Zum Inhalt

Camping Essen Tipps & Bewertungen – Über 10 der besten Mahlzeiten im Freien – Videos

Alpine Luft
Camping Essen und Ausrüstung Bewertungen 300x169 1

Tipps und Bewertungen zu Camping-Essen – Über 10 der besten Outdoor-Mahlzeiten – Videos – Bewertungen zu Camping-Essen, -Mahlzeiten und -Ausrüstung für einen tollen Camping- und Wanderausflug.

Produktmarke: Alpine Luft

Produkt auf Lager: Auf Lager

Bewertung des Herausgebers:
2.5

Vorteile

  • Mehrere Mahlzeiten sind einzigartig für diesen Hersteller

Nachteile

  • Im Vergleich zu anderen fehlt der Geschmack
BackPackers Speisekammer
Camping Essen und Ausrüstung Bewertungen 300x169 1

Back Packers Pantry hat eine gute Auswahl an Gerichten. Sie scheinen ein höheres Kundenniveau anzusprechen, das breitere Geschmacksrichtungen wünscht. Mehr asiatische Auswahl als die meisten Marken und Desserts sind günstiger. Sie können schwieriger zu finden sein, also erwägen Sie, direkt oder bei Orten wie REI zu bestellen.

Produktmarke: BackPackers Speisekammer

Produkt auf Lager: Auf Lager

Bewertung des Herausgebers:
4.8

Vorteile

  • Gute Auswahl an asiatischen Aromen.
  • Gute Auswahl an Desserts.
  • Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ist einfach, wenn große Mengen direkt bestellt werden.

Nachteile

  • Im Einzelhandel teurer.
  • Schwerer zu finden.
Mountain House
Camping Essen und Ausrüstung Bewertungen 300x169 1

Mountain House Mahlzeiten sind leicht zu finden und eignen sich gut für eine Vielzahl von Situationen wie Wandern, Camping, Abenteuerreisen und vieles mehr. Sie haben viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und eine lange Haltbarkeit.

Produktmarke: Mountain House

Produkt auf Lager: Auf Lager

Bewertung des Herausgebers:
4.2

Vorteile

  • Gute Auswahl an Speisen zur Auswahl
  • Die Mahlzeiten sind leicht und gut zum Wandern
  • Die Mahlzeiten sind nicht schwer von Gewürzen, so dass viele Menschen sie essen können.

Nachteile

  • Manchen fehlt der Geschmack
  • Die Preise können im Einzelhandel hoch sein
Camping Essen Bewertungen
Camping Essen Bewertungen

Campingnahrung und -ausrüstung sollten nicht kompliziert sein. Es sollte Spaß machen, aber manchmal ist es für manche Menschen eine schwierige Aufgabe. Menschen, die diese Abenteuerreisen nicht oft unternehmen, könnten von anderen profitieren, die Erfahrung haben. In diesem Artikel zeigen wir einfache Geräte wie Minikocher zum Kochen von Speisen oder heißes Wasser für die Verwendung von getrockneten Lebensmitteln. Ich werde mehrere Marken von Trockenfutter und einige andere Ausrüstung behandeln, die ich nützlich finde. Wir konzentrieren uns auf den vernünftigen Umgang mit Produkten und den Einsatz kostengünstiger Lösungen.

Ich habe diese Mahlzeiten und Ausrüstung am Bandelier National Monument getestet, während ich den nahe gelegenen Campingplatz benutzte, und auch auf einer langen Reise vom Südwesten zum pazifischen Nordwesten. Ich denke, reale Umgebungen sorgen für bessere Rezensionen, und ich genieße es, detaillierte Inhalte für Sie als Leser zu erstellen. In Zukunft werde ich mehr Bewertungen von dehydriertem Campingfutter von mehreren Anbietern abgeben und einfach meine ehrliche Meinung zu Geschmack, Geschmack, Schärfegrad und mehr veröffentlichen. Bitte erwägen Sie, das Inhaltsverzeichnis zu verwenden, um zum Interessengebiet zu springen. Ich habe ein Video für jedes Thema oder jede Mahlzeit, die ich auf dieser Reise getestet habe.

