Zum Inhalt

Die Persimone von Taiwan Wei wei jia Touristenfarm im Landkreis Hsinchu

Persimone 1

Persimone des Weiweijia-Obstgartens

Willkommen im Weiweijia-Obstgarten, der Heimat einiger der besten Kakis in Taiwan. Der Herbst ist in den Bergdörfern des östlichen Landkreises Hsinchu, Taiwan, angekommen, und die Dörfer, egal wie klein, sind voller Aufregung, da es Zeit ist, die Kakis zu ernten und zu trocknen.

Die Dörfer sind klein und bestehen hauptsächlich aus der Hauptstraße, und die Dinge bewegen sich sehr langsam und friedlich. Die Felder sind reif und erntereif, mit viel Gemüse, Obstplantagen und Reisfarmen rund um jedes dieser kleinen Dörfer. Aber der Höhepunkt von allen ist die Kaki-Ernte von Ende September bis Ende Dezember. Das Dorf Hsinpu ist vielleicht eines der bekanntesten Dörfer während der Kaki-Ernte, da es das nächstgelegene Dorf zum Weiweijia-Obstgarten ist, einem der bekanntesten traditionellen Hakka-Kaki-Obstgärten im Landkreis Hsinchu.

Was also unterscheidet das kleine Dorf Hsinpu von anderen, und wie passt der Weiweijia-Obstgarten in das Puzzle? Dies ist das Zentrum der Hakka-Kultur, und hier wird Geschichte lebendig im Alltag. Traditionelle Werte werden hier groß geschrieben und viele der Bauernhöfe sind dafür bekannt, Dinge auf traditionelle Weise zu tun. Der Weiweijia-Obstgarten setzt sich dafür ein, die kulturelle Vergangenheit des Hakka-Volkes lebendig zu machen, und die Kakis werden getrocknet und gepflegt, wie sie es immer waren. Dies ist Hakka-Kultur und -Geschichte, die heute am Werk ist!

Persimone 2

Der Herbst ist die Saison der traditionellen getrockneten Persimonen in Taiwan

In den Bergen des Landkreises Hsinchu wächst eine Fülle von Persimonen. Einige der Bauern exportieren sie einfach auf Obstmärkte in den USA und in der ganzen Welt, andere trocknen die Früchte nach traditionellen Hakka-Methoden, wie es seit jeher gemacht wird. Auf dem Weiweijia-Obstgarten und vielen anderen traditionellen Obstgärten können Besucher frei herumlaufen und all die verschiedenen Schritte beobachten, die zum Trocknen der Früchte erforderlich sind. Der Duft der frischen Früchte, die in der Sonne trocknen, ist himmlisch.

Egal, ob die Früchte in Taiwan getrocknet und gepflegt werden, wie es die Haka seit Jahrhunderten tun, oder ob sie mit modernen Methoden durchgeführt werden, die Früchte werden täglich frisch von Hand gepflückt, gewaschen und die Schale entfernt. Das Trocknen von Kakis ist in Taiwan eine Kunst und das fertige Produkt eine Delikatesse, die in ganz Asien genossen wird.

Persimone 3

Lächelnde Gesichter begrüßen Sie, wenn Sie den Weiweijia-Obstgarten besuchen

Warum also ist der Weiweijia-Obstgarten ein so besonderer Ort für Touristen? Erstens ist es einer der wenigen Orte, an denen Sie jeden Schritt des Trocknungsprozesses sehen können. Es liegt auch ganz in der Nähe des Dorfes Hsinpu, was es bequem macht. Die meisten Leute finden, dass es nicht mehr als 10-15 Minuten dauert, um vom Dorf zum Bauernhof zu laufen. Das macht es wirklich bequem und angenehm. Die vielleicht größte Attraktion von allen sind all die lächelnden Gesichter, die bereit sind, für Fotos zu posieren. Diese geliebten Arbeiter, die alle in traditioneller Hakka-Kleidung gekleidet sind, sind vielleicht einer der größten Vermögenswerte der Farm, nach der Frucht selbst.

Persimone 4

Freundliche Arbeiter trocknen die Früchte mit traditionellen Methoden

Wenn Sie ein Fotograf sind, werden Sie alle Fotomöglichkeiten in diesem traditionellen Hakka-Obstgarten lieben. Wenn Sie sich der Farm nähern, sehen Sie ein traditionelles Haus mit getrockneten Kakis. Alles an dieser traditionellen Hakka-Farm ist so einzigartig, wie es bei den Hakkas schon immer war. Wenn Sie weiter zum Hauptobstgarten gehen, sehen Sie den Großteil der Kakis, die in der taiwanesischen Sonne trocknen. Es gibt viele Möglichkeiten, die Trockenständer zu sehen, einschließlich einer traditionellen Aussichtsplattform, die über eine kleine Treppe erreichbar ist.

