Zum Inhalt

Reisen in den Nahen Osten und die islamische Zivilisation

  • by

Islamische Zivilisation

Religionsgrundlagen der islamischen Zivilisation

Eine kurze Einführung in den Grund für diesen Aufsatz.

Bei unseren ständigen Reisen in die Regionen des Nahen Ostens und unserem Wunsch, von Menschen in verschiedenen Ländern zu lernen, ist ein grundlegendes Verständnis ihrer Religion und Geschichte wichtig. Wenn es die Zeit erlaubt, werden wir versuchen, die anderen großen Religionen in der Region und einige der weniger bekannten Religionen anzusprechen, die die Region beeinflusst haben und dies vielleicht noch heute tun. Da kein Land wie das andere ist und die Religion des Islam vorherrscht, ist es wichtig, sich vor dem Besuch einige der Grundlagen anzueignen. Dieser kleine Artikel ist mein Versuch, einige Grundlagen des Islam und dessen, was wir historisch als islamische Zivilisation bezeichnen, zu erläutern. Betrachten Sie diesen Artikel als fortlaufend mit zusätzlichem Material, das hinzugefügt wird, während ich die enorme Menge an historischen Informationen verbreite. Wir freuen uns über jeden, der der Meinung ist, dass ein Fehler vorliegt, der uns dies mitteilt, damit wir nachforschen und gegebenenfalls korrigieren können.

 

Drei grundlegende Einheiten des Islam

Die drei fundamentalen Einheiten des Islam: Gott, Menschheit und Religion

Der Islam wird von Anhängern für alle Zeiten, alle Orte und alle Völker als universeller Glaube angesehen. Es basiert auf dem Glauben, dass es nur einen Gott gibt, Allah, den Schöpfer des Universums und der Menschheit. Der Koran beginnt mit den Worten: „Im Namen Allahs, des Barmherzigen, des Barmherzigen.“ Barmherzigkeit und Mitgefühl sind seine wichtigsten Eigenschaften. Die Beziehung, die zwischen Gott und seiner Schöpfung besteht, basiert auf einer Religion. Diese grundlegenden Einheiten sind die Grundlage des Glaubens.

Der Koran bezieht sich auf die Erschaffung der Erde und anderer Himmelskörper aus der Dunkelheit des Chaos. Moderne wissenschaftliche Theorien, die sich im Laufe der Zeit etwas geändert haben und eine gemäßigtere Sichtweise haben. Einige betrachten diese Natur und heben die Einheit des Universums hervor. Wenn Gott dieses einzigartige Universum erschaffen und die Menschheit geformt hätte, um darin zu leben, hätte Gott auch mit der Menschheit durch eine einzige Religion kommuniziert, wenn auch in aufeinanderfolgenden Offenbarungen. Der Islam ist die letzte und umfassendste Botschaft Gottes. Die Wiederherstellung dessen, was geändert wurde, um der Menschheit und nicht einer bestimmten Gruppe zu nützen.

 

Fünf Säulen des Islam und ihre Bedeutung im Kontext der Entwicklung

der islamischen Zivilisation aus 610 CE – 632 CE

 

  1. Das Glaubensbekenntnis – Die Shahada

Das Glaubensbekenntnis, die Schahada, ist der grundlegendste Ausdruck des islamischen Glaubens. Es heißt lediglich: „Es gibt keinen Gott außer Gott und Muhammad ist sein Prophet.“ Es unterstreicht die monotheistische Natur des Islam. Es ist ein gebräuchlicher Ausdruck in der arabischen Kalligraphie und erscheint in zahlreichen Manuskripten und religiösen Gebäuden.

 

  1. Tägliche Gebete – Salat

Von Muslimen wird erwartet, dass sie fünf Mal am Tag beten. Das bedeutet nicht, dass sie zum Beten in eine Moschee gehen müssen; vielmehr sollte der Salat oder das tägliche Gebet fünfmal am Tag rezitiert werden. Muslime können überall beten; Sie sollen jedoch in Richtung Mekka beten. Die Gläubigen beten, indem sie sich im Stehen mehrmals verbeugen und dann knien und mit der Stirn den Boden oder die Gebetsmatte berühren, als Zeichen ihrer Ehrfurcht und Unterwerfung unter Allah. Am Freitag besuchen viele Muslime gegen Mittag eine Moschee, um zu beten und einer Predigt, khutba, zuzuhören.

