Zum Inhalt

Abenteuer im Westen Washingtons

Westliches Washington

Flughafen Seattle-Tacoma

Die Abenteuer in Washington beginnen mit Ihrer Landung am Flughafen Seattle-Tacoma. Seattle ist das Tor zum Evergreen State. Es wird zu Recht The Evergreen State genannt, da es einer der grünsten Orte der Erde ist. Bei all dem Grün kommt natürlich auch der Regen. Tragen Sie im Westen Washingtons immer einen Regenschirm. Sie wissen nur nicht, wann es zuschlagen kann. Aber all der Regen hat es zu einem der schönsten Orte in den Vereinigten Staaten von Amerika gemacht. Die Blumen sind einfach spektakulär und die Rhododendren gehören zu den größten der Welt. Sie sind in mehreren Farben und sind großartig!

Haftungsausschluss: Einige Orte im Flughafen sind noch geschlossen und eines der Hauptrestaurants sollte bald nach Abschluss der Renovierung wieder geöffnet sein.

Das Bloedel-Reservat

Im Nordwesten des Bundesstaates gibt es so viel zu entdecken. Nehmen Sie von Seattle aus die Fähre zum beliebtesten Garten von Bainbridge Island. Das Bloedel-Reservat befindet sich auf Bainbridge Island, Washington. Es ist ein international bekannter Garten. Dieses öffentliche Garten- und Waldreservat ist eines der besten der Welt. Es hat immer Ruhe und extreme natürliche Schönheit geboten. Das State Reserve umfasst 150 Acres mit natürlichen Wäldern und Bäumen aus zweitem Wachstum. Es gibt viele wunderschöne Gärten, darunter einen japanischen Garten, einen einzigartigen Moosgarten und das Reflexionsbecken ist spektakulär. Das Haus des ehemaligen Anwesens befindet sich immer noch auf dem Gelände und ist erstaunlich. Wir empfehlen Ihnen, diesen Schatz im pazifischen Nordwesten zu besuchen.

Im Bloedel Reserve gibt es Führungen, geführte Wanderungen, Vorträge, Workshops und vieles mehr. Es gibt eine erstaunliche Sammlung von Kunstwerken, die bei Kunstausstellungen und herausragenden Musikveranstaltungen gezeigt werden. Die Veranstaltungen sind endlos und es ist am besten, vorher anzurufen, um zu sehen, was während der Zeit, in der Sie sich in der Gegend von Seattle aufhalten, vor sich geht.

Das Bloedel-Reservat

7571 NE Dolphin Drive,
Bainbridge-Insel, WA 98110

Telefonnummer 206-842-7631 Fax 206-842-3295

Bitte bringen Sie keine Haustiere mit, da sie das Reservat nicht betreten oder in Autos zurückgelassen werden können.

Die Öffnungszeiten sind ganzjährig von Dienstag bis Sonntag von 10 bis 4 Uhr. Erweiterte Öffnungszeiten bis 6:4 Uhr (Donnerstag – Sonntag) vom Memorial Day bis zum Labor Day. Sie sind auch am Memorial Day, XNUMX. Juli, Labor Day, Heiligabend und Silvester geöffnet.

Bloedel-Reservat

Highline Seatac Botanischer Garten

Dieser wunderschöne Stadtgarten ist eine erstaunliche Errungenschaft der Stadt Seatac. In seinen 10.5 Hektar sind viele verschiedene Schaugärten, wunderschöne grüne Wälder und ausgedehnte Wanderwege für Ihre Entspannung enthalten. Dieser Garten wurde von einem vernachlässigten städtischen Feld zurückgewonnen und ist jetzt ein Gartenschauplatz, der immer noch wächst und jährlich erweitert wird. Highline Seatac Botanischer Garten ist ein besonderer Schatz, den Sie nicht missen möchten.

Einer meiner liebsten kleinen Gärten in diesem Highline Seatac Botanical Garden ist der Sinnesgarten. Dieser Minigarten verfügt über einen großzügigen zentralen Platz, einen einzigartigen Regengarten und zahlreiche Hochbeete, insbesondere für Senioren. Einer meiner Lieblingsbereiche sind die Sammlungen von blauen und violetten Blumen. Was für eine erstaunliche Anzeige! Dies sind alles einheimische Blumen, die in Washington besonders gut wachsen, und die Sorten scheinen endlos zu sein. Es gibt mehrere Pfade mit Tunneln aus wunderschönen einheimischen Reben.

Einer der neueren Minigärten in diesem weitläufigen Garten ist der Puget Sound Fuchsia Society Garden. Dies ist ein wunderschöner Demonstrationsgarten der Fuchsienliebhaber des Puget Sound-Gebiets. Dieser eingerichtete Fuchsia Display Garden zeigt all die vielen Fuchsia-Pflanzen, die Sie im pazifischen Nordwesten anbauen können. Es gibt viele Displays sowohl verschiedener aufrechter Sorten als auch vieler hängender Sorten. Dieser Garten ist äußerst spektakulär und ungewöhnlich. Dies ist einer der vollständigsten Fuchsiengärten des Landes.

Der Garten der Seattle Rose Society war fast von Anfang an Teil des Highline Seatac Botanical Garden. Hier finden Sie einen der vollständigsten Rosengärten im Nordwesten. Dies ist ein Demonstrationsgarten und es gibt viele Workshops und Vorführungen. Was für ein duftender und schöner öffentlicher Versammlungsort. Es gibt viele Bereiche, in denen Sie sitzen und den Garten genießen können, sowie Wege durch den Garten. Dieser Garten eignet sich besonders für Feiern und kann bei Verfügbarkeit für den besonderen Anlass reserviert werden.

Der nächste Garten ist ein wunderbares historisches Beet mit Taglilien. Der Puget Sound Day Lily Club konzentriert sich besonders auf die älteren und traditionellen Sorten der Taglilien. Ihr Fokus liegt auf denen, die im einzigartigen Klima des Puget Sound am besten wachsen. Dies ist vielleicht eine der größten Sammlungen dieses wunderschönen Gartenfavoriten überhaupt.

Der King County Iris Society war der allererste Garten in dieser erstaunlichen Sammlung von Gärten. Die Iris ist eine weitere Blume, die sich sehr gut an das Klima anpasst, und die Sorten sind fast endlos. In diesem Garten finden Sie die neueren Sorten sowie die älteren traditionellen Favoriten. Der ursprüngliche Garten umfasste eine große Auswahl aller Arten von Schwertlilien. Es gab Mini-Zwerge, Zwerge, Zwischenprodukte, Miniaturen, groß, groß, solche, die für Grenzen stehen, und solche, die historisch sind. Der Garten wurde seitdem um viele der bartlosen Sorten erweitert. Wenn Sie ein Liebhaber der Iris sind, ist dies einer der besten Irisgärten im pazifischen Nordwesten.

Der Japanischer Seike-Garten ist ein weiterer Schatz des pazifischen Nordwestens. Dieser unbezahlbare und einzigartige japanische Garten befindet sich gleich den Hügel hinunter. Der Seike Japanese Garden befand sich zuvor in der Des Moines Way Nursery. Aufgrund der Nähe zum Flughafen drohte der Verkauf und der Verlust an die Gemeinde. Dieser erstaunliche Garten wurde von vier verschiedenen lokalen Stadtverwaltungen zusammen mit der Highline Botanical Garden Foundation gerettet. Dieses Projekt zur Rettung des Gartens gilt als das größte außerhalb Japans. Es ist das größte Projekt, das in den Vereinigten Staaten bewegt werden soll. Dieser Garten hat die vielen einzigartigen Pflanzenarten, die in einem japanischen Garten üblich sind. Es gibt schöne Wanderwege und es ist mit vielen japanischen Gartenornamenten geschmückt.

