Zum Inhalt

Tauchen für Abenteuerreisen

Tauchen in den Gewässern der philippinischen See - Ein Mann schwimmt im Wasser - Freitauchen
Tauchen für Jung und Alt.

Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten

Gerätetauchen – Heutzutage scheint es, als ob sich die Welt in der auf dem Kopf stehenden Welt oder einer Episode von Black Mirror befindet. Wir haben einige Landesregierungen, die sagen, wir können dies tun und dann nicht das. Fristen für Walmart, weil es dem Allgemeinwohl dient. All diese Haltung und Machtübernahmen der Regierung haben es für diejenigen von uns, die reisen möchten, schwierig gemacht. Ich habe allen, die meinen Texten und Videos hier folgen, gezeigt, was und wohin man in den Vereinigten Staaten noch gehen kann, und jetzt fange ich an, über das Gerätetauchen zu sprechen. Während dieser ganzen Pandemie habe ich nach den Gebieten gesucht, in denen ich und andere noch tauchen gehen können. Zu meiner Überraschung habe ich nichts gefunden, was uns zurückhält, außer vielleicht Zertifizierungen.

Tauchen in den Gewässern der philippinischen See - Eine Gruppe von Menschen, die neben einem Gewässer stehen - Philippinen
Tauchen in wärmeren Gewässern.

Was können Sie sehen?

Beim Gerätetauchen müssen wir mit einem Open-Water-Taucher beginnen, und es gibt mehrere Organisationen, aus denen Sie wählen können. Unsere Familie begann in Taiwan, wo unsere beiden jungen Söhne, einer von ihnen war damals erst zehn Jahre alt, diese Bewegung zur Erforschung der Unterwasserwelt begannen. An Land sprechen wir über die Farben der Klippen und Wälder. Aber wussten Sie, dass dasselbe in den großen Ozeanen unserer Erde existiert? Wir haben Szenen von Meereswäldern und Klippen gesehen, die sich mit Leben vereinen. Wir haben die nationalen Schutzgebiete der Philippinen genossen, in denen die Menschen für kurze Distanzen unter Wasser schnorcheln oder tauchen können. 

Schnorcheln in den Visayas
Schnorcheln im warmen smaragdgrünen Wasser der Visayas auf den Philippinen

Innerhalb der Vereinigten Staaten gibt es eine riesige Menge an Möglichkeiten. Wir haben Ozeane, Flüsse und große Seen, und ja, Sie können unter Wasser gehen und Fotos und Videos von erstaunlichen Tieren machen. Die Leute sagen vielleicht, aber es ist kalt, und dazu gibt es viele Arten von Ausrüstung. Sie haben Trockenanzüge und verschiedene Arten von Ausrüstung, mit denen Sie auch im Winter viele verschiedene Tierarten sehen können. Sogar in Alaska gibt es Leute, die tauchen und Proben sammeln oder Startfische zählen oder vielleicht nach Nahrung suchen, die sie ernten können. Ihre Möglichkeiten sind also breit und weit. 

Cebu Philippinen Tauchen
Unterwasserwelt, die Sie sehen können.

Unterwasserleben im Meer

Nun, welche anderen Arten des Tauchens können Sie tun, um die Geschichte zu erforschen oder vielleicht zu studieren? Nun, wie wäre es, wenn Sie Schiffswracks vor der Küste des pazifischen Nordwestens erkunden oder vielleicht die in Pearl Harbor versenkten Schiffe sehen würden. Während Sie weiter voranschreiten, können Sie in Seen, Höhlensysteme und sogar in das Eiswasser des hohen Nordens vordringen. Ihre Möglichkeiten sind groß und Ihre Wasserbedingungen sind noch breiter in der Sicht auf raue See. 

Die meisten Menschen werden süchtig danach, die wundersame Menge an Leben zusammen mit einem Riff zu sehen, egal wo es ist. Vor der Küste von Flordia sehen Sie tropische Fische und Riffe, und entlang der Südostküste Alaskas können Sie Seeotter, wilde Seesterne, Krabben, Tintenfische und sehr große Fische und Wale sehen. Wo auch immer Sie sich in den Vereinigten Staaten aufhalten, es gibt viel zu sehen.

Welche Tauchzertifizierung benötigen Sie?

Jetzt ist es wichtig, die Sicherheit und die Fähigkeit zu haben, selbstbewusst Tauchen zu gehen. Wir haben mit den PADI Open Water Diving Certifications begonnen. Hier ist eine grundlegende Liste der zu berücksichtigenden Tauchzertifizierungen, und jede eröffnet unterschiedliche Tauchgänge und Orte. Einige schulen Sie darin, um versunkene Schiffe herum zu tauchen, und andere geben Ihnen die Möglichkeit, in tieferen Ebenen zu tauchen.

  • Open-Water-Taucher.
  • Fortgeschrittener Open Water Diver.
  • Rettungstaucher.
  • Meister Scuba Diver.
  • Wracktaucher.
  • Enriched Air Taucher.
  • ACDE Berufstaucher.