Dieser Artikel wird jeden Monat mit zusätzlichen Informationen aktualisiert, und ich empfehle Ihnen, hierher zurückzukehren und die neuen Informationen zu lesen. Wir müssen uns auch auf Preise und Preiskontrollen beziehen, die sich darauf auswirken, wie viel wir kaufen können. Die Portionsgrößen ändern sich jetzt, also vergewissern Sie sich bitte, dass Sie dies über die Verpackung mit dem Gewicht des Inhalts verfolgen.

Einige häufig gestellte Fragen

Welche Marke von Trockenmahlzeiten mag ich am liebsten?

Das ist eine schwierige Antwort und hängt von meiner Stimmung ab. Wenn ich einfaches amerikanisches Essen möchte, dann ist Mountain House gut. Wenn ich etwas ändern möchte, greife ich zu Backpackers Pantry, und ich möchte eine exotischere Mahlzeit, ich mag Nomad Nutrition.

Wie einfach ist es, diesen Minikocher aufzustellen?

Einfach und im Video habe ich Wasser in weniger als fünf Minuten gekocht.

Gibt es einen Nachteil bei der Verwendung dieses Ofens?

Es kann schwierig sein, es anzuzünden, wenn es windig ist. Aber einmal gestartet scheint es einfach zu laufen.

Kann ich andere Marken als STERNO verwenden, um die Speisen auf diesem Herd zu erhitzen?

Ja, und ich habe ein paar Marken verwendet, und sie scheinen genauso gut zu funktionieren.

Einige grundlegende Campingausrüstung zum Erhitzen von Wasser

Das Aufheizen von Wasser kann länger dauern, wenn ein Feuer verwendet wird oder es sich um ein einfaches Stabofen-Feuersystem handelt. Ich mag es, wenn ich etwas ziemlich schnell aufheizen kann, ohne dass es zu lange dauert. Es gibt mehrere Möglichkeiten, die ich Ihnen im Folgenden zeigen werde. Ich erzwinge keine Partikelmarke, sondern gebe Ihnen nur meine Meinung darüber, was ich habe und verwende.

Es gibt kleine gas-, holzbefeuerte und feuerbasierte höllische Dosenversionen wie unten. Ich werde jeden testen und das Video unten zu den Bewertungen hinzufügen.

Camping-Mini-Kocher-Setup

Dieser einfache Kaminofen von Sterno ist sehr kostengünstig und lässt sich schnell aufbauen. Die Sterno-Dosen zünden schnell, und andere Marken können verwendet werden, um die Kosten weiter zu senken. Ich habe auch Handgel verwendet, das Alkohol enthält, und das funktioniert zur Not.

Was Sie zum Kochen von Wasser verwenden möchten, kann ein alter Kantinenbecher sein oder wenn Sie mehrere Artikel von Orten wie Sportmans, Cabellas und sogar den kostengünstigeren Optionen von Walmart möchten. Denken Sie daran, dass Sie nur eine Metalloberfläche mit flachem Boden benötigen, um Wasser zu verdrängen. Die dehydrierten Mahlzeiten kosten zwischen 5 und 12 US-Dollar pro Packung. Dies kann reduziert werden, wenn Sie Händler einer bestimmten Marke werden und in großen Mengen bestellen.

Camping Food Setup mit Mini-Herd

Verwenden und Verpacken von Camping Food Mini Stove

Campingnahrung hat heutzutage mehrere Marken, und ich decke ab Mountain House, Speisekammer für Rucksacktouristenund Nomadenernährung. Diese drei werden den Großteil der Rezensionen mit anderen später in diesem Artikel ausmachen. Mit dem Video und den zusätzlichen Informationen, die wir zur Verfügung stellen, sollten Sie in der Lage sein, eine großartige Liste mit Camping-Essensideen zu erstellen.

