Zum Inhalt

Eine malaysische Erfahrung


Straße von Malakka

Die Straße von Malakka im schönen Malaysia

Malaysische Reise

Vielleicht eines der extremsten Beispiele für Schönheit findet sich in der Straße von Malakka. Diese herrliche Wasserstraße stellt die Verbindung zwischen der Andamanensee, auch als Indischer Ozean bekannt, und dem Südchinesischen Meer, das ein Teil des Pazifischen Ozeans ist, her. Diese atemberaubende Meerenge verläuft zwischen Sumatra, einer Insel in Indonesien, und der Halbinsel Malaysia. Der südlichste Teil Thailands bildet die Grenze im Osten. Mit Sumatra im Westen und der Halbinsel und Thailand im Osten ist es eine wichtige Wasserstraße, die viele verschiedene Kulturen und Länder verbindet. Die Meerenge besteht aus 25,000 Meilen, was sie zu einer bemerkenswerten Wasserstraße macht.

Es gibt keinen besseren Ort, um Ihre malaysische Erfahrung zu beginnen als an den Ufern der Straße von Malakka. Es spielt keine Rolle, ob Sie kommen, wenn die Sonne scheint oder wenn sie untergeht, Schönheit ist überall.

Die Straße von Malakka verbindet sich mit der Straße von Singapur und bildet die Hauptroute zwischen dem Indischen und dem Pazifischen Ozean. Es gibt keinen kürzeren Weg, um Tanker zwischen Japan in Asien und dem Persischen Golf zu bewegen.

Die romantische malaiische Halbinsel

Die romantische malaiische Halbinsel

Das Avani Sepang Goldcoast Resort in Selangor, Malaysia, ist ein malaysisches Juwel aus Eleganz und Abenteuer in einem Paket. Ihre Suite wird eine von über 300 Suiten sein, die über dem Wasser liegen. Sie sind sehr private und luxuriöse Unterkünfte. Ihre Unterkunft am Strand bietet Ihnen eine Fülle von Kultur und all das Abenteuer, das Sie sich wünschen. Der internationale Flughafen Kuala Lumpur ist nur eine kurze Autofahrt entfernt, die etwa 40 Minuten dauert.

Das Essen ist Vorort. Es gibt fünf Restaurants und Bars sowie eine Lounge. Die Auswahl ist nicht endlos, aber sie bieten eine große Auswahl an erfrischenden Getränken und vielen internationalen Favoriten. Sie können sich am Pool entspannen und ein schönes, kühles Erfrischungsgetränk genießen oder sogar am Pool etwas essen. Speisen Sie draußen auf der Terrasse mit Blick auf das Wasser, während Sie den Sonnenuntergang und viele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeiten genießen. Wenn Sie es vorziehen, können Sie zum Abendessen hineinkommen und in Luxus speisen, während Sie den klimatisierten Speisesaal genießen. Es gibt eine gute Auswahl an lokalen malaysischen und chinesischen Spezialitäten sowie Spezialitäten aus aller Welt. Wenn Sie die Abgeschiedenheit Ihres privaten Zimmers bevorzugen, gibt es Zimmerservice. Es ist, was immer Sie tun möchten, wann Sie es tun möchten. Dies ist ein malaysisches Juwel!

Leckere Versuchungen

Leckere Versuchungen aus dem Meer

Genießen Sie alles, vom feinsten Hummer bis zu den vielen frischen Fischen aus der Region, die alle auf Eis gehalten werden, bis sie auf viele feine Arten zubereitet werden. Das Avani Sepang Goldcoast Resort bietet mit seinen fünf internationalen Restaurants nur den frischesten Fisch. Der Fisch wird, wie in ganz Asien, täglich vom lokalen Fischer geliefert. Frisch bedeutet direkt vom Boot. Was für ein kulinarisches Abenteuer erwartet Sie in dieser kleinen Ecke des Paradieses!

Entspannen Sie sich auf dem Deck

Entspannen Sie sich auf dem Deck mit Blick auf das Wasser

Entspannen Sie sich am Wasser und genießen Sie Ihr Getränk oder genießen Sie einfach die Landschaft, die Sie umgibt. Unter der Bespannung des Sonnenschirms können Sie sogar ein kurzes Nickerchen machen. Sie möchten sich einfach nur ausruhen und entspannen, vielleicht ein gutes Buch lesen, die Auswahl ist endlos. Was auch immer Sie gerne tun, während Sie über das Wasser blicken, die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt. Lehnen Sie sich einfach zurück und entspannen Sie sich, Sie haben die Wahl.

