Zum Inhalt

Erkunden Sie Petersburg Alaska


Alaskas kleines Norwegen

   Ein malerisches kleines Fischerdorf

Das kleine Norwegen von Petersburg Alaska

Petersburg mag ein kleines, malerisches, Fischerdorf, aber in diesem kleinen, von Norwegern besiedelten Dorf, steckt ein Bündel großer Abenteuer. Hier in diesem abgelegenen Dorf werden Sie die eingebaute Arbeitsmoral der Skandinavier sehen. Die Norweger bauten es, um Norwegen zu ähneln, um ein Stück Heimat in ihr neues alaskisches Leben zu bringen. Es ist ein blühendes Fischerdorf, das immer noch erfolgreich ist. Über die Jahre hat sich nicht viel geändert. In Petersburg sehen wir, was war, was ist und was sein wird.

Die Fischerei ist die wichtigste wirtschaftliche Ressource der Region, aber sie begann nicht mit den Einwanderern aus Norwegen. Vielmehr leben die Tlingit seit Hunderten von Jahren in der Region der Mitkof-Insel. Die ersten Erfahrungen der europäischen Einwanderer, als sie in den späten 1800er Jahren ankamen, waren höchstwahrscheinlich der Umgang mit den Tlingit-Indianern. Hunderte von Jahren lang wurde angenommen, dass sie in der Gegend nur Sommerfischercamps hatten, aber neuere archäologische Beweise deuten auf etwas anderes hin. Im Laufe der Jahre haben die Tlingit aufgrund einer frühen Feindseligkeit gegenüber allem Eingeborenen nicht viel in Petersburg gelebt. Aber wenn Sie jetzt durch die Straßen von Petersburg gehen, werden Sie eine gemischte Kultur sehen, aber die bei weitem führende Kultur ist die Norwegische.

Petersburg erhielt seinen Namen von Peter Buschmann, einem der norwegischen Einwanderer. Er baute das erste Sägewerk, das sich als sehr erfolgreiches Unterfangen herausstellte, und die erste Konservenfabrik. Diese Bemühungen wuchsen im Laufe der Jahre mächtig und wuchsen schließlich zu einer kleinen Fischergemeinde am nördlichsten Ende der Mitkof-Insel, die als Petersburg bekannt ist.

Petersburg liegt ganz in der Nähe des LeConte-Gletschers. Im Laufe der Jahre hat dies dieser kleinen Fischergemeinde einen doppelten Segen gebracht. Die Lage des einfachen Eises, das ganze Jahr über, hat dazu beigetragen, dass die Gemeinde zu dem Fischereihafen herangewachsen ist, der sie heute ist. Mit dem Eis kam die Möglichkeit, Fisch nach Süden zum Festland zu transportieren, was die Gemeinde ziemlich wohlhabend machte. Noch heute lebt diese Gemeinschaft größtenteils vom Meer. Zusätzlich zu seiner Fischereiwirtschaft wurden Petersburg, der Leconte-Gletscher und die Kunst der Tlingit-Ureinwohner von den Touristen entdeckt, die jeden Sommer auf den Kreuzfahrtschiffen ankommen.

petersburg

                                                 Petersburger Fischereihafen

Dieser Hafen ist die Heimat der vielen Fischerboote, die täglich auslaufen. Die Bushmann's Cannery wurde ziemlich erfolgreich und wurde später von Pacific American Fisheries, einem größeren Unternehmen, gekauft. Sie besaßen und betrieben die Konservenfabrik bis in die 1960er Jahre, als die Fischerei langsamer wurde. Dann schlossen sie die Konservenfabrik zum ersten Mal seit ihrem Bau. Die Gemeinde legte ihr Geld zusammen und kaufte die Petersburger Konservenfabrik, die bis heute erfolgreich ist. In den späten 70er Jahren wurde der Name in Icicle Seafoods geändert. Icicle Seafoods ist ein ziemlich großes Unternehmen in Alaska und sehr erfolgreich. Die Konservenfabrik wechselte 2017 erneut den Besitzer, gedeiht aber immer noch in der Gemeinschaft. Diese Gemeinschaft dreht sich um die Fischindustrie.