  1. Almosengeben – Zakat

Das Geben von Almosen ist die dritte Säule. Obwohl im Koran nicht definiert, glauben Muslime, dass sie dazu bestimmt sind, ihren Reichtum mit den weniger Glücklichen in ihrer Gemeinschaft von Gläubigen zu teilen.

  1. Fasten während Ramadan – Saum

Während des heiligen Monats Ramadan, dem neunten Monat im islamischen Kalender, wird von Muslimen erwartet, dass sie von morgens bis abends fasten. Obwohl es Ausnahmen für Kranke, Ältere und Schwangere gibt, wird von allen erwartet, dass sie tagsüber auf Essen und Trinken verzichten.

  1. Pilgerfahrt nach Mekka – Hajj

Alle Muslime, die es können, müssen mindestens einmal in ihrem Leben nach Mekka und zu den umliegenden heiligen Stätten pilgern. Die Pilgerfahrt konzentriert sich darauf, die Kaaba zu besuchen und sie sieben Mal zu umrunden. Die Wallfahrt findet im 12. Monat des islamischen Kalenders statt.

Islamische Zivilisation

Bedeutende Schritte, durch die Mohammed und seine Anhänger die muslimische Gemeinschaft (umma) gründeten, von der Zeit seiner ersten Offenbarung im Jahr 610 bis zu seinem Tod im Jahr 632.

Die Gründung der Umma zu Mohammeds Zeiten setzte die Weichen für die Existenz der Umma und den Übersee-Islam nach seinem Tod. Auch wenn es auf dem Weg Kämpfe gab; Der Islam wurde als Religion, aber auch als geeintes Reich zu einer Weltmacht. Die Uma waren in ähnlicher Weise wie die Ältesten eines Stammes eine Stammesorganisation und halfen, den frühen Islam zu verwalten.

Die Sunna und Hadith (Plural, Ahadith) und ihre Bedeutung im Islam. Auch eine kurze Beschreibung des Prozesses, durch den letztere authentifiziert wurden.

Sunnah (arabisch: „gewohnheitsmäßige Praxis“) wird auch als Sunna bezeichnet, der Körper traditioneller sozialer und rechtlicher Gepflogenheiten und Praktiken der islamischen Gemeinschaft. Zusammen mit dem Koran (dem heiligen Buch des Islam) und den Hadithen (aufgezeichnete Aussprüche des Propheten Muhammad) ist es eine bedeutende Quelle der Schariʿah oder des islamischen Rechts.

Warum ist es aus muslimischer Sicht nicht richtig zu sagen, dass der Islam im Arabien des siebten Jahrhunderts begann?

So wie ich es verstehe, halten Gläubige den Islam für die reinste Form der Religion des Buches. Sie glauben, dass das geschriebene Wort manipuliert wurde und der Islam das Wort in seiner ursprünglichen Bedeutung wiederhergestellt hat.

Diskutieren Sie, wie Geographie und Klima die Entwicklung des Nahen Ostens und der islamischen Zivilisation geprägt haben.

Die Geographie des Nahen Ostens kann in der Region variieren und zu verschiedenen Zeiten in der Geschichte unterschiedlich sein. Wir müssen jedoch mehrere dieser Faktoren berücksichtigen, wenn jemand wie ich die Region und den Kontext besser verstehen möchte, um zu verstehen, wie sich aktuelle Unterschiede in Bildung, Geschichte und Religion auf unsere heutige Situation auswirken.

Die Auswirkungen des Klimas auf den Nahen Osten sind erheblich, da sich die Region seit den Tagen der letzten Eiszeit verändert hat. Regional haben die Gebiete zahlreiche Dürren, Überschwemmungen und Zeiten hoher Landwirtschaft mit aktiven Hirtenvölkern, die sich bewegen und in dieser sich ständig verändernden Landschaft des anhaltenden Klimawandels überleben, die sie ertragen mussten.

