Zum Inhalt

Chaco Culture National Historical Park und Campingplatz

Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito

Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten

FAQ

Chaco Culture National Historical Park Felsformationen unter dem morgendlichen blauen Himmel
Chaco Culture National Historical Park Felsformationen unter dem morgendlichen blauen Himmel

Chaco Culture National Historical Park und Campingplatz

Der Park ist mit zwei Hauptschleifenstraßen mit Auszugsbereichen angelegt, die es Ihnen ermöglichen, Ihr Fahrzeug zu parken und dann auf verschiedenen Wegen zu wandern. Ich fand die Felsformationen beeindruckend, aber die Ruinen der Pueblo Bonito Chacoan ist eine großartige Hausarchitektur, die sehr interessant ist und ein großartiger Ort, um die Chacoan-Kultur zu fotografieren. Die Chacoan-Welt umfasste ein Gebiet des heutigen Südwestens, das das San-Juan-Becken von New Mexico und Teile von Colorado, Utah und Arizona umfasste. Ihr Einfluss dauerte über 300 Jahre und umfasste viele Völker in ihrem Einflussbereich.

lture National Historical Park little bonita site1
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito

Die Pueblo Bonito-Site

Diese Seite befindet sich etwas mehr als 4 Meilen vom Besucherzentrum entfernt am Canyon Loop Drive. Dies gilt als die wichtigste Sehenswürdigkeit innerhalb des Canyons und ist ein Gebiet, das Sie in Betracht ziehen sollten, wenn Sie nur wenig Zeit haben. Der Spaziergang entlang des Pfades umrundet die archäologische Stätte und führt Sie zu den Ruinen der Architektur der Chaco-Völker, die die Stätte von 850 bis 1150 n. Chr. Errichtet haben Bandelier-Nationaldenkmal.

Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruinen Winkelansicht
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruinen Winkelansicht
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruinen Weitblick
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruinen Weitblick

Der Abendhimmel – Internationaler Dark Sky Park

Die Abende sind kühl, lebhaft und mit einem weit offenen Himmel. Es gibt einen Grund, warum dieser Ort ein Paradies ist, um das Universum von oben zu sehen, und er wird dieser Erwartung gerecht. Wie Sie aus dem abendlichen Blick auf die Milchstraße sehen können, sind die fotografischen Möglichkeiten endlos.

Blick aus der Ferne auf den Campingplatz bei Nacht.
Blick aus der Ferne auf den Campingplatz bei Nacht.

Campingplatz

Die Straße am frühen Abend war ungefähr 23 Meilen lang und langsam, bis die meisten Straßen uneben waren. Es gibt eine Tankstelle, kurz bevor Sie den langen Weg zum Park beginnen. Füllen Sie also bei Bedarf auch auf, nur für den Fall. Sobald Sie den Park offiziell betreten haben, ist die Straße asphaltiert und einfach zu benutzen. Die Sonne war untergegangen und ich war endlich hell. Dann sehe ich aus dem Nichts etwas, was ich für eine Stadt am Horizont halte. Zu meiner Überraschung war es ein sehr aktiver Campingplatz und ich nahm den letzten Platz für den Abend ein.

Auf dem Campingplatz gibt es eine schöne Wasserflaschenstation und eine saubere Toilette. Wenn Sie einen Platz im Voraus reservieren können, empfehle ich Ihnen, dies vor Ihrer Ankunft zu tun. Wenn Sie die Sterne an einem der äußersten Ränder genießen, haben Sie die beste Aussicht.

Einige der offenen Bereiche sind auf der einen Seite flacher und haben auf der anderen Seite einzigartige Felsformationen. Dies hilft uns wirklich, einer Website eine bessere Perspektive zu geben, und fügt Ihnen als Leser einige zusätzliche Rätsel hinzu. 

Die Campingplätze sind nachts sehr belebt und aktiv. Es ist ein sehr sicherer Ort für Menschen, um sich auszuruhen und herumzulaufen. Sie haben eine Mischung aus Paaren und größeren Gruppen mit ein paar Einzelpersonen, die eingemischt sind, um ein großartiges Gleichgewicht zwischen abendlicher Entspannung und Freude zu schaffen.

Da Sie sich über 7000 Fuß Höhe befinden, gibt es nur sehr wenige falsche Anführungszeichen, mit denen Sie sich befassen müssen. Nur friedliche Grillen, um Sie in den Schlaf zu wiegen.

Nationaler historischer Park der Chaco-Kultur

Fazit

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Stätte einen Besuch wert ist und eine enorme Menge an Geschichte und Kultur zu bieten hat. Die Pueblo Bonita-Stätte hat die meisten Ruinen und die anderen erfordern zusätzliches Klettern und Zeit. Der Himmel ist hier scharf und klar, und die Nachtfotografie ist großartig und kommt auf 7000 Fuß Höhe sehr klar heraus. Werfen Sie einen Blick auf die Guyana National Museum Website für weitere Informationen zur Planung Ihrer Reise.

