Zum Inhalt

Wunderbare Abenteuer auf den Philippinen

Das traditionelle Banca-Boot der Philippinen

Das traditionelle Banca-Boot der Philippinen

Die Philippinen sind eine souveräne Nation, die aus 7,641 verschiedenen Inseln besteht. Der Inselstaat ist ein Teil Südostasiens und liegt zwischen dem riesigen Chinesischen Meer und dem Philippinischen Meer. Ist es da verwunderlich, dass man diese einzigartige Nation am besten mit dem Banca-Boot erkunden kann? Wer könnte das perfekte Boot besser bauen als ein Inselstaat?

Was ist ein Banca-Boot? Es ist ein traditionelles Doppelauslegerkanu. Sein erstaunliches Design öffnet die Tür zum perfekten philippinischen Abenteuer. Das Doppelausleger-Design sorgt für eine stabile Fahrt, auch in der manchmal wilden See. Ohne dieses ziemlich seltsam gestaltete Boot wäre ein Großteil der Philippinen ein verborgener Schatz. Die Banca fährt dorthin, wo andere Boote nicht hinfahren können oder nervös sind. Da es sich um ein Kanu handelt, benötigen sie auch nicht die Wassertiefe, die andere Boote benötigen. Bei Banca können Sie viel mehr sehen und viel näher kommen.

Beginn der Banca-Reise

Lassen Sie die Banca-Reise beginnen

Unsere Banca ist angekommen und es ist an der Zeit, an Bord zu steigen und sich auf den Weg zu machen, um eine Nation zu sehen, die mit über 7,000 einzigartigen Inseln gesegnet ist. Lass unser Abenteuer beginnen!

Überquerung des kristallklaren Wassers von Leyte

Überquerung des kristallklaren Wassers von Leyte

Die Gewässer von Leyte sind erfrischend und so klar. Stellen Sie sich vor, was Sie in so klarem Wasser sehen können. Es ist, als könnte man bis auf den Meeresgrund sehen. Während Sie durch dieses erstaunliche Meer fahren, halten Sie Ausschau nach Meereslebewesen, die gerade vorbeiziehen.

Insel Cebu Zeitlose Momente auf der Insel Cebu

Können Sie sich überhaupt die friedlichen Momente vorstellen, die Sie erleben werden, wenn Sie an den Stränden von Cebu spazieren gehen? Die Schönheit in diesem magischen Land des tropischen Paradieses ist atemberaubend. Die Ruhe der Insel ist fast unglaublich. Was ist aus der Hektik des Alltags geworden? Es gibt keinen Lärm und niemand hat es eilig. Willkommen im Leben auf den Inseln der Philippinen.

Philippine Sailfin Crested Lizard

 Die philippinische Sailfin Crested Lizard 

Wenn Sie Dschungelwanderungen unternehmen, halten Sie nach Tieren und Vögeln Ausschau, die in der Gegend einzigartig sind. Eine solche Eidechse ist die Philippine Sailfin Crested Lizard der nur auf den Philippinen lebt.

Chocolate-Hills-In-Bohol-PhilippinenSchokoladenhügel auf Bohol

Schokoladenhügel auf Bohol ist das beste Urlaubsziel, das man mindestens einmal im Leben besuchen sollte. Die atemberaubende Aussicht, die wie kleine Schokoladenberge aussieht.

 

Pandanon-Insel

Reise nach Pandanon Island 

Hier reisen wir zur Insel Pandanon. Das Meerwasser ist so kristallklar, aber es hat auch den schönsten Blauton. Es gibt Bereiche, in denen die Banca-Boote leicht an Land kommen, und dann gibt es kilometerlange fantastische Korallenbänke. Es gibt Gebiete mit hervorragenden Schnorchelmöglichkeiten und weiter draußen gibt es Orte, an denen die Taucher aus der ganzen Welt kommen. Dies ist ein Paradies für Taucher und ein Vergnügen für Schnorchler.

Schätze des Meeres

Schätze des Meeres

Zu den Schätzen der Riffe kann fast alles gehören, darunter ein Bett aus Meeresmuscheln und anderen Muscheln, die sich an einem langen Stück Treibholz festgesetzt haben. In den meisten Fällen ist der Panzer schmaler als lang. Die Außenseite der Muschelschale kann schwarz, dunkelblau und in verschiedenen Brauntönen sein. Auf der Innenseite ist es silbrig mit einem Hauch von anderen Farben.