Was für eine besondere Gelegenheit, den Tag in die traditionelle Hakka-Kultur einzutauchen. Es gibt so viel zu sehen und zu lernen. Willkommen in der lebendigen Geschichte eines alten Volkes, der Hakka.

Persimone 5

Diese Kakis repräsentieren Jahrhunderte der Weisheit

Vor Jahrhunderten hatte die Hakka viele Kriege und war immer auf der Flucht. In dieser Zeit begannen sie, alles zu trocknen. Sie würden alle ihre Lebensmittel entweder trocknen oder pökeln, damit sie bei Bedarf leicht zu transportieren waren. Die getrockneten Kakis waren ihre Hauptnahrungsquelle in diesen harten Zeiten. Trockenfutter ist leicht und einfach mitzunehmen, wenn Sie fliehen müssen.

Kaki 6

Tausende Kakis trocknen in der Sonne

Der Herbst in dieser Gegend von Taiwan ist trocken, es regnet nicht und die Winde wehen Tag für Tag. Die Hakka, die mit dem Land, dem Mangel an Regen und dem Wind arbeiten, haben seit Jahrhunderten festgestellt, dass dies die Zeit zum Trocknen der Kakis ist. Dies ist eine perfekte Zeit, der perfekte Ort und die richtigen Leute, um das Trocknen von Kakis zu einer Erfolgsgeschichte zu machen.

Persimone 6

Persimonen, die in der Sonne trocknen

Haben Sie sich jemals gefragt, was Sie mit so vielen Kakis machen würden? Einer der einzigartigsten Tees wird aus Kaki und Ingwer mit Gewürzen hergestellt. Probieren wir diesen erstaunlichen Tee aus!

Erstaunlicher Persimone-Tee

Rezept

Nehmen Sie etwa zehn getrocknete Kakischeiben mit einem 4-Zoll-Stück Ingwer in Scheiben geschnitten. In einen Topf mit 2-3 Tassen Wasser geben (für stärkeren Tee weniger Wasser verwenden). Dann folgende Gewürze hinzugeben: 1-2 TL Pfefferkörner, 1-2 Zimtstangen, 1 Sternanis, 1 Kardamomschote, 1 TL Fenchel und 1-2 Nelken. Zum Kochen bringen und 15-20 Minuten köcheln lassen.

Die Gewürze abseihen und schwarz oder mit Milch und einem Hauch Honig servieren. Köstlich!

Hinweis: Dieser Tee wurde von einem Rezept von Mountain Field Farm Supply inspiriert und von einem Mitglied des Explore Traveler Teams geändert, um die perfekte Tasse herzustellen. Jeder hat seine eigene Vorstellung davon, was die perfekte Tasse Tee ausmacht. 

Kakis7

Getrocknete Persimonenkuchen sind ein süßes traditionelles Dessert in Taiwan 

Was für ein herrlicher Anblick, wenn Sie die Hügel im Landkreis Hsinchu nach den berühmten Persimonen durchkämmen, die im Herbstwetter von Taiwan trocknen. Der Herbst ist eine perfekte Zeit, da es trocken ist und die Herbstwinde wehen. Dies ist die perfekte Jahreszeit, um köstliche Kaki-Kuchen zuzubereiten. Alleine sind sie köstlich und können auf so viele Arten serviert werden.

Eine der leckersten Arten, diese Kakikuchen zu essen, ist die Zubereitung eines einfachen Snacks aus zwei Zutaten. Nehmen Sie eine große Schüssel, die dann mit Pergamentpapier ausgelegt wird, und schneiden Sie so viele Kakis in Scheiben, wie Sie backen möchten. Am besten schneiden Sie sie schön dünn auf. Die Pfanne mit den geschnittenen Kakis bedecken und leicht mit Zimt bestreuen. Bei 350 Grad in den Ofen stellen. 10 bis 12 Minuten backen. Aus dem Ofen nehmen und etwas abkühlen lassen. Warm servieren. Dies ist ein beliebter Snack für Kinder und Erwachsene. Es ist köstlich! Es ist schnell! Es ist erstaunlich!