Dichtungen

                                              Dichtungen, Die Auf Der Boje Spielen

Wenn Sie die kontinentalen Vereinigten Staaten verlassen und dann durch kanadische Gewässer weiterfahren, befinden Sie sich in den offenen Gewässern der Inside Passage von Alaska. Manchmal sehen Sie die Wildnis der Vereinigten Staaten und manchmal ist es Kanada, das Sie betrachten. Sie werden sogar kleine Hinweise auf gestern sehen, als Russland die Kontrolle hatte. Die Wildnis ist unberührt und erstaunlich. Vielleicht sehen Sie Bären beim Fischen, grasende Elche oder spielende Robben. Wenn Sie in kleinen Küstendörfern anlegen, können Sie Gold waschen, Wale in der Saison beobachten, die Ältesten nach erstaunlichen Geschichten suchen oder in die Kultur und Geschichten der Tlingit-Indianer eintauchen. Die Tlingit haben Generationen in diesem erstaunlichen Land verbracht. Sie sind Meister im Fischen und Jagen und verbinden ihr Leben mit dem Land und Meer, das sie auch ernährt. Sie werden Fjorde sehen, die in der Morgenmitte kaum sichtbar sind, Wälder und Wildnis so üppig und grün und das Eis der Gletscher, das in der Sonne glänzt. Dieses seltsame Land der Mitternachtssonne streckt die Hand aus und umarmt Sie und ruft Sie beim Namen. Und das ist erst der Anfang, wenn Sie die Inside Passage durch die Wildnis bis zur letzten Grenze bereisen.

Narrows

                                          Die schöne Wrangell Narrows

Die Wrangell Narrows waren in der Vergangenheit eine der gefährlichsten 22 Meilen auf der gesamten Reise durch die Innenpassage. Es gibt Meilen, auf denen sich die Luft nicht bewegt, und oft hängt der Nebel tief und böse über der Gegend. Heutzutage gibt es Instrumente, die im Notfall einspringen, aber das war nicht immer der Fall. Dies ist ein Bereich, der dazu geführt hat, dass viele Kapitäne vor ihrer Zeit graue Haare hatten. Jetzt kann mit Hilfe moderner Navigationsgeräte die Reise von der Insel Mitkof und der Insel Kupreanof nach Petersburg sicher durchgeführt werden. Mit Ehrfurcht wird diese spektakuläre, gewundene und malerische Wasserstraße überquert.

Petersburg 2

                                     Einlaufen in den Hafen von Petersburg

Petersburg, Alaska, ist ein wunderschöner Hafen, der durch seine natürliche Geographie vor den extremen Stürmen draußen auf den Narrows geschützt ist. Es ist die Heimat einer der besten Fischereiflotten, die die Welt zu bieten hat. Dies ist eine Fischergemeinde, die vom Meer lebt. Sie erkennen das Meer in allem, was sie tun, denn das Meer ist der Herzschlag der Gemeinschaft. Wenn Sie mit den Kreuzfahrtschiffen kommen oder selbst segeln, finden Sie im Hafen alles, was Sie brauchen. Petersburg hat tatsächlich drei moderne Häfen, die nur einen kurzen Spaziergang von der Innenstadt entfernt sind. Dies ist vielleicht der schönste Hafen in ganz Südostalaska und mit Sicherheit der freundlichste Anlaufhafen in Alaska.

Vorbereitung zum Andocken

                   Vorbereitung zum Andocken im Hafen von Petersburg, Alaska

Petersburg wird als flacher Hafen nicht von den Mega-Kreuzfahrtschiffen angelaufen. Die kleineren Boote nennen diesen Hafen jedoch ihr Zuhause. Kreuzfahrtschiffe mit weniger als 250 Passagieren sind Stammgäste des Hafens. Dies funktioniert tatsächlich am besten, da es den kleineren Touristengruppen, die kommen, ermöglicht, ein ruhiges und besonderes Erlebnis zu genießen. Es gibt keine große Invasion von Touristen, sondern nur diejenigen, die kommen, um diese freundliche Gemeinde im Schatten der Patterson Mountain Peaks zu genießen.