Camping Food Hauptgerichte

Hier ist die fortlaufende Liste der Camping Food Review-Videos. Wir versuchen, mehrere Marken abzudecken, um es zu mischen und mit den neuesten Veröffentlichungen Schritt zu halten. Einige sind besser als andere und ermöglichen uns mehrere Geschmacksrichtungen und sogar ein wenig internationales Flair. Von Hauptgerichten, Frühstück und Desserts haben wir alles für Sie.

Omelette-Pepperoni-Pizza

Omeals ist wie ein MRE für normale Leute und mit einer Heizoption. Diese Pizza überraschte mich und stellte sich als ziemlich gut heraus, wenn man bedenkt, dass sie wieder aufgewärmt wurde.

Alpine Aire Würzige Wurst mit Nudeln

Heute ein neuer Campingnahrungslieferant, den Sie in Betracht ziehen sollten. Alpine Aire ist wie ein MRE für normale Leute. Manchmal haben wir unterschiedliche Geschmäcker und bevorzugen unterschiedliche Marken.

Chili-Mac für ein schnelles und einfaches Camping-Essen

Einige der besten Campinggerichte haben ein traditionelles Gefühl und wurden früher auf altmodische Weise hergestellt. Heute können wir diese in einer dehydrierten Form erhalten, die leicht und einfach auf Ihren Wander- oder Campingausflügen mitzunehmen ist. Chili-Mac ist einer dieser Favoriten aus alter Zeit und ich rezensiere dieses einfache Camping-Essen von Mountain House im obigen Video. Mir persönlich hat es gefallen, aber ich muss einen Zwei-Marken-Vergleich durchführen, um den Schärfegrad des Hauptgerichts zu bestimmen.

Pad Thai mit Huhn

Diese spezielle Mahlzeit ist etwas ganz anderes und hilft, die Monotonie bei einer längeren Wanderung oder einem tieferen Camping in der freien Natur zu durchbrechen. Dieses Essen ist eines meiner Lieblingsgerichte und es ist wie ein leichtes kulinarisches Abenteuer in der freien Natur.

Nomad Nutrition Katmandu-Curry

Nomad Nutrition ist auf vegetarische Gerichte spezialisiert. Soweit ich weiß, machen sie nur vegetarische Gerichte, und das hier heißt Kathmandu-Curry. Ich habe viel recherchiert und nach jemandem gesucht, der mich an meine Zeit in Asien erinnern könnte. Ich dachte, wow, es wäre schön, einige Mahlzeiten zu haben, denen ich einfach Wasser hinzufügen kann, um sie wie ein bisschen Gewürz zu haben, wie ein bisschen Curry Indien.

Alpine Aire Mountain Chili Vegetarisch

Auch dieses Gericht ist vegetarisch, gehört aber nicht zu meinen Favoriten. Es schien Füllstoffe wie Maismehl und Sojamehl zu verwenden, um es aufzufüllen, und der Geschmack schien für Chili nicht geeignet zu sein. Nach Zugabe von Tabakquelle schmeckte es jedoch besser.

Cremige Rindernudeln mit Pilzen – Alpine Aire

Ein Rückblick auf den Geschmack und das Aroma des Alpine Aire dehydrierten cremigen Rindfleischs & Nudeln mit Pilzen zum Mittag- und Abendessen oder wann immer Sie Lust haben, etwas Neues auszuprobieren. Dies ist Teil mehrerer Alpine Aire-Reviews, die wir kürzlich durchgeführt haben, und andere Marken wurden durchgeführt und auf der Hauptwebsite dokumentiert.

MRE Star Review Weißes Huhn und Reis mit Gemüse


MRE Star Review Weißes Hühnchen und Reis mit Gemüse – ich gehe jeden Bestandteil des MRE durch und zeige dir, wie einfach es ist, eine schnelle Mahlzeit in nur wenigen Minuten zu erhitzen. Die Verwendung jeder Komponente eines MRE beim Camping, Wandern oder Jagen versorgt Sie mit einer großen Anzahl von Kalorien und den benötigten Elektrolyten.