Das National Monument mit Blick auf Kuala Lumpur

Das National Monument mit Blick auf Kuala Lumpur

Nur einen kurzen Spaziergang von den herrlichen Lake Gardens in Kuala Lumpur entfernt befindet sich dieses National Monument. Die Bronzeskulptur wurde errichtet, um an das Opfer zu erinnern, das viele tapfere Soldaten für die Freiheit ihres Landes gebracht haben. Diese historische Skulptur ist eine der höchsten Gruppen von Bronzeskulpturen. Ein weiteres erstaunliches Zeichen in der Geschichte.

Es gibt viele verschiedene Attraktionen im Nationaldenkmal von Kuala Lumpur. Die wunderschönen Lake Gardens bieten kilometerlanges Grün. Seine üppige Vegetation lädt diejenigen ein, die Ruhe und Entspannung vom Betondschungel der Geschäftswelt suchen. Ein kurzer Spaziergang durch den Park vom Monument und Sie werden die spektakulären Lake Gardens entdecken. Nirgendwo sonst in Malaysia gibt es einen so prächtigen Garten.

Wenn Sie noch ein Stück weiter gehen, entdecken Sie den Vogelpark von Kuala Lumpur. Dies ist eine der renommiertesten Volieren der ganzen Welt mit über 200 verschiedenen Arten, die unter den mehr als 3,000 Vögeln vertreten sind. Nehmen Sie sich Zeit für ein Fotoshooting und füttern Sie die schönen Vögel. Eine weitere Hauptattraktion ist der Schmetterlingspark von Kuala Lumpur mit einer scheinbar endlosen Vielfalt an Schmetterlingen. In der Nähe des Vogelparks befindet sich der Kuala Lumpur Deer Park, in dem mehrere Hirscharten aus aller Welt ausgestellt sind. Wie im Vogelpark können Sie die Tiere gerne füttern und Fotos machen.

Inmitten des tiefen Grüns des Parks von Kuala Lumpur finden Sie einen wunderschönen Hibiskusgarten und einen Orchideengarten mit Arten der Orchideenpflanze aus aller Welt. Wenn Sie Schönheit suchen, werden Sie sie in diesen beiden Gärten finden, die nur darauf warten, entdeckt zu werden.

Zentralmarkt Kuala Lumpur Malaysia

Zentralmarkt Kuala Lumpur Malaysia

Das Leben dieses ikonischen Marktes begann im Jahr 1888. Damals baute Yap ah Loy, der damalige Kapitan der Stadt, den Wet Market. Dieser Markt diente als zentrales Wahrzeichen im kolonialen Kuala Lumpur. In der modernen Stadt Kuala Lumpur nimmt dieser Markt weiterhin einen wichtigen Platz im Leben der Menschen ein. In den 1980er Jahren setzte sich die Malaysian Heritage Society für die Verlegung des Marktes ein und bewahrte ihn vor dem fast sicheren Abriss. Auch heute noch ist dieser Zentralmarkt ein Wahrzeichen. Es ist ein wichtiges Ziel für Einheimische und Touristen sowie für Kunstliebhaber. Wenn Sie einkaufen möchten, dann ist dies der perfekte Markt. Innerhalb seiner Mauern entdecken Sie lokale Boutiquen sowie große Ladenketten. Es ist der perfekte Ort für den Einkäufer der Familie, um ein paar Stunden mit der Suche nach dem perfekten Geschenk zu verbringen oder einfach nur die vielen verschiedenen und einzigartigen Geschäfte zu erkunden, die Sie finden werden.

Eine malaysische Erfahrung - Eine Person, die neben einem Gewässer steht - Bootfahren

Bootfahren durch die Mangroven

Eine Bootsfahrt durch den Mangroven-Dschungel auf der Halbinsel Negeri Sembilan in Malaysia ist ein unglaubliches Erlebnis. Während die Mangroven nur etwa zwei Prozent von Malaysia ausmachen, beherbergen sie viele Arten von Mollusken, Garnelen, Krabben und eine Vielzahl anderer kleiner Fische. Diese sind eine wichtige Nahrungsquelle für die Menschen, die in den Küstengemeinden leben. Diese dichten und geschützten Wälder bieten auch vielen verschiedenen Fischarten einen Ort, an dem sie sicher schlüpfen und zu Erwachsenen heranwachsen können. Viele der in den Korallenriffen vorkommenden Fische hatten ihren Ursprung in den Mangroven. Garnelen, Krabben und eine Vielzahl anderer kleiner Fische hatten alle ihren Ursprung in diesen dichten Gewässern. 

Eine malaysische Erfahrung - Ein Gewässer - Naturschutzgebiet

Mangrovendschungel in Malaysia
Die Mangroven sind die salzliebenden Regenwälder der tropischen Meere. Bäume und Sträucher, die es lieben, im Salzwasser zu existieren, nennen diesen dichten tropischen Wald am Meer ihr Zuhause. Es ist nicht nur eines der vielfältigsten Ökosysteme der Welt, sondern auch eines der wertvollsten. Es dient auch dazu, die Gemeinden entlang der Küste vor vielen Naturkatastrophen zu schützen. Es hat sicherlich einen besonderen Platz in den Herzen der lokalen Gemeinschaften verdient. Die Gesundheit der Gemeinschaft wird oft an der Gesundheit der Mangrove gemessen.
Sämlinge
Die Setzlinge sind fertig
Die erstaunlichen Mangroven sind mit Sämlingen gefüllt, die bereit sind, abzufallen und Wurzeln zu schlagen. Dieser Prozess setzt sich fort und hält die Mangroven dicht und üppig. Da sich die Mangroven Jahr für Jahr erneuern, steigt ihr Wert als Sturmsicherung für die Hauptinsel. Je dichter die Mangroven, desto weniger wird ein tropischer Sturm den Dörfern schaden, die auf ihren Schutz angewiesen sind.
Sammeln der Sämlinge
Sammeln der Sämlinge 
Gelegentlich kommt jemand vorbei, um den Sämlingen zu helfen. Schließlich werden die Sämlinge ins Wasser fallen und sich von selbst vermehren, aber ein wenig Hilfe stellt sicher, dass mehr Sämlinge Wurzeln schlagen und wachsen. Manchmal ist es einfach schön, eine helfende Hand zu bekommen, da jeder Setzling sehr wichtig für das Ökosystem ist.
da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

A Malaysian Experience


The Straits Of Malacca In Beautiful Malaysia

Perhaps one of the most extreme examples of beauty can be found in the Strait of Malacca. This magnificent waterway provides the connection between the Andaman Sea, also known as the Indian Ocean, and the South China Sea, which is a part of the Pacific Ocean. This breathtaking strait runs between Sumatra, an island of Indonesia, and Peninsular, Malaysia. The very most Southern part of Thailand forms the border on the east. With Sumatra on the West and Peninsular and Thailand to the east, it is a major waterway connecting many different cultures and countries. The strait consists of 25,000 miles making it a waterway to be noted.

There can be no better place to begin your Malaysian experience than on the shores of the Malacca Strait.  It does not matter if you come when the sun is shinning, or when it is setting, beauty is everywhere.

The Strait of Malacca combines with the Singapore Strait providing the main route between the Indian and Pacific Oceans. There is no shorter way to move tankers between Japan in Asia and the Persian Gulf.

The Romantic Malay Peninsula

The Avani Sepang Goldcoast Resort in Selangor, Malaysia is a Malaysian gem of elegance and adventure wrapped into one package. Your suite will be one of over 300 suites that are out over the water. They are very private and deluxe accommodations. Your beach front accommodation will provide you with a wealth of culture and all the adventure you desire. Kuala Lumpur International Airport is only a short drive away, taking about 40 minutes.

The food is suburb.  There are five restaurants and bars, plus one lounge. The choices are not quite endless, but they offer a vast array of refreshing drinks and many International favorites. You can relax by the pool and sip on a nice cool refreshing drink or even grab a bite at the pool side. Dine outside on the deck overlooking the water while enjoying the sunset and many different entertainment options. If you prefer, you can come on inside for dinner and dine in luxury while enjoying the air conditioned dinning room. There are a good selection of local Malay and Chinese specialties offered, as well as specialties from all over the world. If you prefer the seclusion of your private room, there is room service. It is Whatever you want to do, when you want to do it. This is a Malaysian gem!

Tasty Temptations From The Sea

Enjoy anything from the finest lobster, to the many fresh local fish, all kept on ice till they are cooked in any number of fine ways. The Avani Sepang Goldcoast Resort, with it's five international restaurants, offer only the freshest fish. The fish is supplied from the local fisherman daily, as in all of Asia. Fresh means just off the boat. What an adventure in eating awaits you in this tiny corner of paradise!

