Zum Inhalt

Die besten Kreuzfahrtziele der Welt

  • by

weltbeste-kreuzfahrtziele

Es gibt viele Möglichkeiten, einen Urlaub zu genießen, aber wenn Sie die typischen nicht wirklich mögen, die eine Auswahl von zwei Stränden und einem Hotel für Ihre ganze Party beinhalten, ist eine Kreuzfahrt eine interessante Alternative. Es ist eine Gelegenheit, unzählige verschiedene Orte auf einer Reise zu besuchen und dabei viel Spaß zu haben, weshalb viele Leute es lieben.

Aber das Problem heutzutage ist, dass Sie viele Kreuzfahrtziele zur Auswahl haben. Sie sind alle unterschiedlich und Sie können bei jedem ein einzigartiges Erlebnis erleben, aber für welches sollten Sie sich entscheiden? Um es einfacher zu machen, haben wir einige der weltbesten Kreuzfahrtziele für Sie zur Auswahl zusammengestellt, also werfen wir einen Blick darauf. 

Indonesien

Wenn Indonesien nicht Ihre erste Wahl für eine Kreuzfahrt ist, dann sollte es das sein. Ein Indonesien Kreuzfahrt bietet Ihnen ein einzigartiges Erlebnis durch einige der 18,000 Inseln des Landes und gibt Ihnen die Möglichkeit, eine Vielzahl von Landschaften und kulturellen Erlebnissen zu genießen.

Indonesien ist nicht nur riesig, sondern hat mit bis zu 1,300 ethnischen Gruppen auch eine erstaunliche kulturelle Vielfalt. Sie können uralte Traditionen und unglaublich gut erhaltene Relikte aus der Kolonialzeit genießen und in vollen Zügen genießen.

Was sind einige der Reiseziele, die Sie erleben können? Nun, die beliebteste ist wahrscheinlich Bali, eine Insel, die Ihnen so ziemlich alles bietet, was Indonesien zu bieten hat. Die Insel ist ein unglaublich berühmtes Touristenziel, und dafür gibt es viele Gründe. Dann haben wir die Gewürzinseln, ein Ort, der historisch unglaublich bedeutsam und heute überraschend gut erhalten ist, damit Sie ihn genießen können. Raja Ampat ist ein weiteres unglaublich beliebtes Reiseziel mit kristallklarem Wasser und unzähligen kleinen Inseln, die Sie genießen können. Das Schöne ist, dass Sie erleben können, wie Sie mit einigen Einheimischen leben, wenn Sie Raja Ampat besuchen, was Sie sonst nirgendwo auf der Welt erleben können.

 

Bahamas

Die Bahamas sind nur eine kurze Fahrt von Florida entfernt und ein unglaublicher Ort für Kreuzfahrten. Stellen Sie nur sicher, dass Sie nicht während der Hauptsaison der Hurrikane anreisen. Das Schöne an einer Kreuzfahrt auf den Bahamas ist die schiere Leichtigkeit – Sie müssen die Dinge nicht zu kompliziert machen, wenn Sie es nicht wollen, und fast alles führt zu einer entspannten Atmosphäre.

Die Strände sind lang und sandig und schaffen die perfekte Umgebung für Sie, um sich einen Cocktail und ein Buch zu schnappen und sich an Land zu entspannen. Wenn Sie es nicht sind, können Sie überall kristallklares Wasser erleben und einen Blick auf die Einheimischen werfen, die Spaß haben, sei es beim Surfen, Angeln, Tauchen oder Schnorcheln.

Insgesamt sind die Bahamas eines dieser exotischen Reiseziele, von denen Sie vielleicht denken, dass sie unerreichbar sind, aber es ist eigentlich ziemlich einfach, sie zu erreichen und das Beste daraus zu machen.

 

Hawaii

Ein weiteres dieser Reiseziele, die eine unglaubliche Vielfalt an bieten Dinge zu tun, Hawaii Eine Kreuzfahrt führt dazu, dass Sie einen der besten Orte der Welt besuchen, wenn es um Outdoor-Erkundungen geht. Diese Inselgruppe bietet Hunderte von Stränden sowie atemberaubende Wälder und Berge, die Sie erkunden können.