Die spektakulären Korallenriffe der Philippinen

Die spektakulären Korallenriffe der Philippinen

Die philippinischen Inseln sind von über 10,000 Meilen Korallenriffen umgeben. Die Riffe bestehen aus winzigen Meereslebewesen, von denen einige in dieser Gegend einzigartig sind. Diese Riffe bieten Nahrung für alle größeren Meerestiere und die große Vielfalt an Fischen, die das Gebiet um die Riffe herum beheimatet. In den Riffen der Philippinen leben über 2,000 Fischarten.

Auch die Menschen auf den Philippinen profitieren in vielerlei Hinsicht direkt von diesen Riffen. Ein Bereich ist natürlich das Angeln. Fisch ist ein wichtiger Bestandteil der philippinischen Ernährung. Fisch wird auch im Handel verkauft. Es bietet auch eine Pause für die Wellen und verhindert eine starke Erosion der Küstenbereiche. Die Riffe tragen dazu bei, die Küstengemeinden vor starken Wellen zu schützen, indem sie als Pufferzone fungieren. Dies ist während Taifunen und anderen Stürmen von großer Bedeutung. Die Riffe bringen auch viel Tourismus, insbesondere in den Schnorchel- und Tauchgemeinschaften. Dies trägt zur Schaffung von Arbeitsplätzen in allen verwandten Dienstleistungsbranchen bei.

Pandanon-Insel

Heimkehr nach Pandanon Island

Dieser Mann benutzt ein Banca-Boot, das für eine oder vielleicht zwei Personen gebaut wurde. Banca-Boote gibt es in allen Größen.

Beachten Sie den dichten dunkelgrünen Dschungel, in dem nicht nur Tiere und Reptilien leben, sondern Sie werden auch die Papageien hören, die sich gegenseitig zurufen, wenn Sie leise vorbeigehen.

Magie des Inseldschungels

Die Magie des Inseldschungels auf den Philippinen

Ein Teil der Magie, die die Nation der Philippinen umgibt, besteht darin, dass ihre Schätze über 7,641 verschiedene Inseln verteilt sind. Jede Insel ist einzigartig. Einige sind bewohnt, andere unbewohnt. Egal, ob sie bewohnt sind oder nicht, jeder bietet ein einzigartiges und anderes Erlebnis. Die Erfahrung, durch den tropischen Dschungel zu wandern, ist ein Abenteuer für sich. Wer weiß, was Sie sehen oder hören werden!

Freude am Regen im tropischen Regenwald

Die Freude am Regen im tropischen Regenwald

Die reine Freude eines tropischen Regenschauers in Hinnunagan, Philippinen. Die warmen Regenfälle des Dschungels bieten die perfekte Gelegenheit für einen gemütlichen Spaziergang im Regen.

Mt. Binintiang Malaki Vulkankrater auf der Insel Luzon

 Mt. Binintiang Malaki Vulkankrater auf der Insel Luzon 

Dieses Banca-Boot hat sich mit einer Gruppe von Abenteuern auf den Weg gemacht, die bereit sind, neue Orte zu entdecken. Die Philippinen sind ein Ort, an den Sie immer wieder zurückkehren können. Es gibt so viel zu sehen und zu erleben. Jede Insel hat ihre eigene Einzigartigkeit, ihre eigene Geschichte, ihr eigenes Abenteuer.

Wenn Sie nach einem Ort suchen, an dem Sie viele verschiedene bemerkenswerte und ungewöhnliche Abenteuer erleben können, dann warten die Philippinen auf Sie. Packen Sie Ihren Rucksack und schnappen Sie sich Ihren Reisepass, es ist Zeit für das Abenteuer Ihres Lebens auf den Philippinen.

 

 

Schild

 ExploreTraveler.com

Twitter-Seite, ExploreTraveler

Facebook Seite, ExploreTraveler

„Helfen, die Welt einen Freund nach dem anderen zusammenzubringen. Also reisen

 und entdecke, dass die Welt voller wunderbarer Menschen ist.“ – ExploreTraveler

@exploretraveler

Gute Reise, 

ExploreTraveler.com

  © 2017 ExploreTraveler. Alle Rechte vorbehalten    

Kommentarfunktion ist abgeschaltet.

KTL

Wonderful Adventures In The Philippines

The Traditional Banca Boat Of The Philippines

The Philippines is a sovereign nation made up of 7,641 different islands.  The island nation is a part of Southeast Asia  and sits between the vast China Sea and the Philippine Sea. Is it any wonder that the best way to see this unique nation is by Banca Boat? Who could be better at making the perfect boat, than a nation of islands?