Einige der größeren Kreuzfahrtschiffe nehmen die Fähre über die Narrows, um diese angenehme Fischergemeinde zu besuchen. Wenn Sie die Natur, das Wandern, Walken und Radfahren genießen, gibt es viele Möglichkeiten für diese Erlebnisse. Sie sind Tlingit-Handwerker und Geschichtenerzähler, die die Geschichten dieses norwegischen Fischerdorfs mit denen teilen möchten, die zuhören möchten. Wenn Sie abenteuerlustig sind und sich wohl fühlen, ohne unterhalten zu werden, werden Sie die Freiheit genießen, diese winzige Insel zu erkunden.


angedockt

                                     Alaska Marine Highway-Fähre

Die 3-stündige Fahrt mit der Fähre gehört zu den Abenteuer Alaska Marine Highway Fähre von Wrangell nach Petersburg ist atemberaubend. Sie werden drei Stunden damit verbringen, diese spektakuläre Wrangell Narrows mit ihren vielen einzigartigen Markierungen für die Navigation zu überqueren. Wenn Sie in Petersburg ankommen, finden Sie ein kleines Fischerdorf, das im Rhythmus des Meeres lebt. Umgeben von einer unberührten Wildnis ist dies das perfekte Abenteuer für diejenigen, die eine natürlichere Herangehensweise an die Erkundung wünschen. Hier auf dieser abgelegenen Insel finden Sie eine verborgene Schönheit, die nur von wenigen aufgesucht wird. Willkommen im seichten Hafen von Petersburg!

Ein aufregendes Abenteuer in der Nähe von Petersburg ist ein Besuch der LeConte Bay und der nahe gelegenen Eisfelder des LeConte-Gletschers. Es gibt viele Touren, einige mit dem Flugzeug und andere mit dem Boot. Beides ist spannend und hat seine eigenen Vorteile. Wenn Sie Zeit haben, beides zu tun, sind sie völlig unterschiedlich. Was für eine schöne Aussicht Sie aus der Luft auf Devil's Thumb, LeConte Bay und die riesigen Eisfelder haben werden. Wenn Sie sich dafür entscheiden, die Pracht der Bucht und die Eisberge mit dem Boot zu sehen, erhalten Sie einen ganz anderen Blick auf die Coast Mountain Range, die den LeConte-Gletscher umgibt. Da Sie manchmal näher am Ufer sind, können Sie die Tierwelt und diesen extrem großen Gletscher aus nächster Nähe sehen. Wenn Sie den schmalen Fjord überqueren, haben Sie einen atemberaubenden Blick auf den Gletscher, den Sie nie vergessen werden. Wenn Zeit und Geld es zulassen, lohnt sich sowohl eine Flug- als auch eine Schiffstour. Das sind zwei völlig unterschiedliche Abenteuerwelten.

Krabbe

                  Crab Pots bereit machen für die Dungeness Crab Season

Es ist immer ein lustiges Erlebnis, den Fischern dabei zuzusehen, wie sie während der Krabbensaison ihre Krabbentöpfe vorbereiten. Es gibt auch eine Fischverarbeitungsfabrik im Zentrum der Stadt namens Coastal Cold Storage, die ein kleines Fischrestaurant hat. Hören Sie, dass Sie einige der besten und frischesten Meeresfrüchte der Stadt finden werden. Sie servieren Frühstück, Mittag- und Abendessen. Ihre Dungeness-Krabbe gehört zu den besten der Welt. Sie werden auch jeden ihrer frischen Fische für Sie nach Hause schicken. Dieses Restaurant hat nichts Besonderes, nur einige der besten Meeresfrüchte, die Alaska zu bieten hat.

Königskrabbe

                            Frisches alaskisches Königskrabben- und Lachsfest

Während Sie durch die Inside Passage reisen oder im Hafen zu Abend essen, sollten Sie den Vorort Alaskan King Crab and Salmon with a Seafood Feast probieren. Jedes Restaurant in der Stadt serviert irgendeine Art von Meeresfrüchtefest. Wenn Sie noch nie frische Königskrabben aus Alaska gegessen haben, werden Sie überrascht sein. Sogar der Lachs ist erstaunlich, wenn er frisch aus dem Meer kommt. Sie finden einfache Orte wie das Coastal Cold Storage, das ausgezeichnetes Essen in einer sehr entspannten Atmosphäre serviert, bis hin zu Inga's Gallery, einem Straßencafé mit vielen Meeresfrüchtespezialitäten. Es gibt auch zwei vegetarische freundliche Restaurants.