Frühstück Camping Mahlzeiten

Frühstücksmahlzeiten sind etwas, das wir jetzt häufiger aufgreifen. Manchmal wandere ich am frühen Morgen und ein altmodisches Essen vor dem Frühstück hilft, die Stimmung zu heben.

Backpacker Pantry Müsli mit Heidelbeeren und Milch

Ich habe noch keine Videorezension zu dieser einfachen Mahlzeit gemacht, wollte es aber erwähnen. Alles, was ich tun muss, ist, morgens kaltes Wasser hinzuzufügen und zu mischen. Es ist schnell einfach und schmeckt wie eine echte Müslischale am Morgen. Bisher ist dies mein liebster Frühstücksartikel.

Mountain House Kekse und Soße

Wenn ich eine Mahlzeit überprüfe, berücksichtige ich mehrere Dinge wie Geschmack, Bequemlichkeit, Fähigkeit zur Rehydrierung und wie nah sie dem Original schmeckt.

Camping Food Deserts

Desserts machen morgens wirklich Spaß, und sie sind klein. Sie passen gut in meinen Tagesrucksack, während ich auf den Trails unterwegs bin, und sorgen für einen schnellen Energieschub, wenn ich zurückwandere oder falsch abbiege und aus einer kurzen Wanderung eine lange mache.

Mango Sticky Rice für ein köstliches einfaches Campingessen

Eine weitere großartige dehydrierte Mahlzeit kommt aus der Speisekammer von Backpackers und heißt Mango Sticky Rice. Es hat einen Kokosgeschmack zusammen mit einem mit Mango gesüßten Reisgericht. Dies kann als Nachtisch oder einfach als großartiges Frühstück vor einer langen Wanderung verwendet werden. Siehe das Video oben für meine Bewertung. Wir fanden den Geschmack einzigartig mit einem großartigen thailändischen Geschmack, und es war überraschend, wie gut er für dehydriertes Campingessen war. Sie können die Kokosnuss, Mango und Sahne mit weißem Standardreis schmecken. Ich betrachte dies bisher als mein Lieblingsdessert.

Dehydriertes Eis

Manchmal tut ein leichtes, kalorienarmes Dessert gut für etwas Schnelles. Ich habe kürzlich einen Geschmackstest der Eisriegel von Mountain House gemacht. Sie tragen Vanille und Minze und sie sind beide ziemlich gut.

Einige zusätzliche Camping Food-Ideen

Heutzutage können Kosten ein Problem sein und es ist wichtig, die Dinge im Gleichgewicht zu halten. Ich finde und verwende kostengünstige Lösungen von Alberson, Safeway, Trader Joe's oder Sie sind ein Geschäft Ihrer Wahl. Da diese Produkte im Freien haltbar sind und aus verschiedenen Gründen verwendet werden können, z. B. zur Langzeitlagerung (Prepping) oder zum Überleben bei Naturkatastrophen. Günstige Artikel fürs Camping zu besorgen macht Spaß und ist eine wichtige Übung zur Kostenreduzierung. Diese Mahlzeiten sollten verwendet werden, wenn es wirklich darauf ankommt. Ich ziehe es vor, sie beim Wandern zu verwenden, um meine Leistung zu steigern. Daher helfen gut lagernde Artikel wie Thunfischpäckchen und andere Gewürze, sie auf lange Sicht zu verteilen.

Vergessen Sie nicht einfache Klassiker wie Hotdogs und Smores, die über offenem Feuer zubereitet werden können. Heutzutage ist es nicht akzeptabel, Äste zu verwenden, also stellen Sie sicher, dass Sie die Gabel aufheben und einfach verlängern. Sie funktionieren gut und können kostengünstig sein, wenn Sie sich umschauen. Walmart hat normalerweise die billigste Marke. Jeder hat einen Lagerfeuer-Favoriten und ist auch heute noch notwendig.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Vorbereitung auf die Natur ein fortlaufendes, nie endendes Unterfangen ist, das wir ernst nehmen. Gute Angebote für längerfristige Lebensmittel zu finden, ist etwas, was wir tun, und dann nutzen wir es, um neue Gebiete für unsere Abenteuerreisen zu erkunden. Diese dehydrierten Mahlzeiten können bei richtiger Lagerung bis zu fünfundzwanzig Jahre halten, und MRE' und Sea Rations erweisen sich auch heute noch als gut. Jetzt empfehlen wir, Lebensmittel nicht so lange aufzubewahren, und in der Lage zu sein, sich weiterzuentwickeln, egal was die Welt Ihnen in den Weg stellt, ist das, wonach wir streben. Also steigen Sie aus, reisen Sie zu Ihrem nächstgelegenen Nationalpark und finden Sie einen unterhaltsamen Ort, den Sie besuchen können.