John Gentry in den Pueblo Bonito-Ruinen des Chaco Culture National Historical Park
John Gentry bei Chaco Culture National Historical Park Ruinen von Pueblo Bonito

Dieser besondere Ort und Campingplatz war einzigartig, aber reservieren Sie unbedingt einen Platz für Ihr Wohnmobil oder Ihren Zeltplatz. Viel Spaß bei Ihrem Besuch im Nationaler historischer Park der Chaco-Kultur.

FYI – Dieser Beitrag wird noch bearbeitet und erweitert. Bitte schauen Sie in ein paar Tagen noch einmal vorbei, um weitere Fotos und Informationen zur Website zu erhalten.

da Energieschwankungen auch in dieser Kategorie angesiedelt sind. Aus diesem Grund erhalten sie die AAA-Bewertung, eine weißgoldene GMT Master II Pepsi und neue Goldkombinationen der Sky-Dweller. Das Leather Loop ist eindeutig eine bahnbrechende Methode, um das herkömmliche Rindslederband für hochmoderne Zeiten zu erhalten. Ich mag das Apple Watch Leather Loop in Bezug auf seinen Stil und den extrem coolen, attraktiven Verbindungsrahmen, den Apple geschaffen hat. Apple hat für dieses aaa ein alternatives Rindsleder verwendet Replik Breitling Navitimer Uhrenarmband als das niederländische Ecco-Kalbsleder, das für die Classic Buckle verwendet wird. Das Apple Watch Leather Loop verwendet eher italienisches Venezia-Kalbsleder, das eine alternative Atmosphäre und Zusammensetzung hat. Effektiv identifizierbare und unterscheidbare Pläne sind einer der Schlüssel zu einem Modell s – oder besser gesagt.

Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito

Estimated reading time: 5 minutes

Q & A

Chaco Culture National Historical Park Rock formations under the morning blue sky
Chaco Culture National Historical Park Rock formations under the morning blue sky

Chaco Culture National Historical Park and Campground

The park is laid out with two main loop roads with pullout areas that allow you to park your vehicle and then hike out on different trials. I found the rock formations to be impressive, but the ruins of the Pueblo Bonito Chacoan great house architecture to be very interesting and a great place to photograph the Chacoan culture. The Chacoan world covered an area of the present-day Southwest, that included the San Juan Basin of New Mexico, and portions of Colorado, Utah, and Arizona. Their influence lasted for over 300 years and included many peoples within its sphere of influence.

lture National Historical Park little bonita site1
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito

The Pueblo Bonito Site

This site is located a little more than 4 miles from the Visitor Center along the Canyon Loop Drive. This is considered the most important site within the canyon and an area you must consider seeing if you are on a short supply of time. The walk along the trail wraps around the archeology site and takes you within the ruins of the architecture of the Chaco peoples who constructed the site from ​​AD 850 to AD 1150. The Chaco people were also ancestral Puebloan peoples similar to the people of the Bandelier National Monument.

 Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruines Angle View
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruines Angle View
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruins Wide View
Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruins Wide View

The Evening Sky – International Dark Sky Park

The evenings are cool, brisk, and with a wide-open sky. There is a reason this place is a haven to see the universe above and it lives up to that expectation. As you can see from the evening view of the Milky Way the photography possibilities are endless.

View of the campground at night from afar.
View of the campground at night from afar.

Campground

The road in the early evening was around 23 miles long and slow going to most of the road being rough. There is a gas station just before you begin the long road to the park. So fill up if you need too just in case. Once you officially enter the park the road is paved and easy to use. The sun had gone down and I was at last light. Then out of nowhere, I see what I think is a town on the horizon. To my surprise, it was a very active campground and I took the last spot for the evening.

There is a nice water bottle station and a clean restroom within the campground. If you can reserve a spot ahead of time I recommend doing so before you arrive. If you enjoy the stars being on one of the far edges will give you the best view.

Several of the open areas are flatter on one side and have unique rock formations on the other side. This really helps us give a site greater perspective and adds some additional mystery for you the reader. 

The campgrounds are very busy and active at night. It’s a very safe place for people to rest and walkabout. You have a mix of couples and larger groups with a few individuals mixed in to give a great balance of evening relaxation and joy.

Since you’re above 7000 feet elevation there are very few misquotes to deal with. Just peaceful crickets to lull you to sleep.

Chaco Culture National Historical Park

Conclusion

In conclusion, the site is well worth the visit and has a tremendous amount of historical, and culture to share. The Pueblo Bonita site has the most ruins and the others do require additional climbing and time. The sky is crisp and clear here, and night photography is great and does come out very clear at 7000 feet elevation. Take a look at the National Park site for additional information on planning your trip.

John Gentry at Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruins
John Gentry at Chaco Culture National Historical Park Pueblo Bonito Ruins

This particular site and campground were unique, but make sure to make a reservation for your camper or tent site. Enjoy your visit to the Chaco Culture National Historical Park.

FYI – This post is still being worked on and expanded. Please check back in a few days for more photos and site information.