Islamische Zivilisation

Während der frühen Entwicklung des Mesopotamien-Gebiets haben wir zahlreiche Götter, die verschiedene Stadtstaaten repräsentieren, die die Menschen mit jeder Stadt und dem Wachstum jeder Stadt verbanden. Als sich diese verschiedenen Stadtstaaten immer mehr zu Imperien zusammenschlossen und regionale Religionen etablierten, begannen sich bestimmte Normen regional zu entwickeln. Innerhalb des ägyptischen Gebiets war das Wachstum jedoch mehr auf die Gebiete des Nils in Ober- und Unterägypten beschränkt, wobei die raue Wüste einen isolationistischen Einfluss auf diese wachsende Zivilisation hatte. Innerhalb der dazwischen liegenden Regionen gab es weite Gebiete, in denen die Völker seit langem Stammeskulturen entwickelt hatten, die differenzieren und lange Familienbande knüpfen. Dies galt auch für die nomadischen Beduinenvölker Saudi-Arabiens und sogar für die Zeit, als Mohammed selbst lebte. Diese unterschiedlichen Regionen tragen dazu bei, Startup-Zivilisationen zu nähren, haben aber auch ein großes Mosaik verschiedener Religionen geschaffen, von denen jede ihre eigenen Traditionen und Regeln hat. Mohammed, der als jüngerer Mann Karawanenhändler war, hatte Konzepte übernommen, die bereits im Christentum und Judentum verwendet wurden. Seinen Bemühungen, bestehende Menschen, die die verschiedenen heidnischen Götter der Region verehrten, in seine frühe Form des Islam zu bringen, fehlte aufgrund der geografischen Unterschiede der Zusammenhalt. Er nutzte jedoch die Wüste zu seinem Vorteil und baute mit seinen erfolgreichen Überfällen auf Karawanen, die die verschiedenen heidnischen heiligen Stätten seiner Zeit besuchten, eine beträchtliche Macht bei den anderen Stämmen auf. So trugen sein Leben und seine Regeln des Islam dazu bei, eine Blaupause für eine informelle Regierungsstruktur zu entwerfen.

Jetzt, zur Zeit der arabischen Stammesführer und später der Kan' lebten sie in einem zersplitterten Nahen Osten, wo verschiedene Religionen existieren und es ihnen schwer machten, effektiv zu regieren. Geografische Unterschiede verursachten einen Mangel an Zusammenhalt; Indem diese Kan's die Religion des Islam benutzten, um die verschiedenen Bereiche unter derselben religiösen Doktrin zusammenzubringen, wurden diese Grenzen jedoch bis zu einem gewissen Grad aufgehoben. Die Trennung des Isam in zwei große Bereiche des islamischen Denkens von Sunniten und Schiiten heute zusammen mit den kleineren Untergruppen wirkt sich noch heute auf den gesamten Nahen Osten aus.

Welche Bedeutung hat Mohammed in der muslimischen Tradition? Wie sieht die islamische Wahrnehmung von ihm im Vergleich zu der des Westens aus?

Mohammed ist zentral für den Islam, und nur die Umma scheint eine ähnliche Kontrolle wie das islamische Denken zu haben. Das Leben und die Zeit Mohammeds, wie sie von seiner jüngeren Frau niedergeschrieben oder überliefert wurden, spielen innerhalb der Religion eine zentrale Rolle. Alles, von der Art und Weise, wie Menschen arabische Herrscher in der Vergangenheit beraten, bis hin zu den Immanen von heute, berücksichtigt, wie das islamische Volk auf das Gesagte reagieren wird und wie es seiner Meinung nach mit Mohammeds Leben in Verbindung steht, wie es aufgezeichnet ist.

Im Westen wird Mohammed als eine feindseligere Figur angesehen, und seine Akzeptanz einer jungen Frau beeinflusst diese Wahrnehmung ebenfalls. Ich denke, andere könnten auch darüber nachdenken, wie einige seiner Handlungen mit der Geschichte falsch interpretiert wurden, um sicherzustellen, dass bestimmte Leute an die Macht kommen oder von der Macht entfernt werden. Heute, in einer Welt nach 911, betrachten die Amerikaner das Wort Dschihad auch als Gewalt gegen unschuldige Menschen und als Militäraktion in einigen Regionen der Welt. Obwohl dies ursprünglich nicht die Absicht des Wortes war, kann es bei diesem Begriff zu kulturübergreifenden Missverständnissen kommen.