Nun, diese Zertifizierungen sind nur die Spitze des Eisbergs, denn je mehr Sie Ihr Abenteuer erweitern, desto mehr Zertifizierungen benötigen Sie. Ihre grundlegende Tauchausbildung im Freiwasser kann an einem Wochenende absolviert werden, und dies könnte in Verbindung mit etwas erfolgen, das Sie sehen und erkunden möchten. Achten Sie darauf, einer der großen Ausbildungsorganisationen wie PADI oder anderen zu folgen, um sicherzustellen, dass Sie beim Gerätetauchen so sicher wie möglich sind.

Zusammenfassend ist es mein Ziel, Sie auf verschiedene Arten von Abenteuern mitzunehmen, und Tauchen kann eine großartige Möglichkeit sein, sich zu entspannen, zu erkunden und die heutigen Reiseprobleme zu umgehen. Etwas Planung ist notwendig, aber sobald Sie Ihr Abenteuerreiseleben und Ihre Urlaubszeit längerfristig betrachten, können Sie für viele neue Möglichkeiten bereit sein, egal was die Welt Ihnen entgegenwirft.

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Scuba Diving In The Waters Of The Philippine Sea - A man swimming in the water - Free-diving
Scuba Diving for young and old.

Estimated reading time: 5 minutes

Scuba Diving – These days it seems as if the world is inside the upside-down world or an episode of black mirror. We have some state governments saying we can do this and then not that. Time limits for Walmart because it’s for the greater good. All of this attitude and government power grabs have made it difficult for those of us that want to travel. I have shown everyone who follows my writing and videos here what and where you can still go within the United States, and now I’m going to begin talking about scuba diving. All during this pandemic, I have been looking into the areas where I and others can still go scuba diving. To my surprise, I have not found anything holding us back other than maybe certifications.

Scuba Diving In The Waters Of The Philippine Sea - A group of people standing next to a body of water - Philippines
Diving in Warmer Waters.

What Can You See?

Scuba diving requires us to start with an open water diver, and there are several organizations you can choose from. Our family got our start in Taiwan where our two young sons one only being ten years old at the time began this movement to explore the underwater places. On land, we talk about cliffsides colors, and forests. But did you know that the same thing exists within our earth’s great oceans? We have seen scenes of sea forests and cliffsides teaming with life. We have enjoyed national protected areas of the Philippines that people can snorkel or scuba diving for short distances underwater. 

Snorkeling the Visayas
Snorkeling in the warm emerald waters of the Visayas in the Philippines

Within the United States, there is a massive amount of opportunities. We have oceans, rivers, and large lakes, and yes you can go underwater and get photographs and videos of amazing animals. People might say but it’s cold, and to that, there are many types of gear. You have dry suits and various types of gear that will allow you to see many different types of animal life even during winter. Even in Alaska you have people scuba diving and collecting samples or counting start fishes or maybe looking for food to harvest. So your options are wide and far. 

Cebu Philippines scuba diving
Underwater sea life you can see.

Underwater Sea Life

Now what other types of scuba diving can you do that allows you to explore or maybe study history. Well, how about exploring shipwrecks off the shore of the Pacific North West or maybe seeing the ships sunk at Pearl Harbor. As you continue to advance you can move into lakes, cave systems, and even diing the ice water of the far north. Your options are wide and your water conditions are even wider in the visibility of rough seas. 

Most people become hooked on seeing the wonderous amount of life along with a reef no matter where it is. Off the coast of Flordia you will see the tropical fish, and reefs, and up along the Alaska southeast coastline you can see sea otters, wild starfishes, crabs, octopuses, and very large fish, and whales. So wherever you decide to go within the United States there is plenty to see.

What Scuba Diving Certification Do You Need

Now it’s important to have the safety and ability to confidently do scuba diving. We got our start using the PADI Open Water Diving Certifications. Here is a basic list of diving certifications to consider, and each one opens up different dives, and locations. Some train you to dive around sunken ships, and some give you the ability to dive at deeper levels.

  • Open Water Diver.
  • Advanced Open Water Diver.
  • Rescue Diver.
  • Master Scuba Diver.
  • Wreck Diver.
  • Enriched Air Diver.
  • ACDE Commercial Diver.

Now, these certifications are just the tip of the iceberg because the more you expand your adventure the more certifications you will need. Your basic open water diving training can be done in one weekend, and this could be done in conjunction with something you are wanting to see, and explore. Make sure to follow one of the big training organizations such as PADI or others to ensure you are as safe as possible while scuba diving.

In conclusion it’s my goal to get you out and about on various types of adventures, and diving can be a great way to relax, explore, and bypass todays travel isues. Some planning, is neccessary, but once you take a longer term view of your adventure travel life, and vacation time off you can be ready for many new opportunities no mateer what the world throws at you.