Zum Inhalt

Alte Stadtmauer von Fongshan, Taiwan

Alte Stadtmauer von Fongshan, Taiwan

Alte Stadtmauer von Fongshan, Taiwans erstes Gemeindetor, das mit einer Steinmauer und einem Graben befestigt ist

Alte Stadtmauer von Fongshan

Die alte Stadtmauer von Fongshan befindet sich im Bezirk Zuoying, Kaohsiung, Taiwan. Die Altstadt von Zuoying, auch bekannt als Fongshan, war die erste ummauerte Stadt in Taiwan. Es ist komplett mit einem Wassergraben. Was für eine faszinierende Stadt in diesem einzigartigen Land! Diese Verteidigungsmauer wurde in der Zeit der Qing-Herrschaft errichtet. Es war die erste Stadt in Taiwan, die so befestigt wurde. Es hat auch einen Wassergraben! Beachten Sie, wie stabil die Mauer gebaut wurde! Es ist erstaunlich, dass die alte Stadtmauer von Fongshan heute noch steht, obwohl sie ein paar Mal renoviert wurde. Sie können die alte Stadtmauer von Fongshan noch immer im modernen Zuoying, Kaohsiung, Taiwan, sehen. Es ist ein weiterer erstaunlicher Grund, Kaohsiung in Ihren nächsten Taiwan-Urlaub einzubeziehen.

Das schöne Nordtor wird auch als Gongchen-Tor bezeichnet. Dieses Granittor ist komplett mit zwei Schildern über dem Tor, eines auf jeder Seite. Auf der Außenseite des Tores steht Gongchen Gate. Auf der Innenseite steht einfach North Gate. Direkt hinter dem Tor befinden sich die Überreste des alten Gongchen-Brunnens. Es wurde vor über 200 Jahren gebaut und später entfernt. Der Brunnen war mit einem eisernen Deckel abgedeckt, der über das Loch gelegt wurde. Betreten Sie die alte Stadtmauer von Fongshan durch das Nord- oder Gongchen-Tor und sie ist noch heute sichtbar. Was für eine erstaunliche Geschichte hinter der alten Stadtmauer von Fongshan!

Ein weiteres schönes Granittor ist das Südtor oder das Ciwun-Tor. Die alte Stadtmauer von Fongshan ist nicht mehr mit dem Südtor verbunden, steht also allein in einem Kreisverkehr. Ihre Schönheit ist noch gut erhalten! 1961 wurde das Tor renoviert und für zusätzliche Stabilität wurden Betonblöcke auf die Gerichtsmediziner des Tores gesetzt. Die Treppe zur Spitze des Tores wurde vollständig renoviert. Die Spitze des Tores bietet eine fantastische Aussicht.

Das entzückende Osttor der alten Stadtmauer von Fungshan ist das am besten erhaltene der vier Tore. Es ist auch als Fongyi-Tor bekannt. Ein Teil der alten Stadtmauer von Fungshan ist immer noch mit diesem schönen Granittor verbunden. Welch schöne lebendige Geschichte liegt im Fongyi-Tor der alten Stadtmauer von Fungshan.

Das alte Westtor existiert nicht mehr. Es war auch als Dianhai-Tor bekannt. Es wurde während der japanischen Besetzung und Herrschaft der Insel vollständig zerstört. Bis eine alte japanische Karte gefunden wurde, war die Existenz dieses Tores unbekannt. Im Jahr 2004 wurde an seiner Stelle ein Denkmal für das Alte Westtor aufgestellt. Damit sind nun die vier Tore der alten Stadtmauer von Fungshan belegt. Welches Abenteuer gibt es in Kaohsiung! Was für eine erstaunliche lebendige Geschichte es in der alten Stadtmauer von Fungshan gibt!

Nehmen Sie sich bei Ihrer nächsten Reise nach Kaohsiung Zeit, um die verschiedenen Tore und die noch erhaltenen Teile der alten Stadtmauer von Fungshan zu umrunden. Spüren Sie die Geschichte einer längst vergangenen Zeit. Stellen Sie sich die majestätischen Mauern mit ihren vier Toren vor. Träume davon, innerhalb seiner Mauern zu leben, geschützt durch einen Wassergraben. Dies ist die lebendige Geschichte Taiwans. Machen Sie heute den Tag, an dem Sie aussteigen und erkunden……Die alte Stadtmauer von Fungshan und ihre Granittore!

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwan/

Exploretraveler.com

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Old Fongshan City Wall, Taiwan

Old Fongshan <a  href=
City Wall, Taiwan" width="300" height="194" /> Old Fongshan City Wall, Taiwan's first township gate fortified with a stone wall and moat

Old Fongshan City Wall

Old Fongshan City Wall is  located in Zuoying District, Kaohsiung, Taiwan. The old city of Zuoying, also known as Fongshan was the first walled city in Taiwan.  It is complete with a moat. What a fascinating city in this unique country! This defensive wall was built back in the Qing rule period. It was the first Taiwan city  to be so fortified. It also has a moat! Notice how sturdy the wall was built! It is amazing that the Old Fongshan City Wall is still standing today, though it has be renovated a couple of times.  You can still see the Old Fongshan City Wall in modern Zuoying, Kaohsiung, Taiwan. It is another amazing reason to include Kaohsiung on your next Taiwan vacation.

The beautiful North Gate is also referred to as the Gongchen Gate. This granite gate is complete with two signs above the gate, one on each side. On the outside of the gate it reads Gongchen Gate. On the inside is simply says North Gate.  Just inside the gate is the remains of the old Gongchen Well. It was built over 200 years ago and latter removed.  The well was covered with  an iron lid thatwas placed over the hole.  Enter inside the Old Fongshan City Wall by the North or Gongchen Gate and it is still visible today. What amazing history inside the Old Fongshan City Wall!

Another beautiful granite gate is the South Gate or the Ciwun Gate. The Old Fongshan City Wall is no longer connected to the South Gate, so it stands alone in a traffic circle. Her beauty is still well preserved! In 1961 the gate was renovated and concrete blocks were put on the coroners of the gate for added stability. The stairway going to the top of the gate was fully renovated. The top of the gate gives a most fantastic view.

The delightful East Gate of the Old Fungshan City Wall is the best preserved of the four gates. It is also known as the Fongyi Gate.  A portion of the Old Fungshan City Wall is still connected to this beautiful granite gate. What beautiful living history lies in the Fongyi  Gate of the Old Fungshan City Wall.

The old West Gate is no longer in existence. It was also known as the Dianhai Gate. It was completely destroyed during the Japanese occupation and rule of the island.  Until an old Japanese map was found, the existence of this gate was unknown. In 2004, a monument to the Old West Gate was placed at its location. Thus the four gates of the Old Fungshan City Wall are now accounted for. What adventure there is in Kaohsiung! What amazing living history there is in the Old Fungshan City Wall!

On your next trip to Kaohsiung, take time to walk around the different gates and the sections of the Old Fungshan City Wall that are still standing. Feel the history of a time long past. Imagine the majestic walls with it's four gates. Dream about living within it's walls, protected by a moat. This is the living history of Taiwan. Make today the day you get out and explore......The Old fungshan City Wall and it's granite gates!

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwan/

Exploretraveler.com

Facebook Comments

1 Comment

  1. Pingback: The old walled city of Zuoying - Synapticism

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali