Zum Inhalt

Die besten Museen in Glasgow: Ein vollständiger Leitfaden

Glasgow ist eine Stadt voller Kultur und Geschichte und ein Muss für jeden Reisenden da draußen. Mit einer scheinbar endlosen Liste von Unterhaltungsmöglichkeiten bietet die Stadt auch eine große Anzahl von Museen für diejenigen, die einen sachkundigen, erfüllenden Urlaub suchen. Da es so viele gibt, kann es schwierig sein, die für Sie attraktivsten auszuwählen. Deshalb haben wir eine Liste mit einigen der besten erstellt. Willkommen bei Ihrem vollständiger Führer zu den besten Museen Glasgows! 

Wir sind stolz darauf, auf Platz eins eines der meistbesuchten Museen Großbritanniens präsentieren zu können. Es wurde 1901 erbaut, hat aber seitdem einige dramatische Veränderungen erfahren, was es zu einem der attraktivsten, wenn nicht sogar zu den attraktivsten Museen in Glasgow macht. Wahrscheinlich ganz Schottland. 

Kelvingrove ist im spanischen Barockstil gestaltet und beherbergt eine beeindruckende Anzahl von 22 Sammlungen mit über 8.000 Kunstwerken – von Europas außergewöhnlichsten Leinwänden bürgerlicher Kunst bis hin zu Tierausstellungen und dem alten Ägypten!

Kelvingrove Art Gallery and Museum ist montags bis donnerstags und samstags von 10:5 bis 11:5 Uhr geöffnet; XNUMX bis XNUMX Uhr am Freitag und Sonntag. 

Kelvingrove Kunstgalerie und Museum

The Hunterian, auch bekannt als Teil des Museums der University of Glasgow, ist das älteste öffentliche Museum in Schottland und wurde erstmals im frühen 19. Jahrhundert eröffnet. Mit beeindruckenden Dauerausstellungen zu Archäologie, Paläontologie, Zoologie, Ethnographie und Numismatik gilt das Hunterian als eines der besten Museen Schottlands. 

Abgesehen von permanenten Arrangements beherbergen sie auch verschiedene Ausstellungen und Sammlungen, so dass Sie unabhängig von der Zeit Ihres Besuchs eine Art neue, unterhaltsame Auswahl an seltenen und bedeutenden Sammlungen finden werden. 

Neben einigen der bemerkenswertesten römischen Artefakte in Großbritannien können Sie sich an mehreren 3D-Programmen erfreuen, also wird es definitiv etwas geben, das Ihre Aufmerksamkeit erregen wird! 

Sie können das Hunterian Museum and Art Gallery von Dienstag bis Sonntag von 10:5 bis XNUMX:XNUMX Uhr besichtigen. 

Vergessen Sie nicht, die Städte zwischen den Museumsbesuchen zu erkunden; Hier ist einige Inspiration für bemerkenswerte Touren nach Schottland

St. Mungos Museum für religiöses Leben und Kunst

Es gibt Museen für Gemälde, Musik, Elektronik und wirklich eine endlose Liste anderer Dinge. Es ist jedoch eine Seltenheit, jemanden zu finden, der sich ganz dem Glauben verschrieben hat. Aus diesem Grund muss das St. Mungos Museum für religiöses Leben und Kunst unbedingt auf Ihrer Reiseroute stehen! 

Auch wenn es nach dem Schutzpatron von Glasgow benannt ist, der das Christentum nach Schottland brachte, dreht sich das Museum nicht nur um das Christentum. Gar nicht; St. Mungos konzentriert sich auf verschiedene Formen des Ausdrucks Ihres Glaubens, egal ob Sie Protestant, Muslim oder Hindu sind. 

Das Museum wurde gebaut, um sich auf Religion zu konzentrieren, um Respekt und Verständnis zwischen verschiedenen Gruppen von Gläubigen zu fördern. Und sie machen eine unglaubliche Art und Weise, Sammlungen von Artefakten und Kunstwerken aufzubauen. Wir garantieren Ihnen, dass Sie hier viel sachkundiger abreisen werden, als Sie sich vorstellen können!

Denken Sie daran, respektvoll und höflich zu sein – Religion ist ein sehr individuelles Thema, und Sie sind hier, um es zu lernen! Jedem das Seine!

Das St. Mungos Museum für Religiöses Leben und Kunst ist derzeit aufgrund der COVID-19-Pandemie geschlossen, aber warten Sie ab – es wird sich lohnen! 

Artefakt des Hinduismus

Glasgow Science Centre

Jetzt eine kleine Pause von Gemälden und Artefakten. Reden wir stattdessen über Statistiken und Technologien! 

Das Zentrum ist perfekt für Kinder und Erwachsene und ein interaktiver Ort, an dem Sie so viel wie möglich über die Eigenschaften bestimmter technischer Gegenstände und Fähigkeiten lernen und bewundern können. Hier finden Sie alles von Plasmakugeln bis hin zu Chaospendeln, Planetarien und sogar Kino! Egal, ob Sie ein Wissenschaftsfreak oder nur ein allgemeiner Wanderer sind, einige dieser Informationen, die auf farbenfrohe und ansprechende Weise übermittelt werden, sind für ein allgemeines Verständnis der Welt um uns herum notwendig.

Verpassen Sie also nicht die Gelegenheit, ein paar neue Dinge zu lernen – denken Sie daran, Wissen ist Macht! 

Das Glasgow Science Centre erwartet Sie am Wochenende von 10 bis 7 Uhr.

Denken Sie daran, dass Glasgow eine sehr komfortable Stadt ist, die leicht mit dem Zug zu erreichen und genauso einfach von dort abzureisen ist! Wenn also England als nächstes auf Ihrer Agenda steht, sollten Sie sich vielleicht mal das ansehen Zug von Glasgow nach London

Plasma-Ball

Der Volkspalast

Ein Museum mit einer schönen Bedeutung hinter seinem Namen, der People's Palace, wurde im 19. Jahrhundert vom 5. Earl of Rosebery eröffnet. Die atemberaubende Geschichte, die die Bedeutung und die Agenda des Palastes erklärt, begann damit, dass sich die Schöpfer einfach um ihr eigenes Volk kümmerten. 

Damals war das Viertel, in dem sich heute der Palast befindet, einer der ungesundesten und überfülltesten Orte in Glasgow. Also entwarfen die Designer einen Plan, wie sich alle dazugehörig fühlen können. Sie beschlossen, etwas zu bauen, das sie „The People's Palace“ nennen würden – ein Zentrum, in dem sich jeder mit seiner Fantasie, seinen Interessen und seinem Vergnügen frei fühlen konnte. Die Besucher konnten interagieren und fühlten sich nicht so erdrückt von den Menschenmassen in der Stadt, wo sie sich allein unter den Massen fühlten. 

Bei der Eröffnungszeremonie erklärte Lord Rosebery das Gebäude „für immer und ewig den Menschen offen“! 

Dieses bewundernswerte Projekt wurde nun zu einem vollwertigen Museum mit Erläuterungen zur Sozialgeschichte durch Artefakte, Gemälde, Fotografien, Filme und sogar interaktive Displays. 

Der Palast ist für die Bürger äußerst wichtig, und deshalb bitten wir Sie auch. Gehen! Gefühl! Seien Sie einer der Menschen im Volkspalast! 

Geschichte, Kultur und Wissenschaft sind wesentliche Bestandteile der Identität eines jeden Landes. Wenn Sie sich also wirklich bemühen, das Land/die Stadt, die Sie besuchen, kennenzulernen, müssen Sie auch die Grundlagen kennen! Dafür sind die schönen, wunderbaren und spannenden Museen da. Also, öffnen Sie sich für neues Wissen und lernen Sie! Viel Glück!

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Skip to content

Best Museums In Glasgow: A Complete Guide

A city completely soaked in culture and history, Glasgow is a must-visit for every traveler out there. With a seemingly never-ending list of places for entertainment, the city also offers a vast amount of museums for those who are seeking a knowledgeable, fulfilling holiday. Since there are so many, it may be challenging to choose which are the most appealing to you, so we have prepared a list of a few of the best ones. Welcome to your complete guide to the best of  Glasgow’s museums! 

At number one, we are proud to present one of the UK’s most visited museums. It was built in 1901 but has undergone some dramatic changes since then, making it one of the most, if not the most, appealing museums in Glasgow. Probably, the whole of Scotland. 