Relax On The Deck Overlooking The Water

Relax by the water and enjoy your drink, or just enjoy the scenery that is all around you. Under the covering of the umbrella, you can even catch a short nap. Just want to rest and relax, maybe read a good book, the choices are endless. Whatever you enjoy doing as you gaze out over the water, the options are almost endless. Just lean back and relax, the choices are yours.

The National Monument overlooking Kuala Lumpur

Just a short walk from the magnificent Lake Gardens at Kuala Lumpur is this National Momment. The bronze sculpture was built to remember the sacrifice many brave soldiers made for the freedom of their country. This historic sculpture is one of the tallest groups of bronze sculptures. Another amazing mark in history.

There are many different attractions to do at Kuala Lumpur's National Monument. The beautiful Lake Gardens provide miles of greenery. It's lush vegetation is inviting to those who desire rest and relaxation from the concrete jungle of the business world. A short walk through the park from the monument and you will discover the spectacular Lake Gardens. There is not a garden so magnificent anywhere else in Malaysia.

Walking yet a little farther and you will discover the Kuala Lumpur Bird Park. This is one of the most renowned aviaries in the entire world with over 200 separate species represented among the more than 3,000 birds. Take time to do a photo shoot and feed the beautiful birds. Other major attractions the Kuala Lumpur Butterfly Park with what seems like an endless variety of butterflies. Close by the Bird Park is the Kuala Lumpur Deer Park with several species of deer from all over the world on exhibit. Like the Bird Park, you are welcome to feed the animals and take photos.

Among the deep greens of Kuala Lumpur park you will find a beautiful Hibiscus Garden and an Orchid Garden with species of the Orchid plant from all over the world. If you are looking for beauty, you will find it among these two gardens that are just waiting to be discovered.

Central Market Kuala Lumpur Malaysia

The life of this iconic market began in 1888. It was then that Yap ah Loy, the Kapitan of the city at the time, built the wet market. This market served as a central landmark in colonial Kuala Lumpur. In the modern city of Kuala Lumpur this market continues to take an important place in the lives of the people. In the 1980s, the Malaysian Heritage Society campaigned to have the market relocated, saving it from almost certain demolition. Even to this day, this Central Market continues to be an iconic landmark. It is a major destination for locals and tourists, as well as those who just love the arts. If it is shopping you desire to do, then this is the perfect market. Inside it's walls you will discover local boutiques as well as major chain stores. It is the perfect place for the shopper of the family to spend a few hours searching for that perfect gift, or just to explore the many different and unique shops that you will find.

A Malaysian Experience - A person standing next to a body of water - Boating

Boating Through The Mangroves

Boating through the Mangrove Jungle in the Negeri Sembilan Peninsula Malaysia is an incredible experience. While the mangroves only make up about two percent of Malaysia, they are home to many species of mollusk, shrimp, crab, and a variety of other small fish. These are a major food source for the people living in the coastal communities. These dense and protected forests also provide a place for many different species of fish to hatch and grow into adults safely. Many of the fish found in the coral reefs, had their start in the mangroves. Shrimp, crab, and a variety of other small fish all had their beginnings in these dense waters. 

A Malaysian Experience - A body of water - Nature reserve

Mangrove jungle in Malaysia
The mangroves are the salt loving rain forests of the tropical seas. Trees and shrubs that love to exist in salt water call this dense tropical forest by the sea home. Not only is it one of the world's most diverse ecosystems, it is one of the most valuable. It also serves to protect the communities along the coast from many natural disasters. It certainly has earned a special place in the hearts of the local communities. The health of the community is often measured by the health of the mangrove.
The Seedlings Are Ready
The amazing mangroves are filled with seedling, ready to drop off and take root. This process continues and keeps the mangroves thick and lush. As the mangroves replenish themselves year after year, so their value as a storm break for the main island increases. The thicker the mangrove, the less that any tropical storm will harm the villages that depend on them for protection.
Gathering The Seedlings 
On occasion someone comes along to help the seedlings out. Eventually the seedlings will fall into the water and reproduce on their own, but a little help assures that more of the seedlings take root and grow. Sometimes it is just nice to receive a helping hand, as each seedling is very important to the ecosystem.
A Helping Hand

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Marine Animals In The Spotlight On The Pacific Ocean Of The USA

The California Elephant seals along the west coast of the United States.