Eine Camping-Lebensmittelliste, die Sie berücksichtigen sollten

Auf einigen unserer letzten Reisen nach White Sands Nationaldenkmal, Carlsbad Caverns National Park, Bandelier National Monument und die Petroglyphen-Nationaldenkmal Wir haben diesen Herd und diese besonderen Mahlzeiten benutzt. Die Videos wurden buchstäblich auf den Reisen während der Ruhezeit und vor dem Schlafengehen für die Nacht aufgenommen.

Wanderwege am Bandelier National Monument

Chaco Culture National Historical Park und Campingplatz

Der Ancestral Pueblo Mesa Verde Nationalpark

Mountain House
Camping Essen und Ausrüstung Bewertungen 300x169 1

Mountain House Mahlzeiten sind leicht zu finden und eignen sich gut für eine Vielzahl von Situationen wie Wandern, Camping, Abenteuerreisen und vieles mehr. Sie haben viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten und eine lange Haltbarkeit.

Produktmarke: Mountain House

Produkt auf Lager: Auf Lager

Bewertung des Herausgebers:
4.2

Vorteile

  • Gute Auswahl an Speisen zur Auswahl
  • Die Mahlzeiten sind leicht und gut zum Wandern
  • Die Mahlzeiten sind nicht schwer von Gewürzen, so dass viele Menschen sie essen können.

Nachteile

  • Manchen fehlt der Geschmack
  • Die Preise können im Einzelhandel hoch sein
BackPackers Speisekammer
Camping Essen und Ausrüstung Bewertungen 300x169 1

Back Packers Pantry hat eine gute Auswahl an Gerichten. Sie scheinen ein höheres Kundenniveau anzusprechen, das breitere Geschmacksrichtungen wünscht. Mehr asiatische Auswahl als die meisten Marken und Desserts sind günstiger. Sie können schwieriger zu finden sein, also erwägen Sie, direkt oder bei Orten wie REI zu bestellen.

Produktmarke: BackPackers Speisekammer

Produkt auf Lager: Auf Lager

Bewertung des Herausgebers:
4.8

Vorteile

  • Gute Auswahl an asiatischen Aromen.
  • Gute Auswahl an Desserts.
  • Die Zusammenarbeit mit dem Unternehmen ist einfach, wenn große Mengen direkt bestellt werden.

Nachteile

  • Im Einzelhandel teurer.
  • Schwerer zu finden.
Alpine Luft
Camping Essen und Ausrüstung Bewertungen 300x169 1

Tipps und Bewertungen zu Camping-Essen – Über 10 der besten Outdoor-Mahlzeiten – Videos – Bewertungen zu Camping-Essen, -Mahlzeiten und -Ausrüstung für einen tollen Camping- und Wanderausflug.

Produktmarke: Alpine Luft

Produkt auf Lager: Auf Lager

Bewertung des Herausgebers:
2.5

Vorteile

  • Mehrere Mahlzeiten sind einzigartig für diesen Hersteller

Nachteile

  • Im Vergleich zu anderen fehlt der Geschmack

Skip to content

Camping Food Tips & Reviews – Over 10 Of The Best Outdoor Meals – Videos

Alpine Aire
camping food and gear reviews 300x169 1

Camping Food Tips & Reviews - Over 10 Of The Best Outdoor Meals - Videos - Camping food, and meal, and gear reviews for a great camping and hiking trip.