Wenn Sie an den Strand gehen möchten, ist Oahu Ihr bestes Reiseziel. Sie können sich sonnen, surfen oder schnorcheln, wenn Sie möchten, es ist für jeden etwas dabei. Bei einer Wanderung zu den Rainbow Falls auf Big Island haben Sie die Möglichkeit, das sogenannte Waldbaden zu machen, ein entspannendes Erlebnis, das Sie lieben werden. Oder Sie können sogar zu einigen der Vulkane fahren – Sie können zwischen aktiven Vulkanen wie Kilauea wählen oder, wenn Sie lieber vorsichtig sein möchten, Mauna Loa ist eine bessere Wette. Aufgrund des geringen Kieselsäuregehalts der Lava gibt es keine Explosionen, und der letzte Ausbruch war im Jahr 1984.

Hawaii Insel

Apropos Hawaii, eine Reise nach Oahu gibt Ihnen auch die Gelegenheit, den Opfern von Pearl Harbor am USS Arizona Memorial Ihre Aufwartung zu machen. Oh, und während Hawaii Sie vielleicht an einen tropischen Cocktail mit einem Regenschirm im Glas erinnert, ist es eigentlich viel besser für Kaffeeliebhaber – der Staat ist der einzige dauerhafte Kaffeeproduzent der USA. Sie können einige riesige Plantagen besichtigen, seien es solche, die handwerklichen Kaffee produzieren, oder solche, die sich auf die Massenproduktion konzentrieren.

Aber natürlich ist Hawaii am beliebtesten, da es das Ziel für Abenteuerlustige ist. Dies ist der Ort, an dem Sie surfen, die Wälder in einem Geländewagen erkunden oder auf einigen der schönsten Wanderwege der Welt wandern gehen können. Es ist für jeden etwas dabei und Sie werden es lieben.

 

Griechenland

Auch wenn Griechenland für viele nicht gerade nah ist, gehört es dennoch zu den Reisezielen, die man unbedingt besuchen sollte, auch wenn man etwas weiter weg ist. Viele Kreuzfahrtschiffe fahren von Barcelona, ​​Venedig oder sogar Rom ab, sodass Sie sehen können, welche Ihnen am nächsten ist, und sich dorthin begeben.

Griechenland ist ein kulturell ziemlich bedeutender Ort für einen Besuch, aber für den Entdecker ist es wichtig, dass Sie einige ziemlich wichtige Denkmäler und Bauwerke genießen können. Wenn Sie Athen, die älteste Stadt Europas, besuchen, haben Sie die Möglichkeit, die Akropolis sowie einige der wichtigsten archäologischen Funde und Architekturen der westlichen Welt zu sehen. Und auf der anderen Seite bietet Athen auch eine Kombination aus Kunst, Küche, Kultur und Shopping in einem modernen Ambiente.

Dann haben Sie die Insel Rhodos, eine Insel, die direkt vor der Küste der Türkei liegt. Sie können dort stehen, wo der Koloss von Rhodos stand, einst ein Weltwunder, und Sie können eine befestigte Stadt genießen, deren Besuch einfach eine Freude ist. Und wenn wir schon von Inseln sprechen, dürfen wir Mykonos einfach nicht vergessen. Sie würden diese weiß getünchten Häuser überall erkennen, besonders wenn Sie die blau gewölbten Kirchen daneben sehen. Mykonos ist nicht nur dafür berühmt, einige der schönsten Inseln der Welt zu haben, sondern Sie können auch ein unglaubliches Nachtleben genießen.