Nachdem ich kürzlich die Geschichte des Islams betrachtet habe, ist meine Wahrnehmung jetzt viel komplizierter, und ich bin sicher, dass politische Einheiten diese Unterschiede ausnutzen können. Was man verstehen muss, ist, wie wichtig diese Region für die menschliche Zivilisation war und wie wir noch viel von dieser alten Kultur lernen können. In die Gebiete des Nahen Ostens zu reisen bedeutet, einen Blick auf die antike Welt zu werfen und ein umfassenderes Verständnis der Menschheit zu erlangen.

Plan der Stadt Ur – Bausteine ​​einer Zivilisation

Nahost-Abenteuer: Woche Eins Jerusalem, Jericho, See Genezareth

Zweite Abenteuerwoche im Nahen Osten

Die heilige Stadt Jerusalem

‎Nazareth vom Berg des Abgrunds

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Middle East Travel and Islamic Civilization

islamic civilization

Islamic Civilization Religion Basics

A quick introduction to the reason for this essay.

With our ongoing travels to the Middle Eastern regions and our wanting to learn from people within different countries, a basic understanding of their religion and history is important. If time allows we will try to address the other major religions within the region and some of the more lesser known religions that have influenced the region and maybe still doing so today. Since no one country is the same and the Religion of Islam is dominant it's important to grasp some of the basics before visiting. This small article is my attempt to help lay out some basic of Islam and what we call in historical term Islamic civilization. Consider this piece ongoing with additional material added as I disseminate the tremendous amount of historical information. We welcome anyone who feels there is a mistake to let us know so we can research and correct if need be.

 

Three fundamental unities of Islam

The Three Fundamental Unities of Islam: God, Humankind, and Religion

Islam is considered a universal faith by followers for all times, all places, and all peoples. It is predicated on the belief that there is but one God, Allah, the Creator of the universe and of humankind. The Qur'an opens with the words, "In the name of Allah, the Merciful, the Compassionate." Mercy and compassion are his prime qualities. The relationship which exists between God and His creation is based on one religion. These fundamental unities are the foundation of faith.

The Qur'an refers to the creation of the earth and other celestial bodies out of the darkness of chaos. Modern scientific theories that have changed somewhat over time, and have come up with a more moderate view. Some view this nature and highlight the unity of the universe. If God created this unique universe and shaped humankind to inhabit it, it follows that God would also have communicated with humanity through a single religion, even though it be in successive revelations. Islam is the last and most all-encompassing message of God. The restoration of what was changed to benefit mankind and not any particular group.

 

Five pillars of Islam and their importance within the context of the development

of Islamic Civilization from 610 CE - 632 CE

 

  1. The Profession of Faith—The Shahada

The Profession of Faith, the shahada, is the most fundamental expression of Islamic beliefs. It merely states that “There is no God but God and Muhammad is his prophet.” It underscores the monotheistic nature of Islam. It is a common phrase in Arabic calligraphy and appears in numerous manuscripts and religious buildings.

 

  1. Daily Prayers—Salat

Muslims are expected to pray five times a day. This does not mean that they need to attend a mosque to pray; rather, the salat, or the daily prayer, should be recited five times a day. Muslims can pray anywhere; however, they are meant to pray towards Mecca. The faithful pray by bowing several times while standing and then kneeling and touching the ground or prayer mat with their foreheads, as a symbol of their reverence and submission to Allah. On Friday, many Muslims attend a mosque near midday to pray and to listen to a sermon, khutba.

  1. Alms-Giving—Zakat

The giving of alms is the third pillar. Although not defined in the Qu’ran, Muslims believe that they are meant to share their wealth with those less fortunate in their community of believers.

  1. Fasting during Ramadan—Saum

During the holy month of Ramadan, the ninth month in the Islamic calendar, Muslims are expected to fast from dawn to dusk. While there are exceptions made for the sick, elderly, and pregnant, all are expected to refrain from eating and drinking during daylight hours.

  1. Pilgrimage to Mecca—Hajj

All Muslims who can are required to make the pilgrimage to Mecca and the surrounding holy sites at least once in their lives. Pilgrimage focuses on visiting the Kaaba and walking around it seven times. The pilgrimage occurs in the 12th month of the Islamic Calendar.

islamic civilization

Significant steps by which Muhammad and his followers established the Muslim community (umma), from the time of his first revelation in 610 until his death in 632.