Designed in Spanish Baroque style, Kelvingrove is home to an impressive number of 22 collections of over 8.000 art pieces – anywhere from Europe’s most extraordinary canvases of civic art to animal exhibitions and Ancient Egypt!

Kelvingrove Art Gallery and Museum is available Monday to Thursday and Saturday from 10 am to 5 pm; 11 am to 5 pm on Friday and Sunday. 

Kelvingrove Art Gallery and Museum

The Hunterian, otherwise known as a part of the University of Glasgow’s museum, is the oldest public museum in Scotland, with its first opening in the early 19th century. With impressive permanent displays of archeology, paleontology, zoology, ethnography, and numismatics, the Hunterian has got to be considered one of the best museums in Scotland. 

Aside from permanent arrangements, they also host variable different exhibitions and collections, so no matter the time of your visitation, you will find some kind of new, entertaining selections of rare and significant selections. 

Alongside some of the most remarkable Roman artifacts in Britain, you will be able to enjoy several 3D programs, so there will definitely be something to catch your attention! 

You can tour the Hunterian Museum and Art Gallery Tuesday to Sunday, 10 am to 5 pm. 

Do not forget to explore the cities in between visiting museums; here is some inspiration for remarkable tours to Scotland

St. Mungo’s Museum of Religious Life and Art

There are museums for paintings, music, electronics, and really a never-ending list of other things. However, finding one dedicated entirely to faith is a rarity. That is why St. Mungo’s Museum of Religious Life and Art must end up on your itinerary! 

Even if named after the patron saint of Glasgow, who brought Christianity to Scotland, the museum is not solely about Christianity. Not at all; St. Mungo’s focuses on various forms of expressing your faith, whether you are a Protestant, Muslim, or Hindu. 

The museum was built to focus on religion to encourage respect and understanding between different groups of believers. And they are doing an incredible way of setting up collections of artifacts and artwork. We guarantee you will leave here much more knowledgeable than you could imagine!

Keep in mind to be respectful and polite – religion is a very individual topic, and you are here to learn! To each his own!

St. Mungo’s Museum of Religious Life and Art is currently closed due to the COVID-19 pandemic, but wait it out – it will be worth it! 

Hinduism Artifact

Glasgow Science Center

Now, a bit of a break from paintings and artifacts. Instead, let’s talk statistics and technologies! 

Perfect for both children and adults, the center is an interactive place to admire and learn as much as you can about the characteristics of particular technical items and skills. Here, you will find everything from plasma balls to chaos pendulums, planetariums, and even cinema! So really, no matter if you are a science geek or just a general wanderer, some of this information submitted in a colorful and engaging way is necessary for a general understanding of the world around us.

So, do not miss a chance to learn a few new things – remember, knowledge is power! 

Glasgow Science Center is waiting for you on weekends, from 10 am to 7 pm.

Keep in mind that Glasgow is a very comfortable city easily reachable by trains, and just as easy to depart from! So, if England is next on your agenda, you might want to check out the train from Glasgow to London

Plasma Ball

The People’s Palace

A museum with a beautiful meaning behind its name, the People’s Palace, was opened in the 19th century by The 5th Earl of Rosebery. The stunning story explaining the importance and the agenda of the palace began with the creators simply caring for their own folk. 

At the time, the district where the palace is now settled was one of the most unhealthy and overcrowded places in Glasgow. So, the designers composed a plan on how to make everyone feel included as they belonged. They decided to build something they would call The People’s Palace – a center where everyone could feel free with their imaginations, interests, and pleasure. The visitors could interact and not feel so crushed by the crowds in the city, where they felt alone among the masses. 

At the opening ceremony, Lord Rosebery declared the building “Open to the people forever and ever”! 

This admirable project now turned into a full-on museum, with explanations of social history through artifacts, paintings, photographs, film, and even interactive displays. 

The palace is extremely important to the citizens, and so we urge you, as well. Go! Feel! Be one of the people in the People’s Palace! 

History, culture, and science are essential parts of every country’s identity. So, if you are genuinely making an effort to know the country/city you are visiting, you must know the basics too! That is what the beautiful, marvelous, and exciting museums are for. So, open yourself to new knowledge, and learn! Good luck!

Leave a Reply

Your email address will not be published.