Der letzte der fertiggestellten Gärten ist Elda Behms Paradiesgarten. Dies ist eine wunderschöne symbolische Nachbildung von Elda Behms ursprünglichem Paradiesgarten, der für den Bau der dritten Start- und Landebahn des Hafens von Seattle am Flughafen Seatac vorgesehen war. Dieser traditionelle Garten befindet sich am Eingang zum Highline Seatac Botanical Garden. Es ist eines der Gartenjuwelen im Westen Washingtons.

Derzeit umfasst Highline Seatac Botanischer Garten nutzt weniger als die Hälfte des erworbenen Landes. Viele andere Gärten werden im Laufe der Zeit hinzugefügt. Dies ist ein entzückendes Gartenabenteuer im Entstehen. Sicherlich ist es eine, die Sie nicht missen möchten.

Adresse
13735 24th Ave S
SeaTac, WA 98168

Postanschrift
P.O. Box 14473
SeaTac, WA 98168

Telefon (206) 391 4003

Der Highline Seatac Botanical Garden ist das ganze Jahr über täglich von morgens bis abends geöffnet. Die Gartenbesichtigung ist kostenlos. Gruppen können Sonderführungen gegen eine Mindestgebühr von 70.00 oder 5.00 USD pro Person anfordern, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

Chowder

Muschelsuppe mit Sauerteigbrot

Ein weiteres Muss ist, all die verschiedenen Chowder zu probieren, für die der Nordwesten berühmt ist. Der pazifische Nordwesten muss die Chowder-Hauptstadt der Welt sein. So viele Sorten und Rezepte zur Auswahl. Und natürlich darf Sauerteigbrot nicht fehlen. Der Geruch von Sauerteigbacken zieht durch den Markt.

Ettas Meeresfrüchte ist eines der herausragenden Fischrestaurants im Großraum Seattle. Etta's liegt im Herzen des Pike's Place Market und ist der perfekte Ort für Mittag- oder Abendessen. Das vielleicht bekannteste Gericht auf der Speisekarte ist die berühmte Muschelsuppe. Etta's hat einige der besten Muschelsuppen, komplett mit frischem Sauerteigbrot. Es ist ein Must-Have!

Muschelsuppe ist natürlich nicht das einzige berühmte Gericht auf der Speisekarte. Probieren Sie unbedingt die einzigartigen und leckeren Krabbenkuchen aus. Diese Krabbenkuchen werden in Ihrem Mund schmelzen. Sie sind lecker! Sie sind frisch!

Eine weitere Spezialität ist frischer Lachs. Ihr Lachs gehört zu den besten an der Westküste. Der Rub, der vor dem Backen verwendet wird, ist einzigartig und köstlich. Es ist die spezielle Mischung von Etta. Etta's ist einer der größten Schätze von Seattle.

Nicht zu hungrig? Unter den vielen Vorspeisen finden Sie Crab Eggs Benny. Sie sind einfach der perfekte Snack. Sie sind leicht und lecker! Kombinieren Sie sie mit den vegetarischen Home Fries für den ultimativen Genuss.

Achten Sie darauf, ein wenig mehr Platz für den Nachtisch zu lassen. Sie haben einige der besten Kuchen auf dem Markt! Für diejenigen, die Kokosnuss lieben, schauen Sie sich den Triple Coconut Pie an. Was für ein toller Genuss! Sie werden es nicht verpassen wollen!

Ettas Meeresfrüchte
2020 Western Ave (zwischen Lenora und Virginia)
Seattle, Washington 98121
Vereinigte Staaten von America
(206) 443-6000 (Telefon)

Pike Place Chowder ist ein weiteres spektakuläres Diner auf dem Pike Place Market. Genießen Sie die atemberaubende Aussicht auf das Wasser und erleben Sie Chowder zum Sterben. Ihre Muschelsuppe wird mit ihrem Apfelspeck für einen einzigartigen Geschmack gepaart. Sie sind auch berühmt für ihre Lachssuppe. Wenn Sie eine Vielzahl hochwertiger Chowder möchten, dann ist Pike Place Chowder der perfekte Ort für Ihr Chowder-Abenteuer.