Andere Inseln, die Sie genießen können, sind zum Beispiel Santorini, eine weitere dieser Inseln voller weiß getünchter Häuser über Meeresklippen. Es ist auch ein starker Konkurrent für einen der weltweit am häufigsten fotografierten Orte, mit einem subtilen Charme und einem Sinn für Mysterien, der Spekulationen beflügelt hat, dass dies der Ort der verlorenen Stadt Atlantis sein könnte. Und last but not least, wenn Sie ein Fan von exotischen blauen Gewässern und Bergdörfern sind, ist Korfu einfach perfekt für Sie. Genießen Sie einen entspannenden Kaffee an einem unglaublich ruhigen Ort und wechseln Sie zu einem dieser abgelegenen Sandstrände, die Ihnen Privatsphäre und ein unglaublich entspannendes Erlebnis bieten.

 

Der Nil

Eine Flusskreuzfahrt ist etwas anders als eine normale Hochseekreuzfahrt, und viele Leute würden sagen, dass sie sogar noch besser ist. Und wenn es um eine Flusskreuzfahrt geht, können nur wenige mit der Schönheit einer Kreuzfahrt auf dem Nil und der Erkundung der Zeitlinie der ägyptischen Zivilisation mithalten.

Während es in Bezug auf moderne Sehenswürdigkeiten nicht allzu viel zu sehen gibt, gibt es definitiv keinen Mangel an historisch bedeutenden Orten, die Sie besuchen können. Ein Paradebeispiel sind die Pyramiden und die Sphinx, das einzige der antiken Weltwunder, das noch steht. Sie können auch den Luxor-Tempel sowie den Karnak-Tempelkomplex besuchen und sogar zur Nekropole von Theben fahren. Dies ist die größte Sammlung von Pharaonengräbern in Ägypten und ein atemberaubender Ort für einen Besuch.

Pharaonengräber in Ägypten

Wenn Sie sich für den richtigen Kreuzfahrtanbieter entscheiden, können Sie sogar Zugang zum Grab von Nefertari im Tal der Königinnen oder zum Tempel der Hatschepsut, der einzigen weiblichen Pharaonin Ägyptens, erhalten. Unnötig zu sagen, dass es hier absolut keinen Mangel an Dingen gibt, und jedes von ihnen ist schöner als das vorherige.

 

México

Wir schließen mit Mexiko ab, einem Ort, der die antike Vergangenheit mit einigen der schönsten Landschaften der Welt und dem leckersten Essen verbindet. In Mexiko gibt es so ziemlich alles zu erleben, was es an Landschaften zu erleben gibt, von Vulkanen, Wüsten, Dschungeln und Stränden bis hin zu geschäftigen Städten voller Menschen.

Der Besuch der Maya-Ruinen in Tulum gibt Ihnen die Möglichkeit, historische Stätten zu erleben, die Tausende von Jahren zurückreichen, und es gibt auch die aztekischen Wurzeln sowohl in Templo Mayor als auch in Tenochtitlan. Alles atemberaubende Orte, die Sie besuchen müssen, wenn Sie die Gelegenheit dazu haben.

Wenn Sie lieber in Kontakt mit der Natur kommen möchten, ist dies in Mexiko unglaublich einfach. Wenn Sie über der Erde bleiben möchten, können Sie sich auf eine Regenwaldsafari begeben, bei der Sie die Gelegenheit haben, alles von atemberaubenden Landschaften bis hin zu farbenfrohen Wildtieren wie keine andere zu genießen. Auf der anderen Seite können Sie einige der unterirdischen Höhlen besichtigen, die genauso atemberaubend sind, Sie aber unter die Erde bringen.

weltbeste-kreuzfahrtziele 2

Das Wasser in Mexiko ist extrem klar, was es zum perfekten Ziel zum Surfen, Schnorcheln oder Tauchen macht. Und wenn Sie fertig sind, können Sie sich einen Cocktail holen und den weichen Sand an den Stränden genießen. Natürlich kann man nicht über Mexiko sprechen und die Küche nicht erwähnen. Die Auswahl an regionalen Speisen ist unglaublich gut und vollgepackt mit verschiedenen Geschmacksrichtungen, die Ihren Gaumen einen ganz eigenen Urlaub bescheren.