Persimone 8

Mehr Persimonen, die in der Sonne trocknen

Dies ist das Land der Hakka, und es gibt viele Farmen, die Kakis auf traditionelle Weise trocknen. Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie man einen dieser Persimmon-Kuchen am besten isst? Bei weitem der Favorit scheint zu sein, einfach einen Löffel zu nehmen und den schönen Pudding in der Mitte auszulöffeln. Das ist sicherlich eine wunderbare Art, eine dieser köstlichen getrockneten Kakis zu essen.

Eine andere einfache Möglichkeit, die viele mögen, besteht darin, die Früchte auf einer Pfanne zu verteilen und etwas mehr trocknen zu lassen. Dann in Streifen schneiden und aufrollen. Die Kinder nennen sie Fruchtrollen. Ohne Zuckerzusatz ist es auf jeden Fall gesund. Andere machen aus den Früchten gerne Säfte und Smoothies. Eine köstliche Option ist es, Kaki und Ingwer zu nehmen und sie in einen Mixer zu geben. Mischen und servieren. Kannst du einfacher werden und trotzdem lecker sein?

Persimone 9

Herstellung eines köstlichen Kakiweins

Auf der Suche nach einem guten, aber einfachen Persimmon Wine Recipe fand ich dieses von „The Inn at the Crossroads“. Es wurde von ihrer Website genommen, als es geteilt wurde: http://www.innatthecrossroads.com/readyish-tart-persimmon-wine/

Tart Persimmon Wine Rezept

Macht 1 Gallone

Zutaten

  • 3 Pfund. reife Persimonen
  • 7 Pints ​​Wasser (genug zum Füllen)
  • 3 Tassen Zucker
  • 1/2 Teelöffel Pektin-Enzym
  • 1 TL Hefenährstoff (optional)
  • 1 Pkg Weinhefe
  • 1 EL. Safran (optional)
Ausrüstung:
  • 1 großer Glaskrug, mindestens 1/5 gal. (Zwei Krüge sind ideal, um Wein zwischen ihnen hin und her zu bewegen.
  • Luftschleuse
  • Käsetuch
Schneiden Sie Ihre Kakis in Stücke und entfernen Sie alle Samen. Legen Sie die Fruchtstücke in einen großen Schmortopf und fügen Sie gerade genug von Ihren 7 Pints ​​Wasser hinzu, um sie zu bedecken. Etwa eine halbe Stunde köcheln lassen oder bis die Früchte pürierbar sind. Fügen Sie das pürierte Obst und das Wasser, das es gekocht wurde, in einen großen Glaskrug hinzu.
Fügen Sie die restlichen Zutaten hinzu und verschließen Sie den Krug mit einer Luftschleuse. Lassen Sie eine Woche lang sitzen.
Gießen Sie Ihren Wein durch einen Filter, z. B. ein Käsetuch oder einen sauberen Strumpf, um das Fruchtfleisch zu entfernen. Ein paar Tage ruhen lassen und dann in eine saubere Flasche abfüllen. Safran für Farbe hinzufügen. Setzen Sie diesen Prozess des Abstichs fort, bis der Wein klar wird und aufhört, irgendwelche Hefen abzusetzen.
Nach etwa 2 1/2 Wochen war unsere klar und hatte eine wunderschöne Farbe vom Safran. Wir füllten ihn in Flaschen und ließen ihn reifen.
*Nach ca. 3 Monaten trinkbar, aber herb. Vielleicht möchten Sie etwas Honig hinzufügen.
*Nach etwa 5 Monaten wird es tatsächlich ganz schön!
Dies ist ein einfaches Rezept, das jeder zu Hause machen kann. Wenn Sie Wein mögen, probieren Sie ihn doch aus. Einige Leute ziehen es vor, dem fertigen Produkt eine kleine Menge Honig hinzuzufügen.
Persimone 10


Kaki- und Papaya-Bäume, die in den Bergen des Landkreises Hsinchu, Taiwan, wachsen