Willst du eine Kleinigkeit nebenbei? Pike Place Chowder hat Krabben- und Hummerbrötchen. Sie gehören zu den besten in Seattle. Ihre Lage inmitten des Pike Place Market garantiert einige der frischesten Fische und Produkte der Stadt. Köstliche Chowder warten. Kommen Sie und entdecken Sie eines der besten von Seattle!

Pike Place Chowder
600 Pine St (zwischen 6. und 7.)
Seattle, Washington 98101
(206) 838-5680 (Telefon)

Pike Place Market

Ein Höhepunkt jedes Seattle-Abenteuers ist der Pike Place Market. Die Produkte sind frisch und reichlich vorhanden. Der Fisch ist der Fang des Tages. Es wird jeden Morgen auf diesem spektakulären Fischmarkt entladen. Jenseits der Bereiche Fish Market und Farmer's Market befinden sich Hunderte von lokalen Geschäften. Hier am Pike Place Market gibt es keinen Mittelsmann. Lernen Sie die Bauern kennen, die Ihre Produkte anbauen. Genießen Sie die Familien der fleißigen Fischer. Und natürlich treffen Sie all die erstaunlichen Handwerker, die all die vielen handgefertigten Gegenstände herstellen. Dies ist einer der besten Märkte an der Westküste. Genießen Sie das Markterlebnis!

Seattle Space Needle

Eine Ikone von Seattle von der Weltausstellung 1962 ist die majestätische Weltraumnadel. Dieser spektakuläre Aussichtsturm ist ein Wahrzeichen des pazifischen Nordwestens. Eingebaut in das Seattle Center, ist es das Tor nach Seattle. Die Aussicht ist fantastisch! Die Technologie ist eine der besten. Allein während der Weltausstellung kamen über 2.3 Millionen Besucher, um diese fabelhafte Leistung zu sehen.

Die Aussicht von der Aussichtsplattform ist atemberaubend! Es gibt nichts im Puget Sound Gebiet, was man nicht sehen kann. Es ist der perfekte Beginn für jedes Washington-Abenteuer. Entdecken Sie die Skyline der Innenstadt von Seattle mit all ihren Wolkenkratzern. Die meisten dieser Gebäude sind kürzer als die Space Needle. Es gab eine Zeit, da war es das höchste Gebäude westlich des Mississippi! Nehmen Sie die Aussicht auf Washingtons Olympic Range und die Kaskadenberge. Mount Rainier und Mount Baker Tower in der Ferne. Elliott Bay ist ein Schatz in der Nähe. Sie können alles von der Aussichtsplattform aus sehen.

Seattle Space Needle
400 Broad St
Seattle, WA 98109

Die Space Needle ist täglich von 8 Uhr morgens bis Mitternacht geöffnet. Ferienzeiten können abweichen.

SkyCity-Restaurant an der Nadel

Das SkyCity Restaurant ist ein berühmtes Drehrestaurant mit Panoramablick und einer Speisekarte mit allen Favoriten des pazifischen Nordwestens. Entdecken Sie alles, was SkyCity zu bieten hat. Brunch, Mittag- und Abendessen werden täglich serviert. Zu jeder Mahlzeit gehört ein Besuch der Aussichtsplattform! Entdecken Sie den Puget Sound! Genießen Sie die Aussicht! Es gibt nichts Vergleichbares!

SkyCity-Restaurant an der Nadel
400 Broad St
Seattle, WA 98109
206-905-2100 (Telefon)

Reservierungen werden empfohlen. Gruppen von bis zu 10 Personen können behandelt werden. Reservierungen sind bis zu 90 Tage im Voraus möglich.

Seattles bestgehütetes Geheimnis

Eines der bestgehüteten Geheimnisse der Stadt ist der Seattle City Pass. Mit dem Pass können Sie Orte wie die Space Needle besuchen, eine Hafenrundfahrt unternehmen, Museen, Gärten, Z00 und andere kulturelle Veranstaltungen der Stadt besuchen. Mit dem City Pass sparen Sie bis zu 45 % des Eintrittspreises. Sie finden alle Informationen, die Sie benötigen, indem Sie zu ihnen gehen Website .