Und last but not least, wenn Sie lieber unter Leute kommen und Bars, Restaurants und Geschäfte genießen möchten, können Sie nach Cancun oder Mexiko-Stadt fahren, Orte, die das ganze Jahr über voller Menschen sind. Sie können einen Vorgeschmack auf die lokale Küche bekommen und charmante Viertel mit Blumen genießen, die von allen Balkonen tropfen. 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

worlds-best-cruising-destinations

There are a lot of ways to enjoy a vacation, but if you don’t really like the typical ones that include going to a choice of two beaches and one hotel for all your party, a cruise is an interesting alternative. It’s an opportunity to visit a myriad of different places all in one trip and have a lot of fun while doing it, which is why a lot of people love it.

But the problem nowadays is that you have a lot of cruising destinations to choose from. They’re all different, and you can get a unique experience from each, but which one should you go for? To make things easier, we’ve included some of the world’s best cruising destinations for you to choose from, so let’s take a look at them. 

Indonesia

If Indonesia isn’t your first choice when it comes to a cruise, it should be. An Indonesia cruise will get you a unique experience through some of the country’s 18,000 islands, giving you the opportunity to enjoy a variety of landscapes and cultural experiences.

Not only is Indonesia massive, but it also has an astonishing cultural diversity, with as many as 1,300 ethnic groups. You can enjoy age-old traditions and colonial-era relics that are incredibly well preserved and let you enjoy them to the fullest.

What are some of the destinations you can experience? Well, the most popular one is probably Bali, an island that gets you pretty much everything Indonesia has to offer. The island is an incredibly famous tourist destination, and there are plenty of reasons for that. Then, we have the Spice Islands, a place that is historically incredibly significant, and surprisingly well preserved nowadays for you to enjoy. Raja Ampat is another incredibly popular destination, with clear blue waters and a myriad of small islands that you can enjoy. What’s nice is that you can experience living with some of the locals if you visit Raja Ampat, which isn’t something you can experience anywhere else in the world.

 

Bahamas

A quick sail away from Florida, the Bahamas is an incredible place to cruise, just make sure you don’t go during the peak of hurricane season. The beauty of cruising the Bahamas is the sheer ease of doing it – you don’t have to overcomplicate things if you don’t want to, and just about everything results in a relaxing atmosphere.

The beaches are long and sandy, and they create the perfect environment for you to grab a cocktail and a book, and enjoy relaxation when you’re onshore. When you’re not, you’ll be able to experience crystal clear waters surrounding you everywhere, and a glimpse of the locals having fun, whether that’s surfing, fishing, diving or snorkeling.

Overall, the Bahamas are one of those exotic destinations that you might think is unachievable, but it’s actually pretty easy to get to, and pretty easy to make the most of.

 

Hawaii

Another one of those destinations that offer an incredible variety of things to do, Hawaii cruising will result in you visiting one of the world’s best places when it comes to outdoor exploration. This group of islands comes with hundreds of beaches, as well as stunning forests and mountains that you can explore.

If you want to hit the beach, Oahu is your best destination. You can tan, you can surf, or you can snorkel if you want, there’s something for everyone. A hike to Rainbow Falls on the Big Island will get you the opportunity to do what’s known as forest bathing, a relaxing experience that you’ll love. Or, you can even head to some of the volcanoes – you can pick between active ones, such as Kilauea, or if you’d rather stick to caution, Mauna Loa is a better bet. Due to the low silica content of the lava, there are no explosions, and the last eruption was back in 1984.

Hawaii Island

While we’re talking about Hawaii, a trip to Oahu will also give you the opportunity to pay your respects to Pearl Harbor victims at the USS Arizona Memorial. Oh, and while Hawaii might remind you of a tropical cocktail with an umbrella in the glass, it’s actually a lot better for coffee lovers – the state is the US’s only permanent coffee producer. You can tour some massive plantations, whether that’s ones that produce craft coffee, or the ones that focus on mass production.

But of course, Hawaii is most popular as being the go-to destination for adventurous types. This is the place that will allow you to surf, explore the forests in a 4×4 or go hiking on some of the world’s most stunning trails. There’s something for everyone, and you’ll love it.

