Zum Inhalt

Das versprochene Land

Promised Land

„Das verheißene Land“ aus der Sicht von Moses

Dies ist der Blick auf das Gelobte Land vom Gipfel des Berges Nebo, der sich im heutigen Jordanien befindet. Nach langen und harten vierzig Jahren, in denen er die hebräische Nation durch die Wüste geführt hatte, wurde Moses von Gott gesagt, dass er nicht in das Land hinüberziehen würde. Aber Gott erlaubte ihm, auf den Gipfel des Berges Nebo zu steigen, wo er dieses erstaunliche Land der Verheißung betrachtete. Wenn Sie heute auf dem Berg Nebo stehen, ist dies derselbe Panoramablick, den Moses hatte. An einem klaren Tag können Sie auf das Tote Meer, den schönen Fluss Jordan, die kleine Stadt Bethlehem und die fernen Hügel der Stadt Jerusalem blicken. Als wir denselben Panoramablick wiedererlangten, war es erstaunlich, den großartigen Anblick überhaupt in Betracht zu ziehen, der sich den Augen von Moses bot.

Die Geschichte dieser großartigen Aussicht wird uns in der Bibel erzählt, sie lautet wie folgt:

Deuteronomium 34:1-6 (King James Version)

34 Und Mose stieg von den Ebenen Moabs hinauf auf den Berg Nebo, auf den Gipfel des Pisga, der Jericho gegenüberliegt. Und der Herr zeigte ihm das ganze Land Gilead bis Dan,

2 und ganz Naphtali und das Land Ephraim und Manasse und das ganze Land Juda bis ans äußerste Meer,

3 und den Süden und die Ebene des Tals von Jericho, der Palmenstadt, bis nach Zoar.

4 Und der Herr sprach zu ihm: Dies ist das Land, das ich Abraham, Isaak und Jakob geschworen habe, indem ich sprach: Deinen Nachkommen will ich es geben; ich habe es dir mit deinen Augen sehen lassen, aber du sollst es nicht geh hinüber.

5 Mose, der Knecht des Herrn, starb dort im Land Moab nach dem Wort des Herrn.

6 Und er begrub ihn in einem Tal im Land Moab, gegenüber Beth-Peor; aber niemand weiß von seinem Grab bis auf den heutigen Tag.

Berg pisgah

Blick auf das Heilige Land auf dem Berg Nebo

Der Berg Nebo war schon immer ein wichtiger Ort, nicht nur im Judentum, sondern auch im christlichen Glauben. Im frühen dritten und vierten Jahrhundert kamen Mönche auf einer besonderen Pilgerreise aus Ägypten und bauten später ein Kloster, um an die letzten Lebensjahre Moses zu erinnern. Ihre kleine Kirche/Kloster hieß Siyagha. In diesen frühen Jahrhunderten kamen auch Christen aus Jerusalem auf einer spirituellen Pilgerreise in dieselbe Gegend. Gegen Ende des vierten Jahrhunderts wurde ein leeres Grab errichtet, um den Pilgern zu helfen, sich an Moses zu erinnern.

Diese kleine Siyagha war im sechsten Jahrhundert zu einer großen Basilika herangewachsen. Innerhalb der Basilika befanden sich prächtige Mosaike aus der byzantinischen Zeit. Es gibt fast keine Überreste der frühen Basilika, aber heute steht an der Stelle ein Schrein. Diese großartige Sammlung kann im Schrein besichtigt werden. Außerhalb des jetzigen Schreins befindet sich ein großes Denkmal der ehernen Schlange, das von Moses aufgestellt und in Numeri 21:4-9 aufgezeichnet ist. Es gibt auch ein Denkmal eines großen Steins, von dem angenommen wird, dass er aus dem Grab Jesu stammt.

Der große Stein

„Der große Stein“

Die Stätte am Berg Nebo wird von den Franziskanern verwaltet und der Schrein ist täglich geöffnet. Keine Reise ins Heilige Land ist komplett ohne einen Besuch des Berges Nebo. Das Heilige Land so zu sehen, wie es Mose tat, ist atemberaubend und ein besonderer Teil jedes Abenteuers oder jeder Pilgerfahrt im Heiligen Land.

Der Exoduspfad ins verheißene Land

Erkundung des Berges Nebo

Die Kirche der Verkündigung in Nazareth, Israel

Die Geburtskirche in Bethlehem Israel

Die Grotte der Verkündigung

Veröffentlicht wurde am [E-Mail geschützt] am 6 unter:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/the-promised-land

 

 

 

 

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

The Promised Land

Promised Land

                                           “The Promised Land” As Seen By Moses

This is the view of the Promised Land from the top of Mount Nebo which is in ,what is now, the country of  Jordan. After a long and hard forty years of leading the Hebrew Nation through the desert, Moses was told by God that He would not cross over into the land. But God allowed him to climb to the top of Mount Nebo where he viewed this amazing land of promise.  As you stand on Mount Nebo today, this is the same panoramic view that Moses would have had. On a clear day you can look out and see the Dead Sea, the beautiful River Jordan, the small town of Bethlehem, and the far away hills of the city of Jerusalem. As we recaptured that same panoramic view, it was amazing to even consider the magnificent sight that met the eyes of Moses.

The story of this magnificent view is told to us in the Bible, it reads as follows:

                                                     Deuteronomy 34:1-6  (KJV)

34 And Moses went up from the plains of Moab unto the mountain of Nebo, to the top of Pisgah, that is over against Jericho. And the Lord shewed him all the land of Gilead, unto Dan,

2 And all Naphtali, and the land of Ephraim, and Manasseh, and all the land of Judah, unto the utmost sea,

3 And the south, and the plain of the valley of Jericho, the city of palm trees, unto Zoar.

4 And the Lord said unto him, This is the land which I sware unto Abraham, unto Isaac, and unto Jacob, saying, I will give it unto thy seed: I have caused thee to see it with thine eyes, but thou shalt not go over thither.

5 So Moses the servant of the Lord died there in the land of Moab, according to the word of the Lord.

6 And he buried him in a valley in the land of Moab, over against Bethpeor: but no man knoweth of his sepulcher unto this day.

                                        View of the Holy land on Mount Nebo

Mount Nebo has always been a place of importance not only in Judaism, but also within the Christian faith.  In the early third and fourth centuries monks came from Egypt on a special pilgrimage and latter built a monastery to remember the latter years of the life of Moses. Their little church/monastery was called a Siyagha. During these early centuries, Christians were also coming from Jerusalem on a spiritual pilgrimage to this same area. By the latter part of the Fourth Century an empty tomb was erected to help the pilgrims remember Moses.

This little Siyagha, by the Sixth Century, had grown into a large Basilica. Within the Basilica was magnificent mosaics dating from the Byzantine era. There are almost no remains of the early Basilica, but a shrine now stands at the site. This magnificent collection can be seen within the shrine. Outside the current shrine is a large monument of the Brazen Serpent set up by Moses and recorded in Numbers 21:4-9. There is also a monument of a Great Stone, which is believed to be from the tomb  of Jesus.

                                                                        “The Great Stone”

The Mount Nebo site is administrated by the Franciscans and the shrine is open daily. No trip to the Holy Land is complete without a visit to Mount Nebo. To view the Holy Land as did Moses is breathtaking and a special part of any Holy Land adventure or pilgrimage.

https://exploretraveler.com

Was published on steemit.com@exploretraveler on April 6, 2017 at:

https://steemit.com/travel/@exploretraveler/the-promised-land

 

 

 

 

Facebook Comments

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

You may also like

Petersburg Alaska

   A Quaint Little Fishing Village The Little