Zum Inhalt

Traditionelle taiwanesische getrocknete Persimonen

Traditionelle getrocknete Persimonen aus Taiwan

 Traditionelle taiwanesische getrocknete Persimonen

In der Gemeinde Xinpu, Landkreis Hsinchu (新竹縣新埔鎮) sind immer noch traditionelle taiwanesische getrocknete Kakis zu sehen. Wenn Sie im September im Weiweijia Persimmon Orchard (味衛佳柿餅工廠) ankommen, werden Sie sehen, wie die ganzen Persimonen unter freiem Himmel trocknen. Die farbenfrohe Szene ist wunderschön! Der Duft der Kaki ist himmlisch. Die Hügel und Terrassen von Xinpu bilden zusammen mit dem trockenen Klima die perfekte Umgebung zum Trocknen von Kakis. Vom Monat September bis zum Monat Dezember wehen trockene Winde. Dies ist ein Lebensmitteltrockner der Natur. Die Kakis werden natürlich getrocknet. Backen ist nicht nötig.

Die moderne Methode zum Trocknen von Kakis besteht darin, sie langsam bei schwacher Hitze zu backen. Dieser verlängerte Backprozess entzieht den Früchten die Nährstoffe. Der Weiweijia-Obstgarten trocknet die Kakis immer noch auf traditionelle Weise. Sie werden eine Woche bis zehn Tage in der Sonne ausgelegt. Wenn die Frucht vollständig trocken ist, kann sie lange aufbewahrt werden. Keine Kühlung erforderlich. Wenn man die Dinge auf traditionelle Weise macht, indem man nur die trockenen Winde verwendet, bleiben die Nährstoffe erhalten und die Frucht behält ihren guten Geschmack.

Weiweijia Persimmon Orchard ist sauber, modern und wird von sachkundigen Leuten geführt. Sie verstehen die Frucht! Sie kennen die Kunst, frisches Obst zu trocknen. Sie sind Profis! Das Personal im Obstgarten ist freundlich. Die Früchte müssen genau zum richtigen Zeitpunkt gepflückt werden. Wenn nicht, werden die Kakis nicht richtig trocknen. Sie dürfen nicht überreif sein, sonst zerfallen die Früchte beim Trocknen. Die Welt der Fruchttrocknung ist eine Wissenschaft. Es ist präzise! Nichts darf dem Zufall überlassen werden. Das fertige Produkt wird nur dann von hoher Qualität sein, wenn jeder Schritt auf dem Weg genau zum richtigen Zeitpunkt erledigt wird.

Wenn Sie den Duft der Kakis genießen, die im Freien trocknen, werden Sie in den Herbstmonaten den Weiweijia Persimmon Orchard genießen. Achten Sie darauf, den Frauen beim Schälen der Kakis zuzusehen. Dann werden sie schonend auf Holzkohle gegrillt. Das Grillen beschleunigt den Trocknungsprozess. Es hilft auch den Kakis, ihre Farbe zu behalten. Nicht gegrilltes Obst wird oft dunkel, wenn die Luft es berührt. Der Grillprozess sterilisiert auch die Früchte, sodass sie keine schädlichen Bakterien enthalten. Sie werden dann auf offene Gestelle gelegt und zum Trocknen in die Sonne gestellt. Auf halbem Weg können sie bei Bedarf geformt werden. Am Ende der Trocknungszeit kommen sie kurz in den Ofen, um die Früchte zu desinfizieren. Die Kakis werden dann für ein paar Tage in den Gefrierschrank gelegt. Sie werden dann herausgenommen und für den Verkauf verpackt. Das Trocknen von Kakis auf natürliche Weise ist eine Wissenschaft. Es ist ein Kunstwerk. Die Mitarbeiter des Weiweijia Persimmon Orchard laden Sie ein, sich ihnen in den windigen Herbstmonaten anzuschließen. Tauchen Sie ein in die traditionelle Kultur des Trocknens von Kakis auf natürliche Weise. Die Luft ist trocken! Der Wind weht! Sind Sie bereit? Schnappen Sie sich Ihren Reisepass und packen Sie Ihre Koffer. Begleiten Sie uns im Obstgarten.

https://exploretraveler.com/

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwanese-food/

Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Traditional Taiwanese Dried Persimmons

Taiwanese Traditional Dried Persimmons

 Traditional Taiwanese Dried Persimmons

Traditional Taiwanese Dried Persimmons can still be seen in Xinpu Township, Hsinchu County (新竹縣新埔鎮). If you arrive at Weiweijia Persimmon Orchard (味衛佳柿餅工廠 ) during the month of September, you will see the whole persimmons drying in the open air. The colorful scene is beautiful! The fragrance of the persimmons is heavenly. The hills and terraces of Xinpu, coupled with the dry climate, make the perfect environment for drying persimmons. From the month of September through the month of December the dry winds blow. This is natures food dryer. The persimmons are dried naturally. There is no need for baking.

The modern method of drying persimmons is to slowly bake them at low heat. This prolonged baking process strips away the nutrients of the fruit. Weiweijia Orchard still dries the persimmons the traditional way. They are laid out in the sun for a week to ten days. When the fruit is completely dry, it can be kept for a long time. No refrigeration needed. In doing things the traditional way, using only the dry winds, the nutrients are kept and the fruit retains it's a good flavor.

Weiweijia Persimmon Orchard is clean, modern, and run by knowledgeable people. They understand the fruit! They know the art of drying fresh fruit. They are professionals! The staff at the orchard is friendly. The fruit must be picked at exactly the right time. If not, the persimmons will not dry correctly. They cannot be overly ripe, or the fruit will fall apart in the drying process. The world of drying fruit is a science. It is precise! Nothing can be left to chance. The finished product will only be high quality if each step along the way is done precisely on time.

If you enjoy the fragrance of the persimmons drying in the open air, you will enjoy the Weiweijia Persimmon Orchard during the fall months. Be sure to watch the women as they peal the persimmons. Then they are carefully charcoal grilled. The grilling speeds up the drying process. It also helps the persimmons to retain their color. Fruit that is not grilled will often become dark when the air touches it. The grilling process also sterilizes the fruit, so they do not carry harmful bacteria. They are then placed on open racks and set in the sun to dry. Mid-way they can be shaped if needed. At the close of the drying period, they are put briefly in the oven to disinfect the fruit.  The persimmons are then placed in the freezer for a few days. They are then taken out and packaged to sell. Drying persimmons the natural way is a science. It is a work of art. The staff at Weiweijia Persimmon Orchard invites you to join them during the windy months of fall. Come, immerse yourself in the traditional culture of drying persimmons the natural way. The air is dry! The wind is blowing! Are you ready? Grab your passport and pack your bags. Join us at the orchard.

https://www.exploretraveler.com

https://www.pinterest.com/exploretraveler/i-love-taiwanese-food/

https://exploretraveler.com/sanxiantai-dragon-bridge/

 

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Great Texas & New Mexico BBQ

Rudy's "Country Store" and Bar-B-Q There is a