Wrangle Narrors

                  Schneebedeckte Patterson Peaks und Berggletscher

Wenn Sie über die Wrangle Narrows blicken, werden Sie auf spektakuläre schneebedeckte Patterson Peaks stoßen. Um die Gipfel herum befinden sich einige der wunderschönen Gletscher Alaskas. Hier werden Sie feststellen, dass sich der Patterson-Gletscher fast täglich ändert, sodass Sie an einem Tag mehr von den Gipfeln sehen und sie das nächste Mal versteckt sind. Dies ist eine atemberaubende Gegend mit vielen Klettermöglichkeiten, Wanderwegen mit Campingmöglichkeiten und einem nahen Blick auf den Patterson-Gletscher. Im Sommer können Sie den wunderschönen Patterson River genießen. Egal, wo Sie sich für eine Erkundung entscheiden, im Tongass National Forest gibt es jede Menge Abenteuer.

Enge 3

         Verlassen Sie Petersburg für die Rückreise über die Narrows

Ehrfurcht, diese wunderschönen und unberechenbaren Wrangle Narrows. Wenn man an Land lebt, wenn die Tage grau und regnerisch sind, wird es schnell alt. Eine tiefe Trauer kann dich überkommen. Wenn Sie keinen Ort haben, an den Sie gehen können, werden Sie bald ewig und mutlos. Aber die ständigen Regentage der Wrangle Narrows spielen auf einem Schiff keine Rolle. Sie bewegen sich ständig und ändern Ihren Standort. Der Berg verändert sich ständig und der Himmel befindet sich in einem ständigen Wandel. Explosives Wetter und ein erstaunlicher und wechselhafter Himmel machen jeden Tag lebenswert. Dies kann bald zu einem Seglerparadies werden. Es gibt nichts, was man mit gutem Wind nicht machen kann, besonders mit gutem Rückenwind.

Dann gibt es Orte, an denen keine Luft mehr bewegt wird und bald setzt ein tiefer Meeresnebel ein. Hier ist die Luft schwer und dick, und man sieht nichts als den weißen Nebel. In den vergangenen Jahren wurden diese Gewässer schnell schwierig und tückisch. In der heutigen Welt gibt es Instrumente, die weitermachen können, egal wie dick der Nebel ist. Jetzt passieren zwei Schiffe, wo sie noch vor wenigen Minuten auf geheimem Kurs waren. Diese Instrumente haben die Wrangle Narrows für Menschen geöffnet, die sie vorher nicht bereist hätten. Auf dieser kurzen dreistündigen Fahrt sehen Sie einige der schönsten Gewässer der Erde, mit einem Hauch von Abenteuer, der Ihren Adrenalinspiegel auf ein ganz neues Niveau heben wird.

Enge 2

                     Ein lebhafter Abend in den malerischen Wrangell Narrows

Wenn Sie weiter über die Wrangle Narrows gehen, schauen Sie nach oben! Die Patterson Peaks sind hoch und stattlich, ihre Spitzen sind immer mit Schnee und Eis bedeckt. Sehen Sie die Gletscher, wie sie in einer klaren Nacht funkeln. Ein weiteres Abenteuer, ein Erkundungstag geht zu Ende.

Wenn Sie bereit für ein Abenteuer sind, dann ist Petersburg der richtige Ort, um etwas Zeit zu verbringen. Packen Sie eine Tasche ein und schnappen Sie sich für alle Fälle Ihren Pass und machen Sie eine Kreuzfahrt durch die Inside Passage, aber vergessen Sie nicht, einen Abstecher nach Petersburg, Alaskas Little Norway, einzuplanen.

Clip Art

Wenn Sie mehr über Alaska recherchieren und noch mehr Fotos finden möchten, besuchen Sie bitte unsere Alaska-Fotografie-Website.

Alaska.digital

Petersburg Alaska

Das kleine Norwegen von Petersburg Alaska

In unserem Bemühen, bei der Recherche zu anderen Themen zu helfen, fügen wir gerne Suchbegriffe am Ende jedes Artikels hinzu, um den Menschen bei der Verwendung von Suchmaschinen zu helfen. Hier ist eine Liste von Wörtern, die mit Petersburg, Alaska, in Verbindung stehen und Ihnen dabei helfen, relevante Informationen zu finden.