Dies ist ein perfektes Jahr, um den Großraum Seattle zu besuchen. Entdecken Sie einen der besten Zoos des Landes! Suchen Sie die Gärten auf! Fahren Sie über die Wasserstraßen. Besuchen Sie die Space Needle. Es geht nichts über ein Washington-Abenteuer! Wenn Sie im pazifischen Nordwesten leben, dann ist diese erstaunliche Stadt in Ihrem eigenen Hinterhof! Wir sehen uns in Seattle!

Abenteuer im Westen Washingtons @ Copyright 2021

Meeresfrüchteschätze aus dem Westpazifik

Essen Sie wie ein König und bereisen Sie die Welt

Der Ruf der Washington Mountains

Leckere Versuchungen der Westküste

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Western Washington Adventures

Washington Adventures

               Seattle-Tacoma Airport

Washington adventures begin as you land at the Seattle-Tacoma Airport. Seattle is the gateway to The Evergreen State. It is rightly called The Evergreen State, as it is one of the greenest places on earth. Of course, with all that green, comes rain. Always carry an umbrella in Western Washington.You just don't know when it can hit. But all that rain has made one of the prettiest places to visit in the United States of America. The flowers are just spectacular, and the Rhododendrons are some of the worlds largest. They are several colors and are magnificent!

                  The Bloedel Reserve

There is so much to discover in the Northwest part of the state. From Seattle catch the Ferry to Bainbridge Island's most popular garden.The Bloedel Reserve is on Bainbridge Island, Washington. It is an internationally known garden. This public garden and forest preserve is one of the world's best.  It has always provided tranquility and extreme natural beauty. The State Reserve has 150 acres  with natural woodlands and second-growth trees. There are many gorgeous gardens including a Japanese Garden, a unique Moss Garden and the reflection pool is spectacular. The former estate's home is still on the grounds and is amazing. We encourage you to visit this Pacific Northwest treasure.

At the Bloedel Reserve there are tours, guided walks, lectures, workshops, and much more. There is an amazing collection of artwork shown during art shows, and outstanding musical events. The events are endless and it is best to call ahead to see what is going on during the time you will be in the Seattle area.

The Bloedel Reserve

7571 NE Dolphin Drive,
Bainbridge Island, WA 98110

Phone 206-842-7631 Fax 206-842-3295

Please do not bring pets, as they can not enter the reserve or be left in cars.

Hours are 10 am to 4 pm Tuesday through Sunday year around. Extended hours until 6 p.m. (Thursday – Sunday) from Memorial Day through Labor Day. They are also open on Memorial Day, July 4th, Labor Day, Christmas Eve, and New Year’s Eve.

Bloedel Reserve

    Highline Seatac Botanical Garden

This gorgeous urban garden is an amazing accomplishment of the city of Seatac. Included in it's 10.5 acres are many different display gardens, beautiful green woodlands, and extensive walking trails for your relaxation. This garden was reclaimed from a neglected urban field and now is a garden showplace that is still growing and expanding yearly. Highline Seatac Botanical Garden is a special treasure you will not want to miss.

One of my favorite small gardens in this Highline Seatac Botanical Garden is the Sensory Garden. This mini garden features a spacious central plaza, a unique rain garden, and numerous raised beds especially for seniors. One of my favorite areas are the  collections of blue and purple flowers. What an amazing display! These are all native flowers that grows especial well in Washington and the varieties seem endless.  There are several paths with tunnels of beautiful native vines.

One of the newer mini gardens in this spacious garden is the Puget Sound Fuchsia Society Garden. This is a beautiful demonstration garden by the fuchsia enthusiasts of the Puget Sound area. This Fuchsia Display Garden was established show all the many fuchsia plants that you can grow in the Pacific Northwest. There are many displays of both different upright varieties and many trailing varieties. This garden is extremely spectacular and unusual. This is one of the most complete fuchsia gardens in the country.