Product Brand: Alpine Aire

Product In-Stock: InStock

Editor's Rating:
2.5

Pros

  • Several meals are unique to this manufacturer

Cons

  • Compaired to others flavor is lacking
BackPackers Pantry
camping food and gear reviews 300x169 1

Back Packers Pantry has a good selection of meals. They seem to cater to a higher level of client that wants broader flavors. More asian selections than most brands, and deserts are more favorable. They can be harder to find so consider ordering direct or from places like REI.

Product Brand: BackPackers Pantry

Product In-Stock: InStock

Editor's Rating:
4.8

Pros

  • Good selection of Asian flavors.
  • Good selection of deserts.
  • Company is easy to work with when ordering large amounts directly.

Cons

  • Higher priced at retail.
  • Harder to find.
Mountain House
camping food and gear reviews 300x169 1

Mountain House meals are easy to find and work well for a variety of situation such as hiking, camping, adventure travel, and much more. They have many different choices to pick from and have a long shelf life.

Product Brand: Mountain House

Product In-Stock: InStock

Editor's Rating:
4.2

Pros

  • Good variety of meals to choose from
  • Meals are light weight and good for hiking
  • Meals are not heavy of spices so many people can ise them.

Cons

  • Some of them lack flavor
  • Prices can be high at retail
camping food reviews
camping food reviews

Camping food and gear should not be complicated. It should be enjoyable but sometimes it is a difficult task for some people. People who don’t go on these adventure trips often could benefit from others who have experience. In this article, we are going to show simple gear like mini-stoves used for cooking food or hot water for the use of dehydrated food. I’m going to cover several brands of dehydrated food, and some other gear I find useful. We focus on the common sense use of products and the use of low-cost solutions.

I tested these meals and gear at the Bandelier National Monument while using the nearby campground, and also on a long trip from the Southwest to the Pacific Northwest. I think having real-world environments makes for better reviews, and I do enjoy making detailed content for you the reader. Moving forward I will do more reviews of dehydrated camping food by several vendors, and just post my honest opinions on the flavor, taste, spicy levels, and more. Please consider using the table of contents to jump to the area of interest. I have a video for each subject or meal I tested on this trip.

This article is updated with additional information each month, and I recommend that you came back here and review the new information. We also need to refer to prices, and price controls impacting how much we can buy. Portion sizes are now changing so please make sure to follow this via the package showing the weight of contents.

Some Frequently Asked Questions

What brand of dehydrated meal do I like the most?

That is a difficult answer and it depends on my mood. If I want basic American food then Mountain House is good. If I want to change things up I lean to Backpackers Pantry, and I want a more exotic meal I like Nomad Nutrition.

How easy is it to set this mini stove up?

Easy and in the video I was cooking water in under five minutes.

Is there a downside to using this stove?

It can be difficult to light when it’s windy. But once started it seems to just run.

Can I use different brands other than STERNO to heat the food on this stove?

Yes and I have used a few brands, and they seem to work equally as well.

Some Basic Camping Gear For Heating Water

Heating up water can take longer when using a fire or is a simple stick stove fire system. I like being able to heat something up fairly quickly without it taking too long. There are several options and I will show you below. I’m not enforcing any particle brand but just giving you my opinion on what I have and use.

There are small gas, wood-fired, and fire-based infernal can versions like below. I will test each one, and add the video below of the reviews.

Camping Mini Stove Setup

This simple stove from Sterno is very low cost and can be set up quickly. The Sterno cans ignite fast, and other brands can be used to reduce costs further. I have also used hand gel that contains alcohol within, and that does work in a pinch.

What you decide to use for the boiling of water can be an old canteen cup or if you want several items from places like Sportmans, Cabellas, and even Walmart’s lower-cost options. Keep in mind you just need a flat-bottomed metal surface to bol water. The dehydrated meals range in cost from $5 – $12 per package. This can be reduced if you become a distributor of a particular brand and order in bulk.

