Zum Inhalt

Reisetipps für Taiwan

Fahrradtrekking in Taipei ... Was für ein lustiger Tag

Fahrradtrekking in Taipei… Was für ein lustiger Tag

Taiwan Reisetipps ]

Reisetipps, damit Sie Ihre Taiwan-Reise genießen können.

Taiwan ist ein einzigartiger und wunderbarer Ort zum Erkunden, und damit einfach Reisetipps für Taiwan Sie werden auf dem besten Weg sein, ein großes Abenteuer zu erleben. Bei so viel zu sehen und zu tun, fiel es uns wirklich schwer, nur ein paar Punkte auszuwählen. Daher wurde beschlossen, dieses Stück im Laufe der Zeit zu überarbeiten und weitere Informationen hinzuzufügen, um die Nützlichkeit dieses kleinen Taiwan-Reiseführers zu verbessern. Wenn Sie das taiwanesische Hochgeschwindigkeitsbahnsystem von Taipei aus nehmen, können die folgenden Gebiete sehr einfach besucht werden. Wir werden uns in unserer Einführung vorerst auf diese Abschnitte konzentrieren.

Zunächst einmal müssen Sie Taiwan vom Standpunkt der Umwelt oder des Abenteuers aus in mehrere Teile zerlegen. Das nördliche Gebiet ist eher chinesischer Natur und spricht fließend Mandarin. Das Essen ist multiethnisch, da Taipei eine internationale Stadt mit Besuchern aus der ganzen Welt ist. Der Norden hat wunderbare heiße Quellen und eine kühle Nordküste für einige Inselerkundungen mit großartigen Meeresfrüchten.

Die weiter nördlich gelegenen zentralen Gebiete des Landkreises Hsinchu sind windiger, haben aber Einflüsse von Nordtaiwanesischen Chinesen, Hakka-Chinesen und Ureinwohnern, die traditionell aus der Gegend stammen. Es gibt große Berge mit Gipfeln, die mit dem Auto erreichbar sind, und Wanderwege. Einheimische und Besucher radeln gleichermaßen auf den kleinen Straßen in der Landschaft und genießen unterwegs die landwirtschaftliche Aussicht.

Reisetipps für Taiwan

Schritte zu einem perfekten Blick über die Bucht von Haishengping, Green Island

  1. Taiwan ist per se keine tropische Insel, sondern eher ein subtropischer Ort. Sie müssen also auf den Wind, die kalten Berge und die tropische Hitze im Süden vorbereitet sein. Stellen Sie sicher, dass Sie im Winter eine Windjacke und im Süden lockere, kühle Kleidung haben.

    Reisetipps für Taiwan

    „Taiwans berühmter stinkender Tofu“ Lieben oder hassen Sie es, Sie müssen es einfach haben!

  2. Das Essen in Taiwan ist großartig und bietet eine enorme Menge an einzigartigen Köstlichkeiten. Stinkender Tofu hat einen wirklich schlechten Geruch, aber der Geschmack ist ziemlich gut. Versuchen Sie es also auf einem der berühmten Nachtmärkte Taiwans. Wenn Sie durch Taiwan reisen, bedenken Sie bitte, dass sich die Art der Speisen von sehr traditionellen chinesischen Stilen zu Hakka in der Gegend von Hsinchu und sogar zu einigen Curry-Fischgerichten in der südlichen Gegend von Tainan oder Kaohsiung ändern wird.

    Coral Reef

    Sammeln von Algen entlang der Küste von Green Island Taiwan.