The Seattle Rose Society Garden has been a part of the Highline Seatac Botanical Garden almost from the beginning. Here you will find one of the most complete garden of roses in the Northwest. This is a demonstration garden and there are many workshops and demonstrations. What a fragrant and beautiful  public gathering place. There are many areas where you can seat and just enjoy the garden as well as paths through the garden. This garden is especially  suitable for celebrations and can be reserved for that special occasion when available.

The next garden is a wonderful heritage bed of day lilies. The Puget Sound Day Lily Club is especially focused on the older and heritage varieties of the day lilies. Their focus is those that grow the best in the unique climate of Puget Sound. This is perhaps one of the largest collections anywhere of this beautiful garden favorite.

The King County Iris Society was the very first garden in this astonishing collection of gardens.  The iris is another flower that is extremely well suited to the climate and the varieties are almost endless. In this garden you will find the newer varieties as well as the older heritage favorites. The original garden included a wide selection of all classes of bearded iris. There were mini dwarfs, dwarfs, intermediates, miniature tall, tall, those that are for borders, and those that are historic. The garden has since been expanded to include many of the beardless varieties as well. If you are a lover of the iris, this is one of the best iris gardens in the Pacific Northwest.

The Seike Japanese Garden is another one of the Pacific Northwest's treasures. This priceless and unique Japanese Garden can be found just down the hill. The Seike Japanese Garden was previously located in the Des Moines Way Nursery. Due to its nearness to the airport, it was in danger of being sold and lost to the community.  This amazing garden was saved by four different local city governments together with the Highline Botanical Garden Foundation. This project to save the garden is believed to be the largest outside of Japan. It is the largest project to be moved in the United States. This garden has all the many unique varieties of plants common in a Japanese garden. There are beautiful walking paths and it is adorned with many Japanese garden ornaments.

The last of the completed gardens is the Elda Behm’s Paradise Garden.   This is a beautiful symbolic re-creation of Elda Behm’s original Paradise Garden which was condemned to allow for the construction of the Port of Seattle's third runway at the Seatac Airport. This traditional garden is located at the entrance to the Highline Seatac Botanical Garden. It is one of the garden jewels of Western Washington.

Currently, the Highline Seatac Botanical Garden is using less than half of the land that was acquired. Many other gardens will be added as time goes on. This is a delightful garden adventure in the making. Certainly it is one you will not want to miss.

Street Address
13735 24th Ave S
SeaTac, WA 98168

Mailing Address
P.O. Box 69384
SeaTac, WA 98168

Telephone (206) 391 4003

The Highline Seatac Botanical Garden is open from dawn to dusk every day of the year. There is no fee to view the garden. Groups can request special tours for a minimum fee of 70.00 or $5.00 per person, whichever is greater.

Chowders

  Clam Chowder With Sourdough Bread

Another must do event is to try all the different chowder that the Northwest is famous for. The Pacific Northwest must be the chowder capital of the world. So many varieties and recipes to choose from. And of course it is not complete without Sourdough Bread. The smell of the sourdough baking, drifts through the market.

Etta's Seafood is one of the outstanding seafood restaurants in the greater Seattle area. Located in the heart of the Pike's Place Market, Etta's is the perfect place for lunch or dinner. Perhaps their best known item on the menu is their famous clam chowder. Etta's has some of the best clam chowder, complete with fresh sourdough bread. It is a must have!

Clam chowder, of course, is not the only famous item on the menu. Be sure to explore the unique and tasty crab cakes. These crab cakes will melt in your mouth. They are delicious! They are fresh!

Another speciality item is the fresh salmon. Their salmon is some of the best on the West Coast. The rub that is used before baking is unique and delicious. It is Etta's special blend. Etta's is one of Seattle's greatest treasures.

Not too hungry? Among the many appetizers you will find Crab Eggs Benny. They are just the perfect snack. They are light and tasty! Combine them with the Vegetarian Home Fries for the ultimate treat.