What is a Banca Boat? It is a traditional double outrigger canoe. It’s astonishing design opens the door to the perfect Philippine adventure. The double outrigger design makes for a stable ride, even in the sometimes wild sea. Without this rather oddly designed boat, much of the Philippines would be a hidden treasure. The Banca travels where other boats are unable or nervous about going. Because they are a canoe, they also do not require the water depth that other boats need. You can see a whole lot more and get a whole lot closer by Banca.

Let The Banca Journey Begin

Our banca has arrived and it is time to climb aboard and head on out to see a nation that is blessed with over 7,000 unique islands. Let our adventure begin!

Crossing The Chrystal Clear Waters Of Leyte

The Waters of Leyte are refreshing and so clear. Just imagine what you can see in water this clear. It is like you can see to the bottom of the sea. As you are cruising through this amazing sea, keep watch for marine life just passing by.

 Timeless Moments On The Island Of Cebu

Can you even comprehend the peaceful moments you will experience as you stroll the beaches of Cebu?  The beauty is breathtaking in this magical land of tropical paradise. The tranquility of the island is almost unbelievable. What happened to the hustle and bustle of everyday life? There is no noise and no one is in a hurry. Welcome to life in The Islands of the Philippines.

 The Philippine Sailfin Crested Lizard 

When you are off taking jungle treks, look for the animals and birds that are unique to the area. One such lizard is the Philippine Sailfin Crested Lizard that only lives in the Philippines.

Journey To Pandanon Island 

Here we are journeying to the Island of Pandanon. The ocean water is so Chrystal clear, but yet it is also the most gorgeous shade of blue. There are areas where the Banca Boats come into shore easily and then there are miles of fantastic coral beds. There are areas with excellent snorkeling and then further out there are places where the divers come from all over the world. This is a divers paradise and a snorkelers delight.

Treasures Of The Sea

Among the treasures Of the reefs can be almost anything, including a bed of marine mussels and other shells that have attached themselves to a long piece of driftwood. In most cases the shell is narrower than it is long. The outside of the mussel shell can be black, dark blue, and different shades of brown. On the inside it is silvery with touches of other colors.

The Spectacular Coral Reefs Of The Philippines

The Philippine Islands are surrounded by over 10,000 miles of Coral Reefs. The reefs are made up of tiny marine creatures, some of them very unique to this area. These reefs provide food for all the larger marine animals and the large variety of fish that call the area around the reefs home. There are over 2,000 species of fish that live in the reefs of the Philippines.

The people of the Philippines also directly benefit from these reefs in many ways. One area, of course, is fishing. Fish is a major stable in the Philippine diet. Fish are also sold commercially.  It also provides a break for the waves and prevents major erosion of the coastline areas. The reefs help protect the coastal communities from powerful waves, by acting as a buffer zone. This is of major importance during typhoons and other storms. The reefs also bring in a lot of tourism, especially in the snorkeling and diving communities. This helps to create jobs in all the related service industries.

Coming Home To Pandanon Island

This man is using a Banca Boat built for one or maybe two people.  Banca Boats come in all sizes.

Notice the thick dark green jungle that is home not only to animals and reptiles, but you will also hear the parrots calling out to each other as you quietly walk by.

The Magic Of The Island Jungle In The Philippines

Part of the magic surrounding the nation of The Philippines is that it’s treasures are spread out over 7,641 different islands. Every island is unique. Some are inhabited and others are uninhabited. No matter if they are inhabited or not, each provides a unique and different experience. The experience of walking through the tropical jungle is an adventure in itself. Who knows what you will see or hear!

The Joy Of Rain In The Tropical Rainforest

The pure joy of a tropical rain shower in while in Hinnunangan, Philippines. The warm rains of the jungle provide the perfect opportunity for a casual walk in the rain.

 Mt. Binintiang Malaki Volcanic Crater on Luzon Island 

This Banca Boat has set off with a group of adventures, ready to discover new places. The Philippines is one place you can return to time and time again. There is so much to see and experience. Each island has it’s own uniqueness, it’s own story, it’s own adventure.

If you are looking for a place to experience many different remarkable and unusual adventures, then the Philippines is waiting. Pack your pack and grab your passport, it is time for the adventure of a lifetime in the Philippine Islands.

 

 

 

 ExploreTraveler.com

Twitter Page, ExploreTraveler

Facebook Page, ExploreTraveler

“Helping bring the world together one friend at a time. So travel

 and discover that the world is full of wonderful people.” – ExploreTraveler

@exploretraveler

Happy Travels, 

ExploreTraveler.com

  © 2017 ExploreTraveler. All Rights Reserved    

Facebook Comments

You may also like

Marine Animals In The Spotlight On The Pacific Ocean Of The USA

 Massive Northern Elephant Seals At Piedras Blanca San