Camping Food Setup Using Mini Stove

Using And Packing Camping Food Mini Stove

Camping food has several brands these days, and I cover Mountain House, Backpackers Pantry, and Nomad Nutrition. These three will make up the bulk of the reviews with others later on in the article. With the video and the additional information we provide you should be able to develop a great list of camping food ideas.

Camping Food Main Courses

Here is the ongoing running list of Camping Food review videos. We try to cover several brands to mix it up and to keep up with the latest releases. Some are better than others, and allow us to have multiple flavors, and even with some international flair. From main courses, breakfast, and desserts we have you covered.

Omeals Pepperoni Pizza

Omeals is like an MRE for regular people, and with a heating option. This pizza surprised me and turned out fairly good considering it was re-heated.

Alpine Aire Spicy Sausage With Pasta

Today a new camping food supplier for you to consider. Alpine Aire is like an MRE for regular people. sometimes we have different tastes and prefer different brands.

Chili-Mac For A Quick And Easy Camping Food

Some of the best camping food has a traditional feel to them and used to be made the old fashion way. Today we can get these in a dehydrated form that is light and easy to bring along on your hiking or camping trips. Chili-Mac is one of those old-time favorites and I review this easy camping food from Mountain House in the video above. I personally did like it but need to do a dual-brand comparison to determine the spicy level of the entre.

Pad Thai With Chicken

This particular meal is very different and does help to break up the monotony with on a longer hike or camping deeper in the great outdoors. This meal is one of my favorites, and it’s like having an easy culinary adventure in the great outdoors.

Nomad Nutrition Katmandu Curry

Nomad Nutrition kind of specializes in vegetarian meals. As far as I know, they only make vegetarian meals, and this is the one called Kathmandu curry. I did a lot of research looking for somebody that could remind me of my time in Asia, I thought wow it would be nice to have some meals that I can just add water to have like a little spice to them a little curry feel like in India.

Alpine Aire Mountain Chili Vegetarian

This meal is also vegetarian, but not one of my favorites. It seemed to use filler like cornmeal, and soy meal to bulk it up, and the flavor seemed off for chili. However, after adding tobacco source it tasted better.

Creamy Beef Noodles With Mushrooms – Alpine Aire

A review on the taste and flavor of the Alpine Aire dehydrated Creamy Beef & Noodles With Mushrooms meal for lunch, dinner, or whatever part of the day you feel like trying something new. This is part of several Alpine Aire reviews that we have been doing recently, and other brands have been done and documented on the main website.

MRE Star Review White chicken and rice with vegetables


MRE Star Review White chick and rice with vegetables – I go through each component of the MRE and show you how easy it is to heat a quick meal in just a few minutes. Using each component of an MRE while camping, hiking, or hunting will provide you with a large number of calories, and the electrolytes needed.

Breakfast Camping Meals

Breakfast meals are something we are now picking up more often. Sometimes I hike in the early morning and having an old fashion meal before breakfast does help to lift one’s spirits.

Backpacker Pantry Granola with blueberries and milk

I have not made a video review of this easy meal yet but wanted to mention it. All I have to do is add cold water in the morning, and mix. It’s fast easy and tastes like having a real bowl of cereal in the morning. So far this is my favorite breakfast item.

Mountain House Biscuits and Gravy

When I review a meal I take into consideration several things like taste, convenience, ability to rehydrate, and how close it tastes like the real thing.

Camping Food Deserts

Desserts are really fun in the morning, and they are small. They travel well inside my day pack while on the trails and provide a fast energy spike while I’m hiking back or take a wrong turn making a short hike into a long one.

Mango Sticky Rice For A Delicious Easy Camping Food

Another great dehydrated meal comes from Backpackers pantry, and it’s called mango sticky rice. It has a coconut flavor along with a mango-sweetened rice dish. This could be used for dessert or just a great breakfast before a long hike. See the video above for my review. We found the flavor to be unique with a great Thai flavor, and it was surprising how good it was for dehydrated camping food. You can taste the coconut, mango, and cream, with standard white rice. I consider this my favorite dessert so far.

Dehydrated Ice Cream

Sometimes a light lower-calorie dessert does well for something quick. I recently did a taste test of the Mountain House ice cream bars. They carry vanilla, and mint and they are both pretty good.