Alaska Airlines
Craigslist Alaska
in die Wildnis
Alaska
Bernadette Peters
Malachit
Verankerung
Juneau Alaska
sitka alaska
Petersburg v
Homer Alaska
Ketschikan Alaska
Juni
Kodiak
Russell Peters
peterson
Chris McCandless
talkeetna alaska
kodiak alaska
Kenai Alaska
Jon Krakauer
Alaska
carine mccandless
Ketchikan
talkeetna
petersburg
Alaska Marine Highway
Sitka
Kodiak-Insel
Kenai
skagway
Kenai-Halbinsel
Petersen Automobilmuseum
peters
alaska städte
wrangell alaska
Valdez Alaska
Peterson afb
Petersen Dekan
Petersburg, Alaska
palmer alaska
Alaska-Fähre
Schlacht von Petersburg
Peterson-Pfeifen
Juneau Alaska Wetter
Petersburg ky
Teufels Daumen Ranch
Cordova Alaska
Petersburg Virginia
unalaska
Scott Peter
Peters Projektion
wrangell alaska karte
Tongass National Forest
Petersburg ww
Petersburg Indiana
Daumen des Teufels
Soldotna
nenana
fort wagenbauer
Delta-Kreuzung
Südostalaska
peters automall
Elisabeth Peters
Petersschlucht
Peter Chevrolet
Peters Gemeinde
Peterson Mittelschule
Petersburg
Ketchikan Alaska Angeln
sitka alaska wetter
Eiszapfen Meeresfrüchte
ketchikan alaska karte
Petersburger Gymnasium
petersburg tn
Petersburg Il
Petersburger Schlacht
Honah Alaska
Bristol Bay Alaska
Angeln in Alaska
Alaska-Angelschein
petersburg va wetter

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Petersburg Alaska


   A Quaint Little Fishing Village

The Little Norway of Petersburg Alaska

Petersburg may be a small, quaint, fishing village, but in this small village settled by Norwegians, is a bundle of big adventure. Here in this isolated village, you will see the built-in work ethic of the Scandinavian people.  Norwegians built it to resemble Norway, to bring a piece of home to their new Alaskan life. It is a thriving fishing village that is still successful. Not much has changed over the years. In Petersburg, we see what was, what is, and what will be.

Fishing is the main economic resource of the area, but it did not begin with the immigrants from Norway. but rather the Tlingit have been living in the region of Mitkof Island for hundreds of years. Most likely the first experience of the European immigrants when they arrived, in the latter 1800’s, were dealing with the Tlingit Indians. For hundreds of years it was thought that they only had summer fishing camps in the area, but recent archaeological evidence would suggest otherwise. Over the years, the Tlingit haven’t lived much in Petersburg due to an early hostility to all things native. But now, if you walk the streets of Petersburg, you will see a blended culture, but by far the leading culture is Norwegian.

Petersburg received it’s name from Peter Buschmann, one of the Norwegian immigrants. He built the first sawmill, which turned out to be a very successful endeavor and the first cannery. These endeavors grew mightily over the years and finally grew into a small fishing community located at the Northern most end of Mitkof Island, latter known as Petersburg.

Petersburg is located quite close to the LeConte Glacier. Over the years, this has brought a double blessing on this small fishing community.  The location of easy ice, the year around, has helped the community grow into the fishing port that it is today. With the ice, came the ability to ship fish south to the mainland, making the community quite prosperous. Even today, this community continues to make it’s living from the sea for the most part. In addition to it’s fishing economy, Petersburg, Leconte Glacier, and the art of the Tlingit natives, has been discovered by the tourists who come on the cruise ships each summer.

                                                 Petersburg Fishing Port

This port is the home to the many fishing boats that go out daily. The Bushmann’s Cannery became quite successful and was latter bought by Pacific American Fisheries, a larger company. They owned and ran the cannery until in the 1960s when fishing began to slow down. Then they closed the cannery for the first time since it was built. The community pooled their monies and bought the Petersburg Cannery, which is successful to this day. In the late 70’s the name was changed to Icicle Seafoods. Icicle Seafoods is quite a large company in Alaska, and very successful. The cannery changed hands yet again in 2017, but still thrives in the community. This community revolves around the fishing industry.

                                              Seals Playing On The Buoy

As you leave the Continental United States and then continue through Canadian waters, you are in the open waters of the Inside Passage of Alaska. Sometimes you will see the wilderness of the United States and other times it will be Canada you are looking at. You will even see small hints of yesterday, when Russia was in control. The wilderness is pristine and amazing. You might see bears fishing, moose grazing, or seals at play. When you dock at small seaside villages, you can elect to pan for gold, watch for whales in season,  seek out the elders for amazing stories, or immerse yourself in the culture and stories of the Tlingit Indians. The Tlingit have spent generations in this amazing land. They are masters at fishing and hunting, and make their lives connected to the very land and sea that also feeds them. You will see fiords that are barely visible through the morning midst, forests and wilderness so lush and green, and the ice from the glaciers gleaming in the sun. This strange land of the Midnight Sun reaches out and embraces you, calling you by name. And this is just the beginning as you travel the Inside Passage through the wilderness to the last frontier.