  3. Erwägen Sie einen Ausflug auf eine der taiwanischen Inseln. Uns hat es sehr gut gefallen“Green Island” mit all seiner großartigen Fotografie, Natur, Sehenswürdigkeiten und Tauchen. Das traditionelle Leben geht dort noch weiter und alle Einheimischen, die dort leben, sind super freundlich. Wir sind im Winter hingefahren und hatten die ganze Insel für uns alleine und sind dann im Sommer wieder zurückgekehrt, und es war sehr voll, aber trotzdem lustig. Dort gibt es eine seltene heiße Quelle, die eines der wenigen Salzwasser ist Hot Springs in der Welt.
  4. Xinwu-Mazu-Tempel

    Xinwu Mazu Tempel mit Blick auf das Meer in Xinwu Township Taiwan

  5. Tempel in Taiwan und das Erlernen der lokalen Kultur können eine sehr bereichernde Erfahrung sein. Unabhängig von Ihrer Religion empfehlen wir Ihnen dennoch, einige in Taipeh oder an einem anderen Ort zu besuchen. Um wirklich zu verstehen, wer die Taiwanesen sind und wie man mit ihnen interagiert, wenn man ihre Kultur und religiösen Traditionen kennt, kann Ihnen dies bei Ihrer Suche nach Abenteuern helfen. Sie werden die religiöse und Tempelkultur einzigartig und sehr interessant finden.

    Die Songhe-Köche kreieren im Grand Garden Restaurant in Taipeh, Taiwan, kulinarische Köstlichkeiten

    Grand Hotel Grand Garden Restaurant

5. Das Grand Hotel in Taipeh ist sehr originell und eine großartige Gelegenheit, um einige wunderbare Fotos zu machen und dabei einige der besten Speisen in Taiwan zu genießen. Das Hotel verfügt über mehrere Restaurants und das Buffet bietet seltene Köstlichkeiten aus ganz Asien.

6. In den Bergen etwas außerhalb der Stadt HsinChu, Taiwan; Es gibt eine Gemeinschaft von Menschen aus einigen Ureinwohnern, Hakka und anderen chinesischer Abstammung. Dieser Bereich von Landkreis HsinChu ist sehr ländlich und hat einige ungewöhnliche Möglichkeiten zum Fotografieren, Markt und Feinschmecker. Sie können für einen Tag hierher kommen oder die Nacht für ein noch besseres Erlebnis verbringen. Wir haben im Marktgebiet und auf dem Hügel gegessen. Das Essen war wirklich gut und aufgrund des Mangels an Tourismus und Verkehr günstiger.

Seediq 賽德克族 Stammesangehörige der Ureinwohner Taiwans

Seediq 賽德克族 Stammesangehörige der Ureinwohner Taiwans

7. Besuchen Sie die Kulturzentren der Ureinwohner im Süden Taiwans. Diese Orte geben Ihnen einen großartigen Überblick und Verständnis für die Vergangenheit der Ureinwohner Taiwans. Einige dieser Zentren beherbergen mehrere Museen und interagieren mit Menschen, die jeden heute in Taiwan vertretenen Stamm repräsentieren.

Pingtung

Exploretraveler.com Team mit den neuen Freunden Dario und Joy in der reichen Kultur der Paiwan- und Rukai-Stämme im Sandiman Village in Südtaiwan

Wir hoffen, dass Ihnen diese gefallen Reisetipps für Taiwan und wir werden dies im Laufe der Zeit weiter ergänzen.

 

Gute Reise,

ExploreTraveler

Sanxiantai Drachenbrücke Taitung, Taiwan

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Taiwan Travel Tips

Bicycle Trekking in Taipei...What a fun day
Bicycle Trekking in Taipei…What a fun day

Taiwan Travel Tips ]

Travel tips to help you enjoy your Taiwan trip.

Taiwan is a unique, and wonderful place to explore, and with these simple Taiwan Travel Tips you will be well on your way to having a great adventure. With so much to see, and do we had a real hard time selecting just a few points. So it has been decided that this piece to be edited over time, and more information will be added to improve the usefulness of this small Taiwan Travel Guide. If you take the Taiwan high speed rail system from Taipei the following areas can be visited very easily. We will concentrate on these section in our introduction for now.

First of all you have to break Taiwan into several pieces from a environment standpoint or adventure standpoint. The northern area is more Chinese in nature, and speaks mandarin fluently. The food is multi-ethnic since Taipei is an international city with visitors from around the world. The north has wonderful hot springs, and a cool northern coast for some island exploration with great seafood.

