Another legend talks about a heartbroken giant, whose tears led to the formation of these famous hills. Another myth says the hills are the dried feces of carabaos.

A Scientific Glance

What matters, although is the actual scientific explanation behind the formation of these hills. So the geological theory behind the formation of these phenomenal Chocolate Hills is that these hills were the result of the weathering of marine limestone. Further, according to a plaque exhibited at a viewing deck in the town of Carmen, these Chocolate Hills were a result of erosion of limestones which were uplifted above the sea level and were fractured due to tectonic processes and rests atop the hardened clay. Another theory suggests that the hills were coral reefs that erupted after a geological shift beneath the waters. So, irrespective of how these hills were formed, the fact is that the picturesque beauty of these hills is a major attraction and shouldn’t be missed while vacationing in the Philippines. 

Best time to visit the Chocolate Hills

Most of us by now have at least acknowledged the Chocolate Hills as a spot for vacationing. So, the ideal time to visit the hills is during the dry season. It is when the grass begins to dry up making the hills look chocolaty in color. The season, therefore, begins in late November and lasts until May. But since the beauty of the Philippines lies in the unpredictability of its weather, it is better to get the weather updates before you begin your journey. Once you get there, there are two significant spots that should be considered to get the best view of Chocolate Hills.

  • Viewing deck of the Chocolate Hills complex

    The Chocolate Hills complex is the main destination to get the best view of the Chocolate Hills. Located in Barangay, Buenos Aires, Carmen, Bohol, the Chocolate Hills complex is comprised of two chocolate hills which were developed years ago and were transformed into a complex with a cemented road that goes upward towards an activity area that includes swimming pools and restaurants with dazzling tall pine trees to shade the pathway. There are further rooms available at affordable prices for those who wish to stay overnight at the center of the Chocolate Hills. Given its high altitude, one can enjoy beautiful sunsets from the observation decks at the Chocolate Hills.

  • Sagbayan Peak

    Sagbayan-Peak-chocolate-hills
    The Sagbayan Peak is another spot for the best view of these hills. It is a mountain resort and recreation center located in the town of Sagbayan that not only offers an astounding 360-degree view of the famed Chocolate Hills but also the distinct blue sea that separates the island of Bohol from the island of Cebu.

Things to do at the Chocolate Hills

 

  • Explore Chocolate Hills Adventure Park

You can take this exhilarating Chocolate Hills experience to the next level by visiting the adventure park. This is an eco-tourism park, located at Barangay Buenos Aires, Carmen.  Once you are here, the biking midair or bike zip or the surf zipline is something you just cannot miss. This Chocolate Hills adventure is sure to give you an adrenaline rush. There are also several other facilities and activities available here such as the rope courses, wave runner and one can even spot several kinds of butterflies here and the rich flora and fauna in the “Ang Paru Paro”, butterfly garden.

  • Ride The Action-packed Chocolate Hills ATV rentals

Chocolate-Hills-ATV-rentals

Nature lovers are in for a treat at the Chocolate Hills because one can hit the trails by riding an ATV and get the best out of this trip. On their way to the Chocolate Hills, Carmen, travelers are bound to pass the captivating Bilar manmade forest, which adds a completely unique and mesmerizing touch to the whole adventure. It is a popular pit stop where one finds tall, white and red, Mahogany trees and people usually stop here for photoshoots. The manmade forest is situated on the borders of Loboc and Bilar.

Travelers passing through this forest will experience a sudden and pleasant change in the temperature where they are greeted with a cool breeze as the tall and dense trees here block the sun entirely.

Apart from Chocolate Hills, Bohol is also known for its big-eyed mammals, the Tarsiers. These are nocturnal creatures about the size of a human hand and are extremely sensitive to sound. No adventure in Bohol is complete without seeing these small creatures. So while you are around Chocolate Hills, you might as well visit a tarsier sanctuary and make the most out of your adventure.

The Chocolate Hills are a must-visit for-

 

The Wanderlust

The-Wanderlust-philippines

For the ones who love traveling and it is in their blood and soul to experience every natural marvel on earth; they must visit the Chocolate Hills. The breathtaking site will blow your mind away and will be forever inscribed in your hearts.

The Writers

The-Writers-philippines

For those who love to play with the words and love to take inspiration from nature, this place will not only gift you the Aha! Moment, but its mysterious legends, fascinating stories, and its perplexing geological existence can provide interesting plots to your stories, or can also give you ideas and foundations for your writings.

For the Adventurous Trekkers

Adventurous-Trekkers-philippines

Chocolate Hills is one of the best locations for trekking and other such adventures in Philippines. The place is replete with flora and fauna with the backdrop of small waterfalls, which are a treat for the eyes. There is no dearth of good trekking groups that conduct regular treks here so make sure you pre-register with them.

The Chocolate Hills- A Unique Place for Honeymoon

honemoon-Chocolate-Hills

For couples who want an offbeat destination for their honeymoon; this is the perfect place to be at. The Chocolate Hills apart from being magnificent also have many caves and springs on its plains that will keep you hooked to this beauty. These spots are the best locations for capturing a lot of memories and impressive experiences.

 Things to prepare for, before going to the Chocolate Hills:

  • Comfortable, cotton clothing
  • Light luggage
  • Insect-repellent
  • Light-weight bottles
  • A good conditioned camera to catch the picturesque landscapes.

So Chocolate Hills, the pride of the Philippines, not only features unlimited adventurous activities but is also a great spot for nature lovers and couples alike.

Conclusion

Therefore, despite the unknown origin and several myths and legends about the majestic Chocolate Hills, one needs to admit the simple fact that these hills are not just miraculously phenomenal, but are as scenic and worth visiting at least once in your lifetime. The experience can be exemplary and truly awesome. Besides, there are several other fun activities one can indulge in once here. So traveling to places like the Chocolate Hills will let you explore the natural wonders in their best forms.