Be sure to leave a little extra room for desert. They have some of the best pie at the market! For those who love coconut, check out the Triple Coconut Pie. What an amazing treat! You  won't want to miss it!

Etta's Seafood
2020 Western Ave (between Lenora and Virginia)
Seattle, Washington 98121
United States
(206) 443-6000 (Phone)

Pike Place Chowder is another one of the spectacular diners at the Pike Place Market. Enjoy the amazing water views and experience chowder to die for. Their clam chowder is paired with their apple bacon for a unique flavor. They are also famous for their salmon chowder. If you are wanting a variety of quality chowder, then Pike Place Chowder is the perfect place for your chowder adventure.

Want a little something on the side? Pike Place Chowder has Crab and Lobster rolls. They are some of the finest in Seattle. Their location in the midst of the Pike Place Market guarantees some of the freshest fish and produce in town. Delicious chowder is waiting. Come on, and discover one of Seattle's best!

Pike Place Chowder
600 Pine St (between 6th and 7th)
Seattle, Washington 98101
(206) 838-5680 (Phone)

                    Pike Place Market

A highlight of any Seattle adventure is the Pike Place Market. The produce is fresh and abundant. The fish is the catch of the day. It is unloaded each morning at this spectacular fish market. Beyond the Fish Market and Farmer's Market sections are hundreds of local shops. Here at Pike Place Market, there is no middle man. Meet the farmers who grow your produce. Enjoy the families of the hard-working fisherman. And of course, meet all the amazing craftsman who make all the many hand-crafted items. This is one of the best markets on the West Coast. Savor the market experience!

                  Seattle Space Needle

An icon of Seattle from the 1962 World's fair is the majestic space needle. This spectacular observation tower is a landmark of the Pacific Northwest. Built in the Seattle Center, it is the gateway to Seattle. The view is fantastic! The technology is some of the best. During the World's fair alone, over 2.3 million visitors came to see this fabulous accomplishment.

The view from the observation deck is astounding! There is nothing in the Puget Sound area that you can not see. It is the perfect beginning to any Washington adventure. Discover the Seattle downtown skyline with all its skyscrapers. Most of these buildings are shorter than the Space Needle. There was a time, when it was the tallest building West of the Mississippi! Take in vistas of Washington's Olympic Range and Cascade Mountains. Mount Rainier and Mount Baker tower in the distance. Elliott Bay is a near by treasure. You can see it all from the observation deck.

Seattle Space Needle
400 Broad St
Seattle, WA 98109

The Space Needle is open daily from 8 am till Midnight. Holiday hours can differ.

      SkyCity Restaurant At The Needle

SkyCity Restaurant is a famous revolving restaurant with panoramic vistas and a menu with all the favorites of the Pacific Northwest. Discover all that SkyCity has to share. Brunch, Lunch, and Dinner is served daily. Every meal includes a visit to the Observation Deck! Discover Puget Sound! Savor the view! There is nothing like it!

SkyCity Restaurant At The Needle
400 Broad St
Seattle, WA 98109
206-905-2100 (Phone)

Reservations are recommended. Groups up to 10 people can be handled. Reservations can be made up to 90 days in advance.

             Seattle's Best Kept Secret

One of the best kept secrets of the city is the Seattle City Pass. With the pass you can get into places like the Space Needle, take a harbor cruise, visit museums, gardens, Z00 and other culture events of the city. By using the City Pass you can save as much as 45% of the cost of admission. You will find all the information you need by going to their website.

This is a perfect year to visit greater Seattle. Discover the one of the countries best Zoos! Seek out the Gardens! Cruise the waterways. Visit the Space Needle. There is nothing like a Washington adventure! If you live in the Pacific Northwest, then this amazing city is in your own back yard! See you in Seattle!

Explore Traveler

Explore Traveler.Net

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Denali National Park and Preserve In Alaska

Welcome to Denali National Park Welcome to Denali