The more north central areas of Hsinchu county are more windy but have influences of north Taiwan Chinese, Hakka Chinese, and aboriginal peoples who are traditionally from the area. There are great mountains with peaks that are accessible via automobile, and hiking trails. Locals and visitors alike bike along the small roads in the countryside, and enjoy the agricultural views along the way.

taiwan travel tips
Steps to a perfect view over looking Haishengping Bay, Green Island
  1. Taiwan is a not a tropical island per say, and is more of a sub tropic location. So you must be prepared for the wind, cold mountains, and tropic heat in the south. Make sure to have a wind jacket if in the winter, and loose cool clothing if in the south.
    taiwan travel tips
    “Taiwan’s Famous Stinky Tofu” Love or hate it, just gotta have it!
  2. The food in Taiwan is great, and has a tremendous amount of unique delicacies. Stinky tofu has a really bad smell, but the taste is pretty good. So consider trying it at one of Taiwan’s famous night markets. As you travel around Taiwan please consider that the type of food will change from very traditional Chinese styles to Hakka in the Hsinchu area, and even some curry fish dishes in the south area of Tainan or Kaohsiung.
    Coral Reef
    Collecting Algae along the Green Island Taiwan coastline.
  3. Consider going out to one of Taiwan’s islands. We really enjoyed “Green Island” with all of its great photography, nature, site seeing, and scuba diving. The traditional life still carries on there, and everyone local who lives there is super friendly. We went in winter, and had the whole island to ourselves, and then went back again in the summer, and it was very crowed but still fun. There is a rare hot spring there that is one of the very few salt water hot springs in the world.
  4. Xinwu Mazu Temple
    Xinwu Mazu Temple overlooking the Sea in Xinwu Township Taiwan
  5. Taiwan temples, and learning the local culture can be a very enriching experience. No matter what your religion is we still recommend that you visit a few in Taipei or another location. To truly understand who the Taiwanese are and how to interact with them knowing their culture, and religious traditions can help you on your quest for adventure. You will find the religious, and temple culture unique, and very interesting.
    Songhe chefs create a culinary delight at the Grand Garden restaurant in Taipei Taiwan
    Grand hotel Grand Garden restaurant

5. The Grand Hotel in Taipei is very original, and a great opportunity to take some wonderful photographs,and while enjoying some of the best food in Taiwan. The hotel has several restaurants, and the buffett has rare delicacies from all over asia.Aboriginal and Hakka village in Hsinchu county Taiwan

6. In the mountains just outside of HsinChu city Taiwan; there is a community of people from some of the aboriginal, Hakka, and others of Chinese decent. This area of HsinChu county is very rural, and has some unusual photography, market, and foodie travel opportunities. You can go here for the day or spend the night for an even better experience. We did eat in the market area, and on the hill. The food was really good, and lower cost due to the lack of tourism, and traffic.

Seediq 賽德克族 Taiwan's Aboriginal Tribesmen
Seediq 賽德克族 Taiwan’s Aboriginal Tribesmen

7. Visit the aboriginal cultural centers in the south of Taiwan. These places will give you a great overview, and understanding of Taiwan’s aboriginal past. Some of these centers house multiple museums, and interaction with people who represent each tribe present in Taiwan today.

Pingtung County
Exploretraveler.com Team with new friends Dario and Joy, in the rich culture of the Paiwan and Rukai Tribes at Sandiman Village in Southern Taiwan

We hope you enjoy these Taiwan Travel Tips and we will continue to add to this over time.

 

Happy Travels,

ExploreTraveler

About the author

JOHN J GENTRY'S BIO: John J Gentry is a lifelong adventure travel enthusiast and international manager, Philanthropist, and ex-solder. Spent 2011-2015 developing an international team in HsinChu, Taiwan. Early on he spent the better part of the 90’s working with the US Army in Germany, Iraq and Kuwait. For kicks, he studied in Alaska 2008-2010 international history for a greater understanding in his adventure travels. He has had some great experiences, and successes traveling around the world documenting his travels with his family via ExploreTraveler.com

Related Posts

Facebook Comments

1 Comment

  1. ExploreTraveler.com

    Taiwan is one of our all time favorite places, and a great location to start your South East Asia adventure.

You may also like

It All Happened In Roswell New Mexico