                                          The Beautiful Wrangell Narrows

The Wrangell Narrows, in times past, were one of the most dangerous 22 miles on the whole trip up the inside passage. There are miles where the air does not move and often as not, the fog lingers deep and wicked over the area. Now a days there are instruments that take over in time of need, but that was not always the case. This is an area that has made many captains have grey hair before their time. Now, with the help of modern navigation equipment, the trip from the Island of Mitkof and the Island of Kupreanof to Petersburg can be made safely. It is with a spirit of awe, that this spectacular winding and scenic waterway is crossed.

                                     Coming Into The Port Of Petersburg

Petersburg, Alaska is a beautiful port that is sheltered from the extreme storms out on the Narrows by it’s natural geography. It is home to one of the best fishing fleets, the world has to offer. This is a fishing community that makes it’s living from the sea. They recognize the sea in all they do, as the sea is the heartbeat of the community. If you come on the cruise ships or sail your own, everything you need is at the port. Petersburg actually has three modern harbors that are a short walk from downtown. This is perhaps the nicest port in all of Southeast Alaska, and for sure it is the friendliest port of call in Alaska.

                   Preparing To Dock In The Petersburg, Alaska Harbor

Petersburg, being a shallow port, is not used by the mega cruise ships. The smaller boats, however, call this port home. Cruise ships with less than 250 passengers are regular customers of the port. This actually works out for the best, as it allows the smaller groups of tourists that come, to enjoy a quiet and special one on  one type of experience. There is no large invasion of tourists, but only those who come to enjoy this friendly community that sits in the shadow of the Patterson Mountain Peaks.

Some from the larger cruise ships elect to take the ferry across the Narrows to visit this pleasant fishing community. If you enjoy nature, hiking, walking, and biking, there is plenty of opportunity for these experiences. Their are Tlingit craftsman and storytellers wanting to share the stories of this Norwegian fishing village with those who desire to listen.  If you are adventurous, and comfortable without being entertained, you will enjoy the freedom of exploring this tiny island.


                                     Alaska Marine Highway Ferry

The 3 hour trip on the ferry from Wrangell to Petersburg is breathtaking. You will spend three hours crossing this spectacular Wrangell Narrows with it’s many unique markers for navigation. Arriving at Petersburg, you will find a small fishing village that lives to the beat of the sea. Surrounded by a pristine wilderness, this is the perfect adventure for those who desire a more natural approach to exploration. Here on this remote island, you will find a  hidden beauty that is sought out only by a few. Welcome to the shallow Port of Petersburg!

An exciting adventure near Petersburg is a visit to LeConte Bay and the near by ice fields from LeConte Glacier. There are many tours, some by air and others by boat. Both are exciting and have their own advantages. If you have time to do both, they are completely different. What a beautiful view you will have of Devil’s Thumb, LeConte Bay and the immense ice fields from the air. If you elect to view the grandeur of the bay and the icebergs by boat, you will get a whole different view of the Coast Mountain Range the surrounds the LeConte Glacier. As you will be closer at times to the shore, you will see the wildlife and this extremely large glacier up close. As you cross the narrow fjord, you will get an amazing view of the glacier that you will never forget. If time and money allow, it is well worth doing both a tour by air and one by boat. They are two totally different worlds of adventure.

                  Getting Crab Pots ready for Dungeness Crab Season

It is always a fun experience watching as the fisherman get their crab pots ready during crab season. There is also a fish processing plant in the center of town called Coastal Cold Storage that has a small seafood-restaurant. Hear you will find some of the best and freshest seafood in town.They serve breakfast, lunch, and dinner. Their Dungeness Crab is some of the best in the world. They will also mail any of their fresh fish home for you. There is nothing fancy about this restaurant, just some of the best seafood that Alaska has to offer.

