Zum Inhalt

Krieg in Europa – Sollten wir unsere Reisepläne ändern?

Brüssel, Belgien
Reisen während eines Krieges in Europa.

Letzte Aktualisierung

4 – Ich warte immer noch darauf, dies zu aktualisieren, aber ich denke, es ist Zeit. Europa befand sich historisch gesehen im Krieg, seit die ersten Königreiche entstanden. Basierend auf dem neuesten Säbelrasseln und dem aktuellen Stand der Dinge. Ich würde es vermeiden, es sei denn, ich musste die Familie besuchen. Es gibt jetzt bessere Orte für ein großartiges Abenteuer. Jordanien, Mexiko und andere haben weniger Engpässe und scheinen nicht in der Pause des 21. Weltkriegs zu sein. Jedenfalls noch nicht!

3 – Basierend auf einigen der Berichte; Wir empfehlen Ihnen, nicht in der Nähe der polnischen Grenze zu sein. Auf der ukrainischen Seite der Grenze gab es in letzter Zeit einige Streiks, und sie sind jetzt viel näher.

3 – Das Ausmaß, in dem Reisende die Auswirkungen des Krieges spüren werden, hängt davon ab, wohin sie reisen, obwohl Experten sagen, dass der steigende Ölpreis wahrscheinlich alle Flugticketpreise beeinflussen wird, sogar auf Inlandsstrecken. NY Times Artikel

3 – Wenn Sie nach Osteuropa reisen oder sich der Konflikt ausweitet, müssen Sie das Kleingedruckte Ihrer Reiseversicherung lesen. Viele Versicherungspläne bieten in Zeiten von Terrorismus oder politischen Unruhen keine Evakuierungshilfe, wenn für Ihr Reiseziel vor Ihrer Abreise eine Warnung der Stufe 8 oder Stufe 2022 vorliegt. Noch ein Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Europaurlaub mit möglichst wenigen Strafen stornieren können. 

3 – Öl (Brent Crude 7+) und Rohstoffe (Weizen, Mais usw.) erreichen keine Niveaus, die seit 2022/130 nicht mehr erreicht wurden. Die Kraftstoffpreise sind kein Frühindikator, und wir werden bald deutlich höhere Kraftstoffpreise sehen. Wie passen wir als abenteuerlustige Menschen unsere Pläne für die Zukunft an? Wenn Sie bereits für Ausgaben nach Europa bezahlt haben, sollten Sie nach Ihrer Ankunft mit einigen Preisüberraschungen rechnen. Zwei Orte fallen mir gerade ein und sind für Touristen geöffnet. Mexiko hat für COVID2007 nie wirklich geschlossen und ist immer noch geöffnet, wenn mehr Menschen jeden Tag Besucher bewirten. Ein weiterer Ort, der kürzlich die Beschränkungen aufgehoben hat, ist Bali, Indonesien. Sie haben fantastische Strände, Essen, Kultur und einige sehr alte buddhistische Ruinen.

3 – Gebäude innerhalb eines Atomkomplexes in der Ukraine stehen in Flammen. Berichten zufolge ist das Kraftwerk jetzt unter russischer Kontrolle stabil.

3 – Waffenstillstand in zwei ukrainischen Städten läuft, um Zivilisten die Ausreise zu ermöglichen.

3 – Sehen Sie hier das Live-Stream-Video der Ukraine

Krieg in Europa – Jetzt, wo die Medien einen glänzenden neuen Notfall haben, sind wir von der Pandemie zu Russland und ihrer Invasion in die Ukraine übergegangen. Von jemandem in Zusammenhang gebracht, der Krieg mit Panzerschlachten aus nächster Nähe gesehen hat, war dies seitens Russlands sehr zurückhaltend. Wird dies Europa verändern, ich denke ja, und je nachdem, wie die Dinge laufen, wird es sowohl gut als auch schlecht für Reisende sein. Update 3: Es scheint, dass sich die Handschuhe mit Artillerie und Raketen lösen. Die Panzer werden kurz vor dem Vorrücken ein massives Sperrfeuer abfeuern. Ich habe noch keinen großen Einsatz ihrer Luftwaffe gesehen.

Der EURO wird die Gesamtwährung stabil halten, und ich gehe nicht davon aus, dass wir den starken Dollar der 70er und 80er Jahre in Europa jemals wieder erleben werden. In den 80er Jahren vor dem Mauerfall in Berlin; Ich bin immer noch oft und manchmal weit gereist. Ich habe mich immer sicher gefühlt, außer wenn ich entlang der alten Grenze nach Osteuropa gelaufen bin. Maschinengewehre in meine Richtung gerichtet zu haben, machte es schwierig, aber mein Punkt ist, dass ich immer noch kleine Bauernhöfe, Kneipen, Museen und Leute besuchte, die wussten, was passiert war. Ich engagierte Menschen in ganz Westeuropa, und als sich das Tor zum ersten Mal öffnete, war ich dort, um mit den ostdeutschen Soldaten zu sprechen.