 

Greece

Even though for many, Greece isn’t exactly close, it’s still one of those destinations that’s absolutely worth visiting, even if you’re a bit further away. A lot of cruise lines depart from Barcelona, Venice, or even Rome, so you can see which one is closest to you and head on there.

Greece is a culturally rather significant place to visit, but for the explorer, the important thing is that you can enjoy some rather important monuments and structures. Visiting Athens, the oldest city in Europe, gets you the ability to see the Acropolis, as well as some of the Western world’s most important archaeological finds and architecture. And on the opposite end, Athens also offers a combination of art, cuisine, culture and shopping in a modern setting.

Then, you have the island of Rhodes, an island that’s just off the coast of Turkey. You can stand where the Colossus of Rhodes, a once Wonder of the World stood, and you can enjoy a fortified city that’s just a delight to visit. And while we’re talking islands, we just can’t forget Mykonos. You’d recognize those whitewashed houses everywhere, especially when you see the blue-domed churches alongside them. Not only is Mykonos famous for having some of the world’s most beautiful islands, but you’ll also be able to enjoy some incredible nightlife.

Other islands you can enjoy include Santorini, for example, which is another one of those islands full of whitewashed houses over sea cliffs. It’s also a strong competitor for one of the world’s most widely photographed places, with a subtle charm and a sense of mystery that has spurred speculation that this just might be the location of the lost city of Atlantis. And last but not least, if you’re a fan of exotic blue waters and hillside villages, Corfu is just perfect for you. Enjoy a relaxing coffee in an incredibly tranquil location, and move over to one of those sandy, secluded beaches that give you privacy and an incredibly relaxing experience.

 

The Nile River

A river cruise is slightly different than a regular ocean cruise, and a lot of people would say it’s even better. And when it comes to a river cruise, few others can match the beauty of cruising the Nile River and exploring the timeline of the Egyptian civilization.

While there isn’t too much in terms of modern things to visit, there’s definitely no shortage of historically significant places you can head to. A prime example is the pyramids and the Sphinx, which is the only one of the Ancient Wonders of the World that’s still standing. You can also visit the Luxor temple, as well as the Karnak Temple complex, and even head to the Necropolis of Thebes. This is the largest repository of pharaonic tombs in Egypt and is a stunning place to visit.

pharaonic tombs in Egypt

If you pick the right cruise provider, you might even get to experience access to the tomb of Nefertari, located in the Valley of the Queens, or the temple of Hatshepsut, which was Egypt’s only female pharaoh. Needless to say, there is absolutely no shortage of things you can see here, and each of them is more beautiful than the previous one.

 

Mexico

We’re wrapping things up with Mexico, a place that combines the ancient past with some of the world’s most beautiful landscapes, and tastiest food. Mexico is home to pretty much everything there is to experience in terms of landscapes, from volcanoes, deserts, jungles and beaches, to bustling cities full of people.

Visiting the Mayan ruins at Tulum gives you an opportunity to experience historic sites that date back thousands of years, and there are also the Aztec roots at both Templo Mayor and Tenochtitlan. All stunning locations that you must visit if given the opportunity.

If you’d rather get in touch with nature, this is incredibly easy in Mexico. If you want to stay above ground, you can head on a rainforest safari that will get you the opportunity to enjoy everything from stunning landscapes to colorful wildlife like no other. On the other hand, you can check out some of the underground caverns which are just as stunning but take you below the ground.

worlds-best-cruising-destinations 2

The waters in Mexico are extremely clear, which makes it the perfect destination for surfing, snorkeling, or diving. And when you’re done, you can grab a cocktail and enjoy the soft sand on the beaches. Of course, you can’t talk about Mexico and not mention the cuisine. The choice of regional food is incredibly good and packed with various flavors that give your taste buds a vacation of their own.

And last but not least, if you’d rather get among people and enjoy bars, restaurants, and stores, you can head to Cancun or Mexico City, places that are full of people all year round. You can get a taste of that local cuisine, as well as enjoy charming neighborhoods with flowers dripping from all the balconies.