Die Berge des Landkreises Hsinchu, Taiwan, sind der richtige Ort, wenn Sie auf der Suche nach frischen Kakis und Papayas sind. Hier in den Bergen wachsen sie zusammen. Hauptsächlich in dieser Gegend sehen Sie, wie die Hakka die reifen Kakis pflücken, um sie zurückzunehmen und auf traditionelle Weise zu trocknen. Sie werden jedoch auch sehen, wie Kräuterkundige aus medizinischen Gründen nach dieser begehrten Frucht schmieden. Viele Ärzte in der Alternativmedizin glauben, dass Persimonen zur Kontrolle von Bluthochdruck wirksam sind. Das Blatt macht einen guten Tee, ebenso wie die Frucht. Es wird auch verwendet, um die Körpertemperatur bei hohem Fieber zu senken.
Viele japanische Ärzte verwenden sowohl die Frucht als auch das Blatt, um Flüssigkeitsretention, Bluthochdruck, Verstopfung und Schlaganfall zu kontrollieren. Es wird auch angenommen, dass es den Blutfluss kontrolliert und hilft, die Körpertemperatur zu senken.
In den USA und Europa gilt es auch als gutes Hilfsmittel zur Blutdrucksenkung und zur Kontrolle von Flüssigkeitsansammlungen. Tees werden oft aus den Blättern und den getrockneten Früchten hergestellt. Da angenommen wird, dass es den Blutfluss kontrolliert, ist es möglicherweise ein gutes Hilfsmittel zur Kontrolle von Schlaganfällen.
Unabhängig von seiner medizinischen Verwendung und Wirksamkeit ist es bei den Hakkas zum Trocknen auf traditionelle Weise sehr begehrt und wird auf der ganzen Welt geschätzt.
Persimone 11

Geräucherte Kakis und freundliche Gesichter im Weiweijia-Obstgarten im Landkreis Hsinchu in Taiwan

Bist du also bereit für ein einzigartiges Herbstabenteuer in den Bergen Taiwans? Der Herbst ist die Zeit, in der die Persimonen trocknen, und die Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm an sich ist ein Abenteuer im Leben und in der Kultur der Hakkas.
Wenn Sie nicht zur Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm fahren, nehmen Sie am einfachsten den Zug zum Bahnhof Jhubei in Hsinchu und machen dann einen kurzen Spaziergang zum Busbahnhof. Die direkteste Buslinie ist der Bus 5618 zum Dorf Hsinpu. Steigen Sie einfach an der Kirche aus und steigen Sie den Hügel zum Bauernhof hinauf.
Buchen Sie jetzt Ihr Abenteuer im Landkreis Hsinchu. Die Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm ist der richtige Ort. Was für eine Gelegenheit, die Kakis zu riechen, während sie auf ihren Gestellen trocknen. Die Möglichkeiten für herausragende Fotos sind endlos und die Arbeiter sind eine Freude. Die Arbeiter der Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm sind die freundlichsten Menschen weit und breit. Sie können nicht umhin, die Hakka-Kostüme und das strahlende und freundliche Lächeln zu lieben. Für Ihre Bequemlichkeit gibt es einen kleinen Laden, in dem Sie Kaki-Produkte kaufen können, um sie mit nach Hause zu nehmen.
Packen Sie also Ihren Rucksack, schnappen Sie sich Ihren Reisepass und machen Sie sich auf den Weg nach Hsinchu County, Taiwan!
Rahmen 1
Kakis aus Taiwan @Copyright 2021
da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Persimmon’s Of Wei wei jia Tourist Farm In Hsinchu County Taiwan

                                                              Persimmon’s Of Weiweijia Orchard

Welcome to the Weiweijia Orchard, home to some of the best persimmons in Taiwan. Fall has arrived in the mountain villages of eastern Hsinchu County, Taiwan and the villages, no matter how small are alive with excitement, as it is time to harvest and dry the persimmons.

The villages are small, consisting mainly of a main avenue, and things move very slowly and peacefully. Fields are ripe and ready to harvest, with many vegetables, fruit orchards, and rice farms all around each of these tiny villages. But the highlight of them all is the persimmon harvest from late September to late December. The village of Hsinpu is perhaps one of the best known villages during persimmon harvest, as it is the closest village to Weiweijia Orchard, one of the best known Traditional Hakka Persimmon Orchards in Hsinchu County.

So what sets the small village of Hsinpu apart from others, and how does Weiweijia Orchard fit into the puzzle? This is the center of Hakka culture, and here you see history come alive into everyday life. Traditional values are important here and many of the farms are well known for doing things the traditional way. Weiweijia Orchard is committed to bringing the cultural past of the Hakka people alive, and the persimmons are dried and cared for as they have always been. This is Hakka culture and history at work today!