                            Fresh Alaskan King Crab And Salmon Feast

While traveling the Inside Passage, or enjoying dinner in port, you will want to try the suburb Alaskan King Crab and Salmon with a Seafood Feast. Every restaurant in the town serves some form of a Seafood Feast. If you have never had fresh Alaskan king Crab, you will be in for a surprise. Even the Salmon is amazing when it comes fresh from the sea. You will find simple places like the Coastal Cold Storage that serve excellent food in a very relaxed atmosphere to Inga’s Gallery that is a roadside cafe with many seafood specialties. There are also two vegetarian friendly restaurants.

                  Snow-capped Patterson Peaks And Mountain Glaciers

As you look across the Wrangle Narrows you will encounter spectacular snow-capped Patterson Peaks. Surrounding the peaks are some of the beautiful glaciers of Alaska. Here you will discover that Patterson Glacier changes almost daily, so one day you will see more of the peaks and then they will be hidden the next time. This is a breathtaking area that has many climbing opportunities, hiking trails with camping facilities, and up close view of Patterson Glacier. During summer, you can enjoy the beautiful Patterson river. No matter where you decide to explore, there is plenty of adventure in the Tongass National Forest.

         Leaving Petersburg For The Return Trip Across The Narrows

Awe, those beautiful and unpredictable Wrangle Narrows. When living on land , when the days are gray and rainy, it gets old fast. A deep sorrow can come over you. With no place to go, you soon become fore-long and despondent. But the constant rainy days of the Wrangle Narrows matters not when on a ship. You are always moving, and changing your location. The mountain is ever changing and the sky is in a constantly in transition. Explosive weather and amazing and changeable skies make any day worth living. This can soon become a sailors paradise. There is nothing you can not do with a good wind, especially a good tail wind.

Then there are places where there is no air moving and soon a deep marine fog sets in. Here the air is heavy and thick, and you can see nothing but the white fog. In years past, these waters became difficult and treacherous quickly. In today’s world, there are instruments that can carry on, no matter how thick the fog. Now, two ships pass, where minutes ago they were on a collusion course. These instruments have opened up the Wrangle Narrows to people who would not travel them before. In this short three hour trip, you will see some of the most beautiful water on earth, with a touch of adventure that will raise your adrenaline to a whole new level.

                     A Brisk Evening On The Scenic Wrangell Narrows

As you continue across the Wrangle Narrows, look up! The Patterson Peaks are tall and stately with their tips always covered in snow and ice. See the glaciers, as they sparkle on a clear night. Another adventure, a day of exploration comes to a close.

If you are ready for an adventure, then Petersburg is the place to spend some time. Back a bag, and grab your passport, just in case, and take a cruise up the Inside Passage, but don’t forget, to plan a side trip to Petersburg, Alaska’s Little Norway.

If you would like to research more about Alaska, and find even more photo please visit our Alaska photography website.

Alaska.digital

Petersburg Alaska

The Little Norway of Petersburg Alaska

In our effort to assist with the research of other subjects we like to add search terms at the bottom of each article to help people use search engines. Here is a list of words connected to Petersburg Alaska that will help you find relevant information.

alaska airlines
craigslist alaska
into the wild
alaska
bernadette peters
malachite
anchorage
juneau alaska
sitka alaska
petersburg va
homer alaska
ketchikan alaska
juneau
kodiak
russell peters
peterson
chris mccandless
talkeetna alaska
kodiak alaska
kenai alaska
jon krakauer
seward alaska
carine mccandless
ketchikan
talkeetna
petersburg
alaska marine highway
sitka
kodiak island
kenai
skagway
kenai peninsula
petersen automotive museum
peters
alaska cities
wrangell alaska
valdez alaska
peterson afb
petersen dean
petersburg alaska
palmer alaska
alaska ferry
battle of petersburg
peterson pipes
juneau alaska weather
petersburg ky
devil’s thumb ranch
cordova alaska
petersburg virginia
unalaska
scott peters
peters projection
wrangell alaska map
tongass national forest
petersburg wv
petersburg indiana
devils thumb
soldotna
nenana
fort wainwright
delta junction
southeast alaska
peters auto mall
elizabeth peters
peters canyon
peters chevrolet
peters township
peterson middle school
petersburg ak
ketchikan alaska fishing
sitka alaska weather
icicle seafoods
ketchikan alaska map
petersburg high school
petersburg tn
petersburg il
petersburg battle
hoonah alaska
bristol bay alaska
fishing in alaska
alaska fishing license
petersburg va weather

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Things To Do In Lisbon

Things To Do In Lisbon The 25 de