The creation of the Umma in Muhammad's time set the stage in motions for the Umma to exists and too oversea Islam after his death. Even though there were struggles along the way; Islam became a more world power as a religion but also as a united empire. The Uma was a tribal body in a way that was similar to the elders of a tribe and helped administer early Islam.

The Sunna and hadith (plural, ahadith), and their importance in Islam. Also a brief description of the process by which the latter were authenticated.

Sunnah, (Arabic: “habitual practice”)also spelled Sunna, the body of traditional social and legal custom and practice of the Islamic community. Along with the Qurʾān (the holy book of Islam) and Hadith (recorded sayings of the Prophet Muhammad), it is a significant source of Sharīʿah or Islamic law.

According to the Muslim viewpoint, why is it not accurate to say that Islam began in seventh-century Arabia?

The way I understand it believers feel Islam is the purest form of the religion of the book. They believe the written word was tampered with and Islam restored the word to its original meaning.

Discuss the ways that geography and climate have shaped the development of the Middle East and Islamic Civilization.

Middle East geography can vary across the region and be different at different times in history. However, we must consider several of these factors if one as myself is to have a stronger understanding of the region and the context to understand how current differences in education, history and religion impact where we are today.

The impact of climate with the middle east has been significant since the region has changed since the days of the last ice age. Regionally the areas have numerous drought, floods, times of high agriculture with active pastoral peoples moving and surviving in this ever-changing landscape of ongoing climate change that they had to endure.

islamic civilization

During the early development of the Mesopotamia area, we have numerous gods representing different city-states that connected the people to each city and to the growth of each town. As these various city-states became more and more consolidated into empires and regional religions established certain norms began to develop regionally. However, within the Egyptian area growth was more confined to the areas of the Nile of upper and lower Egypt with the harsh desert having an isolationist impact of this growing civilization. Within the regions in between there where vast areas where peoples had long developed tribal cultures that differentiate and established long family ties. This was also the case for the Bedouin nomadic peoples of Saudi Arabia and even the time when Mohammed himself lived. These different geographies help nourish startup civilizations but also created a large mosaic different religions where each came with its own traditions and rules. Mohammed who was a caravan trader as a younger man had embraced concepts already in use in Christianity and Judaism. His efforts to bring existing people who worshipped the different pagan gods of the region into his early form of Islam lacked a sense of cohesion due to the geographical differences. However, using the desert to his advantage, he established a significant amount of power with the other tribes with his successful raiding of caravans who visited the different pagan holy sites of his time. Thus his life and rules of Islam helped lay out a blueprint of informal government structure.

Now at the time of Arab tribes leaders and later Kan' lived in a fragmented middle east where different religions exist and made it difficult for them to rule effectively. Geographic differences caused a lack of cohesion; however by these Kan’s using the religion of Islam to bring the different areas together under the same religious doctrine these boundaries were removed to a certain extent. The separation of Isam into two major areas of Islamic thought of Sunni and Shia today along with the minor subgroups still impact the whole Middle East Today.

What is Muhammad's importance in the Muslim tradition? How do Islamic perceptions of him compare to those of the West?

Muhammad is central to Islam, and only the Umma seems to have any control similar to Islamic thought. The life and times of Muhammad as written or passed down by his younger wife play a central role within the religion. Everything from how people advise Arabic rulers in the past to Immans of today consider how the Islamic people will react to what is said, and how they perceive it relates to Muhammad's life as recorded.

In the west, Muhammad is viewed as a more hostile figure, and his acceptance of a young wife also impacts this perception. I think others may also consider how some of his actions have been misinterpreted with history to ensure certain people gain power or are removed from power. Today in a post 911 world Americans also view the word Jihad to mean violence against innocent people and that military action is inevitable in some regions of the world. Even though that is not the intent of the word originally there can be cross culture misunderstanding where this term is concerned.

After reviewing the history of Islam recently, my perception is now much more complicated, and I’m sure political entities may take advantage of these differences. What one must understand is how important this region has had on human civilization and how we still have much to learn from this old culture. To travel to the areas of the Middle East is to view a glimpse of the ancient world and to be able to have a fuller understanding of humanity.

Facebook Comments

You may also like

The Magnificent Church Of The Holy Sepulcher In Jerusalem Israel

 Light Shines In The Darkness At The Church