                                  Fall Is The Season Of Traditional Dried Persimmons In Taiwan

The mountains in Hsinchu County grow an abundance of persimmons. Some of the farmers just export them to fruit markets in the USA and throughout the world, others, using traditional Hakka methods, dry the fruit as it has always been done.  At Weiweijia Orchard, and many other traditional orchards, visitors are free to roam and watch all the different steps that goes into drying the fruit. The fragrance of the fresh fruit drying in the sun is heavenly.

In Taiwan, no matter if the fruit is being dried and cared for like the Haka have done it for centuries, or if they are done by modern methods, the fruit is hand picked fresh daily, washed, and the skins removed. Drying persimmons in Taiwan is an art, and the finished product a delicacy enjoyed throughout Asia.

                                    Smiling Faces Greet You As You visit Weiweijia Orchard

So why is the Weiweijia Orchard such a special place for tourists? One, it is one of the few places where you can see each step of the drying process. It is also really close to the village of Hsinpu, making it convenient. Most people find that it takes no more than 10-15 minutes to walk to the farm from the village. That makes it really convenient and pleasurable. Put perhaps the greatest draw of all, is all the smiling faces willing to pose for photos. These beloved workers all dressed in traditional Hakka attire are perhaps one of the greatest assets to the farm, after the fruit itself.

                              Friendly Workers Drying The Fruit With Traditional Methods

If you are a photographer, you will love all the photo opportunities at this traditional Hakka orchard. As you approach the farm, you will see a traditional home with persimmons drying. Everything about this traditional Hakka farm is unique to the way things have always been among the Hakka. As you continue to the main orchard, you will see the bulk of the persimmons drying in the Taiwanese sun. There are many ways to see the drying racks, including a traditional viewing platform that is accessible by a small flight of stairs.

What a special opportunity it is to spend the day immersed in the traditional Hakka culture. There is so much to see and learn. Welcome to the living history of an ancient people, the Hakka.

                                       These Persimmons Represent Centuries Of Wisdom

Centuries ago, the Hakka had many wars and was always on the flight. It was in that time period that they began drying everything. They would either dry or cure all their food, so that if needed, it was easy to transport. The dried persimmons were their main food source during these touch times.  Dried food is light and easy to take with you, when you must flea.

                                                  Thousands Of Persimmons Drying In The Sun

The fall in this area of Taiwan is dry, lacking in rain, and the winds continue to blow day after day. The Hakka, working with the land, the lack of rain, and the wind have for centuries found that this is the time for drying the persimmons. This is the perfect time, the perfect place, and the right people to make drying persimmons a success story.

                                                          Persimmons Drying In The Sun

So have you ever wondered what you would do with so many persimmons? One of the most unique teas is made from persimmons and ginger with spices. Let’s give this amazing tea a try!

                                                             Amazing Persimmon Tea

Take about ten dried persimmon slices with a 4 inch piece of ginger sliced. Add to a pot with 2-3 cups of water (for stronger tea use less water).Then add the following spices: 1-2 tsps peppercorns, 1-2 sticks of cinnamon, 1 star anise,  1 pod cardamon, 1 tsp fennel, and 1-2 cloves. Bring to a boil and simmer 15-20 minutes.

Strain off the spices and serve black or with milk and a touch of honey. Delicious!

Note: This tea was inspired by a recipe from Mountain Field Farm Supply and changed to make the perfect cup by a member of the Explore Traveler Team. Everybody has their own idea for what makes that perfect cup of tea. 

                                 Dried Persimmon Cakes Are A Sweet Traditional Dessert In Taiwan 

What a magnificent sight as you comb the hills in Hsinchu County for the famous persimmons drying in the Autumn weather of Taiwan. Autumn is the perfect time, as it is dry and the fall winds blow. This is the perfect time of year for making mouth watering Persimmon Cakes. On their own, they are delicious, and they can be served in so many ways.

One of the mouth-watering ways to eat these persimmon cakes are to make a simple two ingredient snack. Take a large dish that is then lined with parchment paper  and slice however many persimmons you desire to bake. It is best if you slice them nice and thin. Cover the pan with the sliced persimmons and sprinkle lightly with cinnamon. Place in the oven at 350 degrees. Bake for 10 to 12 minutes. Take out of the oven and let cool slightly. Serve while warm.  This is a well-loved snack among children and adults alike. It is delicious! It is fast! It is amazing!

                                                         More Persimmons Drying In The Sun

This is the land of the Hakka, and there are many farms that dry the persimmons the traditional way. Have you ever thought about what is the best way to eat one of these Persimmon Cakes? By far the favorite seems to be, to just get a spoon, and spoon out the lovely custard in the middle. Certainly that is a marvelous way to eat one of these delicious dried persimmons.