Some Additional Camping Food Ideas

These days costs can be an issue and it’s important to keep things in balance. I do find and use low-cost solutions from Alberson, Safeway, Trader Joe’s or you’re a store of choice. Since these products can last in outdoors and can be used for several reasons such as long-term storage (Prepping) or for natural disaster survival. Getting low-cost items for camping is fun, and an important exercise in cost reduction. These meals should be used when it really counts. I prefer to use them when I’m hiking to boost my performance, So getting items that store well like tuna packets, and other condiments help spread them out over the long run.

Don’t forget simple classics like hotdogs, and smores that can be cooked over an open fire. These days it’s not acceptable to use tree branches so make sure to pick up and simply extend the fork. They work well and can be low-cost if you look around. Walmart normally has the cheapest brand. Everyone has a campfire favorite, and still necessary even today.

In conclusion preparation for the outdoors is an ongoing never-ending endeavor that we take seriously. Finding good deals on longer-term food is something we do, and then we use it to explore new areas for our adventure travel. These dehydrated meals can last up to twenty-five years if stored properly, and MRE’ and Sea Rations are being found to still be good even today. Now we don’t recommend keeping food that long, and being able to keep moving forward no matter what the world throws your way is what we strive to do. So get out, travel to your closest National Park, and find a fun place to visit.

A Camping Food List For You to Consider

On some of our latest trips to White Sands National Monument, Carlsbad Caverns National Park, Bandelier National Monument, and the Petroglyph National Monument we used this stove and these particular meals. The videos were literally taken on the trips during the resting period of time, and before going to sleep for the night.

Bandelier National Monument Hiking Trails

Chaco Culture National Historical Park and Campground

The Ancestral Pueblo Mesa Verde National Park

Mountain House
camping food and gear reviews 300x169 1

Mountain House meals are easy to find and work well for a variety of situation such as hiking, camping, adventure travel, and much more. They have many different choices to pick from and have a long shelf life.

Product Brand: Mountain House

Product In-Stock: InStock

Editor's Rating:
4.2

Pros

  • Good variety of meals to choose from
  • Meals are light weight and good for hiking
  • Meals are not heavy of spices so many people can ise them.

Cons

  • Some of them lack flavor
  • Prices can be high at retail
BackPackers Pantry
camping food and gear reviews 300x169 1

Back Packers Pantry has a good selection of meals. They seem to cater to a higher level of client that wants broader flavors. More asian selections than most brands, and deserts are more favorable. They can be harder to find so consider ordering direct or from places like REI.

Product Brand: BackPackers Pantry

Product In-Stock: InStock

Editor's Rating:
4.8

Pros

  • Good selection of Asian flavors.
  • Good selection of deserts.
  • Company is easy to work with when ordering large amounts directly.

Cons

  • Higher priced at retail.
  • Harder to find.
Alpine Aire
camping food and gear reviews 300x169 1

Camping Food Tips & Reviews - Over 10 Of The Best Outdoor Meals - Videos - Camping food, and meal, and gear reviews for a great camping and hiking trip.

Product Brand: Alpine Aire

Product In-Stock: InStock

Editor's Rating:
2.5

Pros

  • Several meals are unique to this manufacturer

Cons

  • Compaired to others flavor is lacking
since fluctuations in energy, they are also sty in that category. Because of which they get the AAA Grade, a white gold GMT Master II Pepsi and new gold combinations of the Sky-Dweller. Clearly, the Leather Loop is a ground breaking method for receiving the conventional cowhide strap for cutting edge times. I like the Apple Watch Leather Loop as far as its style and the extremely cool attractive connection framework that Apple created. Apple utilized an alternate cowhide for this aaa Replica Breitling Navitimer watches strap than the Dutch Ecco calfskin utilized for the Classic Buckle. The Apple Watch Leather Loop rather utilizes Italian Venezia calfskin which has an alternate vibe and composition. Effectively identifiable and differentiable plans are one of the keys to a model s - or rather.