Ich gehe davon aus, dass wir uns viel mehr auf den Stand des Kalten Krieges begeben werden, aber wir sollten vorerst immer noch in der Lage sein, nach Osteuropa zu gehen. Dies kann sich ändern, und wir müssen mit den Änderungen fortfahren, sobald sie eintreten. Polen scheint die neue Linie zwischen Ost und West zu sein, und es ist massives menschliches Leid im Gange. Ich denke, die Menschen sollten sich von den ukrainischen Grenzen fernhalten und das Notfallmanagement dort eingreifen lassen, um sie zu unterstützen. Das Rote Kreuz ist mit vielen anderen vor Ort und Sie können es mit Spenden unterstützen. Ich würde mich von großen Nichtregierungsorganisationen fernhalten, da es eine Geschichte von Geheimdiensten gibt, die von ihnen aus operieren. Ich gehe auch davon aus, dass es in den Grenzgebieten zur Ukraine zu Kriminalität gekommen ist. Sowohl die organisierte Kriminalität als auch die Kleinkriminalität werden von der massiven Zahl der Evakuierten angegriffen. Versuchen Sie also, sich von diesen Bereichen fernzuhalten.

Eine Fototour von ein paar erstaunlichen Blumen auf der ganzen Welt - Eine mit Wasser gefüllte Vase - Amsterdam
Viele Länder in Europa werden sich dagegen wehren, einen Konflikt und einen Krieg in Europa auszuweiten.

Neutralität und der Krieg in Europa

Selbst während des Zweiten Weltkriegs blieben einige Länder neutral, und ich bin sicher, dass dies wieder passieren wird, selbst wenn ein weiterer europäischer Krieg ausbricht. P[Leute reisten immer noch, aber sie taten es auf eine andere Art und Weise. Finnland ist heute ein Beispiel für Neutralität, und viele Russen gehen aus verschiedenen Gründen nach Finnland.

Entdecken Sie den antiken Statuenkrieg von The Posh, Deutschland in Europa
Deutschland ist sich der Kosten bewusst und wird hinter verschlossenen Türen Widerstand leisten.

Sollten wir Reisepläne ändern?

Natürlich sollten wir jetzt nicht in die Ukraine reisen und uns von den Gebieten entlang ihrer Grenzen fernhalten. Wenn Sie jedoch nach Polen fahren würden und weiter von der Grenze entfernt wären, würde ich mich persönlich wohl fühlen. Ich würde in Osteuropa derzeit nicht mit dem Flugzeug reisen und bei Bahn- und Autoreisen bleiben. Der Nebel des Krieges ist real und das Fliegen in Osteuropa könnte derzeit gefährlich sein. Zu viele lösen glückliche Raketensysteme aus, und ja, das ist sogar in den letzten Jahren passiert.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Kosten für Zugtickets steigen werden, aber ich erwarte das vorerst nicht. Europäer können ihren Urlaub verschieben oder stornieren, und Sie sollten in der Lage sein, die Schienen mit dem Komfort zu fahren, den Sie sich leisten können. Ich würde nach Deutschland fliegen und von dort aus einfach mit dem Zug reisen. Es ist einfach, und der größte Teil Europas ist sehr straßenfreundlich mit Hotels in der Nähe der Bahnhöfe.

Entdecken Sie den Krieg der noblen deutschen Gebäude in Europa
Krieg in Europa - Sollten wir unsere Reisepläne ändern? fünfzehn

Sprachen

Ich fand es immer viel einfacher, in Osteuropa mit Deutsch und Russisch zu reisen. Ich habe in den letzten Tagen des Kalten Krieges oft Deutsch verwendet und fand es in Kroatien und an anderen Orten sehr nützlich. Es gibt viele Sprachen im Osten, also sollten diese beiden, vorausgesetzt, Sie können bereits Englisch sprechen, Sie überall hinbringen, wo Sie hin müssen. Bewahren Sie eine kleine gedruckte Ausgabe von Sprachwörterbüchern und ein Reisebuch mit einfachen Sätzen auf. Verlassen Sie sich nicht auf mobile Technologie und stellen Sie sicher, dass Sie eine Karte haben.

Zusammenfassend würde ich meine Pläne nicht ändern, es sei denn, ich würde in die Ukraine gehen. Dort konzentriert sich der Konflikt vorerst, und hoffentlich weitet er sich nicht aus. Stellen Sie sicher, dass Sie über die Situation auf dem Laufenden bleiben und sich bei Ihrer Botschaft registrieren.

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

War in Europe – Should we change travel plans?

Love Of Brussels BelgiumLove Of Brussels Belgium
Travel during a war in Europe.

Latest Updates

4/21/2022 – I keep waiting to update this but I think it’s time. Europe has historically been at war since the first kingdoms came into existence. Based on the latest saber-rattling, and the current state of affairs. I would avoid it unless I needed to visit family. There are better places to enjoy right now for a great adventure. Jordan, Mexico, and others have fewer shortages and don’t seem to be on the break of WWIII. Not yet anyway!