Another easy way that many like is to spread the fruit on a pan and let it dry some more. Then cut in strips and roll up. The children call them fruit roll-ups. With no added sugar, it certainly is healthy. Others like to make juices and smoothies with the fruit. One delicious option is to take persimmons and ginger and put in a blender. Blend and serve. Can you get any easier and still be delicious?

                                                         Making A Delicious Persimmon Wine

In looking for a good, but easy, Persimmon Wine Recipe, I found this one by “The Inn at the Crossroads.” It was taken from their website just as it was shared: http://www.innatthecrossroads.com/readyish-tart-persimmon-wine/

                     Tart Persimmon Wine Recipe

Makes 1 gallon

Ingredients:

  • 3 lbs. ripe persimmons
  • 7 pints Water (enough to fill)
  • 3 cups sugar
  • 1/2 teaspoons Pectic Enzyme
  • 1 tsp Yeast Nutrient (optional)
  • 1 pkg wine yeast
  • 1 Tbs. saffron (optional)
Equipment:
  • 1 large glass jug, at least 1/5 gal. (two jugs are ideal, for moving wine back and forth between them.
  • airlock
  • cheesecloth
Cut your persimmons into chunks, removing any seeds. Place the fruit chunks in a large stewpot and add just enough of your 7 pints water to cover. Simmer for around a half hour, or until the fruit is mushable. Add the mushed fruit and the water it was simmered in to a large glass jug.
Add the remaining ingredients and close the jug with an airlock. Allow to sit for one week.
Pour your wine through a filter, such as cheesecloth or a clean stocking, to remove the fruit pulp. Allow to sit for a couple of days, then rack into a clean bottle. Add saffron for color. Continue this process of racking until the wine turns clear and stops putting down any lees.
After about 2 1/2 weeks, ours was clear and a gorgeous color from the saffron. We racked it into bottles, and let it age.
*After about 3 months, it’s drinkable, but tart. You may want to add some honey.
*After about 5 months, it’s actually turning quite lovely!
This is an easy recipe that anyone can make at home. If you like wine, why not give it a try. Some people prefer to add a small amount of honey to the finished product.

Persimmon And Papaya Trees Growing In The Mountains Of Hsinchu County, Taiwan
The mountains of Hsinchu County, Taiwan, are the place to be, if you are looking for fresh persimmons and papaya. Here in the mountains you will find them growing together. Mainly in this area you will see the Hakka picking the ripe persimmons to take back and dry the traditional way. However, you will also see Herbalists forging for this highly sought after fruit for medicinal reasons. Many physicians in Alternative Medicine believe persimmons to be effective for the control of High Blood Pressure. The leaf makes a good tea, as well as the fruit. It is also used to lower body temperature in cases of high fever.
Many Japanese physicians use both the fruit and the leaf to control fluid retention, high blood pressure, constipation and stroke. It is also thought to control blood flow and helps in reducing body temperature.
In the USA and Europe it is also considered to be a good aid for use in lowering blood pressure and helping to control fluid retention. Teas are often made from the leaf and the dried fruit. Because it is thought to control blood flow, it possibly is a good aid for controlling strokes.
Regardless of it’s medicinal uses and effectiveness, it is highly sought after by the Hakka for drying the traditional way and is prized throughout the world.
  Smoked Persimmons And Friendly Faces At Weiweijia Orchard In Hsinchu County of Taiwan
So are you ready for an unique fall adventure in the mountains of Taiwan?  Fall is the time that the persimmons are drying and Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm in itself, is an adventure in Hakka life and culture.
If you are not driving out to the Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm, then the easiest way is to take the train to Jhubei Station in Hsinchu  and then take a short walk to the bus station. The most direct bus line is bus 5618 to Hsinpu village. Just get off at the church and climb the hill to the farm.
This is the time to book your Hsinchu County adventure. Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm is the place to be. What an opportunity to smell the persimmons as they dry on their racks. The possibilities for outstanding photos are endless, and the workers are a delight. The workers at the Wei Wei Jia Persimmon Tourist Farm are the friendliest people around. You can not help but love the Hakka costumes and the bright and friendly smiles. For your convenience there is a small store where you can buy persimmon products to take back home.
So why not pack your backpack, grab your passport, and head on out to Hsinchu County, Taiwan!

Facebook Comments

Leave a Reply

You may also like

Things To Do In Lisbon

Things To Do In Lisbon The 25 de