3/13/2022 – Based on some of the reports; we higher recommend you not be close to the Poland border. There have been some recent strikes on the Ukraine side of the border, and they are much closer now.

3/10/2022 – The extent to which travelers will feel the effects of the war depends on where they’re going, though experts say the rising price of oil will likely affect all airline ticket prices, even on domestic routes. NY Times article

3/8/2022 – If you travel to Eastern Europe or if the conflict expands you need to read the fine print on your travel insurance. Many insurance plans will not provide evacuation assistance during times of terrorism or political unrest if your destination has a Level 3 or Level 4 warning before your departure. Another tip: Make sure you can cancel your European vacation with as few penalties as possible. 

3/7/2022 – Oil (Brent Crude 130+) and commodities (Wheat, Corn Ect.) are not hitting levels that have not been seen since 2007/2008. Fuel prices are a non-leading indicator, and we will soon see much higher fuel prices moving forward. So how do we as adventurous people adjust our plans moving forward? If you have already paid for expenses to Europe you should expect some price surprises once you arrive. Two places come to mind right now and are open for tourists. Mexico never did really close for COVID19, and is still open will more people catering to visitors each day. Another location that recently dropped restrictions is Bali Indonesia. They have amazing beaches, food, culture, and some very old Buddhist ruins.

3/5/2022 – Buildings within a Ukraine nuclear complex are on fire. Reports state the Power plant now under the control of Russia is stable.

3/5/2022 – Ceasefire in two Ukraine cities is underway to allow civilians to leave.

3/4/2022 – See live stream video of Ukraine here

War in Europe – So now that the media has a shiny new emergency we have moved on from the pandemic to Russia and their invasion into Ukraine. Put into context from someone who has seen war with tank battles up close and personal, this has been very reserved on Russia’s part. Will this change Europe, I think yes it will, and depending on how things go this will be both good and bad for travelers. Update 3/10/2022: It appears the gloves are coming off with artillery and missiles being used. The tanks will fire a massive barrage just before advancing. I have not seen a big use of their air force yet.

The EURO will keep the overall currency stable, and I don’t expect we will see the strong dollar of the 70s and 80s Europe ever return. In the 80s before the wall came down in Berlin; I still traveled often, and sometimes far. I always felt safe except when walking along the old border to Eastern Europe. Having machine guns pointed in my direction did make it difficult, but my point is I still visited small farms, pubs, museums, and people who were in the know of what had happened. I engaged people all over western Europe, and when the gate first opened I was there to speak with the East German soldiers.

I do expect we will move into a much more Cold War footing but we should still be able to go into Eastern Europe for now. This may change, and we will have to keep on with the changes as they happen. Poland seems to be the new line between East vs West, and there is massive human suffering underway. I think people should stay away from the Ukrainian borders, and let emergency management get in there to support them. The Red Cros is on the ground along with many others, and you can support them with donations. I would stay away from major Non-Government Organisations since there is a history of intelligence services operating out of them. I also expect crime to have arisen in the areas of the Ukraine border. Both organized and petty crime will be attacted by the massive amount of evacuees. So try to stay away from those areas.

Many countries in Europe will resist moving towards expanding a conflict, and war in Europe.

Neutrality and the war in Europe

Now even during WWII, some countries stayed neutral, and I’m sure this will happen again even if another European War breaks out. P[people did still travel, but they did so in a different fashion. Finland is an example of neutrality today, and many Russians are going into Finland for various reasons.

Germany is aware of the costs and will resist behind closed doors.

Should we change travel plans?

Obviously, we should not travel to Ukraine now and should stay away from the areas alongside their borders. However, if you were to go to Poland and were further away from the border I would personally feel comfortable. I would not travel by air travel in Eastern Europe right now and would stick to train, and car travel. The Fog of War is real, and flying around Eastern Europe could be dangerous right now. Too many trigger happy missile systems, and yes that has happened even during the last few years.

I’m not sure if train ticket costs will rise but I don’t expect that they will for now. Europeans may postpone or cancel their vacations, and you should be able to ride the rails in whatever comfort you can afford. I would fly into Germany, and just train travel from there. It’s easy, and most of Europe is very road-friendly with hotels close to the train stations.

War in Europe - Should we change travel plans? 5

Languages

I always found it much easier to travel in Eastern Europe with the use of German and Russian. I used German often during the last days of the Cold War and found it very useful in Croatia and other places. There are many languages in the East so those two assuming you already know English should get you wherever you need to go. Keep a small hard copy of language dictionaries, and a travel book with simple phrases. Don’t rely on mobile technology, and make sure to have a map.

In conclusion, I would not change my plans unless I was going to Ukraine. The conflict is centered there for now, and hopefully, it does not spread. Make sure to stay updated on the situation, and registered with your embassy.

Related Post